Bisheriger Nürnberg-Profi Mühl wechselt zu Austria Wien

Lukas Mühl in Aktion
+
Der Nürnberger Lukas Mühl spielt den Ball.

Der bisherige Nürnberger Fußballprofi Lukas Mühl spielt künftig für Austria Wien. Der 24 Jahre alte Verteidiger hatte seinen Vertrag beim Zweitligisten aus Franken nicht verlängert; nun nahm ihn der Traditionsverein aus der österreichischen Hauptstadt unter Vertrag, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Der gebürtige Niederbayer spielte seit 2011, als er 14 Jahre alt war, beim „Club“.

Nürnberg/Wien - Mit dem FCN war er danach in der Bundesliga und zuletzt zwei Jahre lang als Stammspieler in der 2. Liga aktiv. „Wien ist eine geile Stadt. Man kann hier angreifen und super Fußball spielen“, sagte er. dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Acht Verletzte bei Unfällen im Landkreis Dachau
BAYERN
Acht Verletzte bei Unfällen im Landkreis Dachau
Acht Verletzte bei Unfällen im Landkreis Dachau

Kommentare