„Kann auch blöd ausgehen“

Nach Silvester: Paar entdeckt zuhause Einschussloch - „Nachts traue ich mich nicht mehr raus“

Ein Einschussloch.
+
Ein Ehepaar entdeckte an seiner Regentonne ein Einschussloch.

Ein Ehepaar entdeckte kurz nach Silvester ein Einschussloch in der Regentonne und fand ein Projektil. Die Familie aus Mürsbach (Bayern) ist schockiert.

Mürsbach/Bamberg - 500 Einwohner hat das kleine Dorf Mürsbach, ein Ortsteil der Gemeinde Rattelsdorf im Landkreis Bamberg. Beschaulich und ruhig - doch jetzt herrscht dort helle Aufregung. Eine Familie fand zwei Tage nach Silvester ein Projektil.

Mürsbach/Bamberg: Schuss in der Silvesternacht? Ehepaar entdeckt Projektil

Am Samstag (2. Januar) rief der Mann seine Ehefrau nach draußen. Hinter dem Carport entdeckte er an einem Sichtschutz, der aus Holz besteht und an einer davor stehenden Regentonne riesige Einschusslöcher. „Ich bin raus und habe mir das angeschaut. War doch ziemlich schockiert“, beschrieb die Frau ihre Gefühle gegenüber News5. Das Ehepaar lief den Graben hinter der Garage ab und fand das Projektil auf dem Rückweg in der Nähe der Tonne.

Das großkalibrige Projektil ist laut News5 rund drei Zentimeter lang. „Im ersten Moment ist man schon schockiert, es kann auch blöd ausgehen“, erklärte das Paar. Wann das Projektil Zaun und Regentonne durchschlug, ist noch unklar. Da ein Schuss in dem ruhigen Wohngebiet aber wohl sofort zu hören gewesen wäre, geht die Familie davon aus, dass es in der Silvesternacht passiert sein muss.

Schuss nahe Bamberg (Bayern) abgefeuert? „Nachts traue ich mich nicht mehr raus“

Der Schaden ist gering, doch die Angst sitzt der Familie noch in den Knochen. „Vor allem im Sommer, sitzen wir hinten wo geschossen worden ist. Mein Enkelkind läuft auch da rum. Ich hoffe, dass sie denjenigen finden, der das abgeschossen hat. Nachts traue ich mich nicht mehr raus“, sagte die Ehefrau. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am 2. Januar 2016 war im Nachbarlandkreis Haßberge ein elf Jahre altes Mädchen gestorben. Sie war in der Silvesternacht von einer Kugel getroffen worden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Nürnberger Oberstaatsanwältin Anita Traud ist tot – sie wurde nur 55 Jahre alt
Nürnberger Oberstaatsanwältin Anita Traud ist tot – sie wurde nur 55 Jahre alt
A3 bei Regensburg total gesperrt: Fliegerbombe wurde entschärft - langer Stau
A3 bei Regensburg total gesperrt: Fliegerbombe wurde entschärft - langer Stau
Vom Lockdown zum Maske ablegen: Initiative will No-Covid-Modellregion Nürnberg
Vom Lockdown zum Maske ablegen: Initiative will No-Covid-Modellregion Nürnberg
Pilotprojekt: Bayerische Gemeinde testet Schulabwasser auf Coronaviren - und vermeldet ersten Erfolg
Pilotprojekt: Bayerische Gemeinde testet Schulabwasser auf Coronaviren - und vermeldet ersten Erfolg

Kommentare