Minigarden erobern das Kurhaus
|
Nachricht von:
Kurierverlag
Unterallgäu, 22.01.2012 10:00 |
 Die Zaisonarria bot den Zuschauern eine »Kunterbunte Fernsehshow«. Fotos: Breuninger 22. Minigardetreffen in Bad Wörishofen
Bad Wörishofen (mb): Bereits zum 22. Mal fand am 15. Januar das traditionelle Minigardetreffen im Bad Wörishofener Kurhaus statt und Kneippilonia-Präsident Thomas Henkel konnte in diesem Jahr wieder 20 Garden im Kursaal willkommen heißen.
Neben Bürgermeister Klaus Holetschek und Landrat Hans-Joachim Weirather ließ sich auch BSF-Präsident Eugen Müller die eindrucksvollen Tänze der Minigarden nicht entgehen. In farbenfrohen Kostümen fetzten die kleinen Tänzerinnen und Tänzer über die Showbühne und begeisterten Jung und Alt. In der Pause reihten sich die kleinen Tänzerinnen und Tänzer hinter dem Hofnarr der Ettrinarria, dem Mazola (Josef Urbin) zu einer fröhlichen Polonaise auf der Bühne ein. |
 Die Minis der Ettrinarria hatten einen mitreißenden Jubiläumsgardemarsch mitgebracht. |  Besonders die Kleinsten, die Purzelgarde der FFS Hillaria aus Sonthofen, ernteten tosenden Applaus.
|
 Begleitet wurden die Minigarden von ihren Tollitäten und den Hofmarschällen. |
|
weitere Nachrichten Unterallgäu |