1. kurierverlag-de
  2. Bayern

Bayern-Basketballer vor Finaleinzug

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Andrea Trinchieri
Bayerns Trainer Andrea Trinchieri reagiert an der Seitenlinie während des ersten Halbfinal-Spiels. © Marius Becker/dpa

Die Basketballer des FC Bayern München wollen ihren ersten Matchball zum Finaleinzug in der Basketball-Bundesliga direkt nutzen. „Es ist unser Ziel, die Serie zu beenden. Wir brauchen viel Killer-Instinkt“, sagte Trainer Andrea Trinchieri zwei Tage vor dem Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn am Samstag (18.00 Uhr/Sport1 und Magentasport).

München - Nach zwei Auswärtssiegen zum Auftakt fehlt den Bayern nur noch ein Sieg, um wie im Vorjahr ins Endspiel einzuziehen. „Der größte Fehler ist jetzt, dass wir denken: wir führen 2:0 und haben jetzt mehr als eine Chance, um die Serie zu beenden.“ Dieser Gedanke sei zwar menschlich. „Aber meine Aufgabe ist es jetzt, gegen human nature anzukämpfen“, sagte der 53 Jahre alte Italiener.

Im Finale winkt dem dreimaligen Meister das Top-Duell gegen Alba Berlin. Die Hauptstädter gehen ebenfalls mit einer 2:0-Führung in ihr drittes Halbfinal-Spiel gegen die MHP Riesen Ludwigsburg. „Über Alba rede ich, wenn mein Team das Finale erreichen sollte. Es ist noch nicht vorbei“, mahnte Trinchieri. dpa

Auch interessant

Kommentare