Erst baute sie einen Unfall am Steuer, danach stürmte sie betrunken auf die Straße. Die ankommenden Polizei hatte alle Hände voll zu tun, denn leicht überwältigen ließ sie sich nicht.
Lichtenfels - Eine betrunkene Frau hat in Oberfranken einen Unfall verursacht und ist danach mehrmals auf die stark befahrene Straße gelaufen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die 61-Jährige am Vortag auf der B 173 bei Lichtenfels (Landkreis Lichtenfels) einen Unfall gebaut.
Mehr als 1,8 Promille Alkohol im Blut
Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch ein Schaden von 5000 Euro. Die Frau hatte mehr als 1,8 Promille Alkohol im Blut - bereits im vergangenen Jahr war ihr der Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen worden.
Gegenüber den Beamten verhielt sich die Frau sehr aggressiv und lief mehrmals auf die Straße, so dass ihr schließlich mit Fesselung gedroht werden musste. Sie wurde in Gewahrsam genommen und versuchte im Polizeiauto einen Beamten anzugreifen, um fliehen zu können. Sie musste erneut überwältigt werden, damit in einem Krankenhaus die Blutentnahme erfolgen konnte. Der 61-Jährigen droht ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Gefährdung des Straßenverkehrs.
dpa
Lesen Sie auch:
Frau verliert Kontrolle über Auto und gerät auf Gegenfahrbahn: Zwei Menschen sterben
17 Haftbefehle gegen zwei Personen: Beamte machen bei Polizei-Kontrolle unglaublichen Fang
Flüchtlinge auf Standstreifen der A3 zu Fuß unterwegs - Schleuser hatte sie ausgesetzt