Unfall macht sprachlos

Bub wird schwer verletzt, weil Kindersitz falsch gesichert war

Im Landkreis Traunstein hat sich ein zweieinhalbjähriger Bub bei einem Auto-Unfall schwer verletzt. Sein Kindersitz auf dem Beifahrersitz war falsch gesichert. Seine Mutter war nicht angeschnallt.

Tittmoning - Der Unfall passierte am Freitagmittag in Tittmoning. Laut Polizeibericht wollte ein 34-jähriger Seat-Fahrer aus Tittmoning nach links abbiegen, musste jedoch wegen des Gegenverkehrs anhalten. Ein nachfolgender 78-jähriger Mercedes-Fahrer aus Waging am See konnte noch anhalten. Eine 28-jährige Renault-Fahrerin aus Tittmoning erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihr fahrenden Mercedes auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf den stehenden Seat aufgeschoben. Die Fahrerin des Renaults war nicht angegurtet. Sie erlitt leichte Verletzungen. Ihr zweieinhalbjähriger Sohn, der auf dem Beifahrersitz in einem Kindersitz ebenfalls nicht vorschriftsmäßig gesichert war, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Beide wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin im Mercedes, eine 68-jährige Frau aus Waging am See und der Fahrer des vorausfahrenden Seat sowie dessen fünfjährige Tochter erlitten ebenfalls leichtere Verletzungen. 

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Tittmoning war vor Ort.

Erinnern Sie sich an den tragischen Unfall im Landkreis Dachau? Dabei wurde damals ein Mädchen (3) aus dem Auto geschleudert und starb. Es saß ungesichert auf dem Schoß der Mutter auf dem Beifahrersitz, als der Wagen von der Straße abkam.

An alle Eltern: So sichern Sie den Kindersitz im Auto korrekt.

mm/tz

Rubriklistenbild: © fib/FDL

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mann filmt 36-Jährigen beim Urinieren im Autobahn-Stau - dann eskaliert die Situation komplett
BAYERN
Mann filmt 36-Jährigen beim Urinieren im Autobahn-Stau - dann eskaliert die Situation komplett
Mann filmt 36-Jährigen beim Urinieren im Autobahn-Stau - dann eskaliert die Situation komplett
Die Symbolik der Schneemänner: Expertin erklärt, wie sich Image und Erscheinungsform gewandelt haben
BAYERN
Die Symbolik der Schneemänner: Expertin erklärt, wie sich Image und Erscheinungsform gewandelt haben
Die Symbolik der Schneemänner: Expertin erklärt, wie sich Image und Erscheinungsform gewandelt haben
Jugendliche treten und schlagen Mann krankenhausreif
BAYERN
Jugendliche treten und schlagen Mann krankenhausreif
Jugendliche treten und schlagen Mann krankenhausreif
Kahn: Vertrag mit Katar-Fluglinie wird erfüllt
BAYERN
Kahn: Vertrag mit Katar-Fluglinie wird erfüllt
Kahn: Vertrag mit Katar-Fluglinie wird erfüllt

Kommentare