Im Alter von 62 Jahren

Augsburger Promi-Manager stirbt an Corona - Stadt trauert: „Wir sind sprachlos und erschüttert“

An Corona verstorben: Unternehmer Helmut Bauer mit Robert Geiss (l.) und einmal mit Sängerin Tina Schüssler.
+
An Corona verstorben: Unternehmer Helmut Bauer mit Robert Geiss (l.) und einmal mit Sängerin Tina Schüssler.
  • Thomas Eldersch
    VonThomas Eldersch
    schließen

Ein Augsburger Ur-Gestein ist plötzlich im Alter von 62 Jahren gestorben. Viele Weggefährten von Helmut Bauer sind geschockt und in Trauer.

  • Der 62-jährige Unternehmer war in Augsburg*, München und Landsberg tätig.
  • Nebenbei managte der Familienvater noch den DSDS-Finalisten Michael Rauscher.
  • Und auch politisch engagierte sich Helmut Bauer.

Augsburg - Noch im Frühjahr kandidierte er für den Augsburger Stadtrat. Jetzt ist der Unternehmer und Gründungsmitglied der Bürgerbewegung WSA (Wir sind Augsburg), Helmut Bauer, im Alter von 62 Jahren an Covid-19 gestorben, so berichten es seine Freunde. Die Trauer unter Bekannten und Angehörigen ist groß.

Augsburg: Helmut Bauer managte auch einen DSDS-Star

Helmut Bauer war ein vielseitiger Mensch. Er war unter anderem Geschäftsführer eines Hausmeisterservices in Augsburg*, München und Landsberg mit über 40 Mitarbeitern. Nebenbei engagierte er sich auch politisch. Er war Gründungsmitglied und bis zu seinem Tod Schatzmeister der WSA. Seine Freunde in der Bürgerbewegung zeigten sich auf Facebook geschockt über den Verlust ihres Freundes. „Wir sind sprachlos und erschüttert! Wir haben nicht nur unser Gründungsmitglied, unseren Schatzmeister („Schatzi“), sondern vor allem einen guten Freund heute verloren.“

Neben dem Managen seines Unternehmens und seiner Familie kümmerte sich der 62-Jährige auch um den Musiker und DSDS-Finalisten Michael Rauscher. 2018 schaffte es der „singende Fliesenleger“ ins Finale. Er musste sich dort aber Marie Wegener geschlagen geben. Auch nach der Castingshow blieben die beiden unzertrennlich, schreibt die Augsburger Allgemeine. Gemeinsam mit Bauers Bekannten Robert und Carmen Geiss (bekannt durch die RTL2-Doku-Soap „Die Geissens“) nahmen sie sogar ein Lied auf. Außerdem vermittelte er Michael Rauscher einen Plattendeal mit Sony Records. „Der Michi ist inzwischen wie ein Sohn für mich“, sagte er in einem Interview mit der Zeitung.

Augsburg: Trauer um Unternehmer Helmut Bauer

Obwohl er eigentlich mit Musik nicht viel am Hut hatte, blieb Rauscher nicht sein einziger musikalischer Schützling. Auch mit Ex-Boxerin und Sängerin Tina Schüssler arbeitete er zusammen. In Augsburg war der sympathische 62-Jährige sehr beliebt. Viele, die den fröhlichen und neugierigen Menschen kannten, bekundeten auf den sozialen Medien ihre Trauer. Helmut Bauer hinterlässt eine Frau, zwei Kinder und einen Enkel. (tel) *Merkur.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Verfolgen Sie die Corona-Lage in Augsburg in unserem aktuellen News-Ticker.

Weitere Themen rund um Augsburg finden Sie auf unserer Ressort-Seite.

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Motorradfahrerin prallt gegen Baum und stirbt
BAYERN
Motorradfahrerin prallt gegen Baum und stirbt
Motorradfahrerin prallt gegen Baum und stirbt
Bayerische Spargelbauern von Nachfrage enttäuscht
BAYERN
Bayerische Spargelbauern von Nachfrage enttäuscht
Bayerische Spargelbauern von Nachfrage enttäuscht
SPD: Eigenes bayerisches Entlastungspaket für die Bürger
BAYERN
SPD: Eigenes bayerisches Entlastungspaket für die Bürger
SPD: Eigenes bayerisches Entlastungspaket für die Bürger

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion