1. kurierverlag-de
  2. Kino & TV

ARD-Quiz-Show sorgt für Unverständnis bei Zuschauern - Heftige Kritik wegen Teilnahme eines umstrittenen Promis

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Armin T. Linder, Marc Dimitriu

Kommentare

Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen, Jan Josef Liefers sind zu Gast in der ARD-Quiz-Show.
Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen, Jan Josef Liefers sind zu Gast in der ARD-Quiz-Show. © NDR/Max Kohr

Ist das eine ARD-Show oder das RTL-Dschungelcamp? Eine TV-Sendung sorgt für Stars wie Günther Jauch und Florian Silbereisen für irritierende Momente. Die Zuschauer sind mit der Kandidaten-Auswahl nicht zufrieden.

Update vom 28. Dezember, 20.24 Uhr: Schon in den ersten Minuten der Show gibt es reichlich Kritik in den sozialen Medien. „Das wird doch bestimmt wieder mehr Klamauk und Fremdschämen als Quiz“, schreibt ein User auf Twitter. Auch die Teilnahme von Schauspieler Jan Josef Liefers macht viele Zuschauer sauer. Der Tatort-Darsteller war im vergangenen Jahr mit umstrittenen Äußerungen zur Corona-Pandemie, im Zusammenhang mit der Aktion #allesdichtmachen, negativ aufgefallen.

„Kurz in das 2021 Quiz geguckt, Jan Josef gesehen, wieder umgeschaltet“, lautet ein Kommentar. Ein anderer User richtet sich direkt an den Sender: „Womit sich Liefers das in diesem Jahr verdient hat, ist mir nicht klar, liebes @DasErste #schwurbler #DasQuiz.“ Ein Zuschauer hat auch gleich einen Programm-Tipp: „Auf BR läuft ein schöner Tatort mit Bibi und Moritz aus Wien. Für alle, die Liefers nicht mehr sehen können.“

Ist das etwa das Dschungelcamp? Irritierende Momente für Silbereisen und Jauch in ARD-Show

Erstmeldung vom 28. Dezember:

Hamburg - Frank Plasberg kennen die meisten vor allem als topseriösen Moderator von „Hart aber fair“. Jetzt aber geht es bei ihm deutlich launiger zu: Am Dienstagabend (28.12.) begrüßt er zahlreiche Top-Stars zur ARD-Show „2021 - Das Quiz“. Und wer davon eine schnöde Rateshow erwartet, bei der sich die Promis hinter den Pulten langweilen, der hat sich gehörig getäuscht.

Florian Silbereisen steigt neben Barbara Schöneberger ins Bett
Florian Silbereisen steigt neben Barbara Schöneberger ins Bett. © NDR/Max Kohr

2021 - Das Quiz (ARD): Florian Silbereisen und Günther Jauch bei ulkigen Momenten dabei

Das zeigen schon die vorab veröffentlichten Fotos der offenbar aufgezeichneten Sendung. Etwa die mit Florian Silbereisen: Der Schlager-Entertainer liegt neben Barbara Schöneberger mit einer Schlafmütze auf dem Kopf im Bett. Mit Jan Josef Liefers muss er bei einem Spiel namens „Ampelkoalition“ ran. Im Finalspiel „Die Sanduhr“ trägt er ein knallgelbes Regenoutfit. Was eher nach Dschungelcamp wirkt als nach ARD. Und bei „Abba - Parcours“ hüpft er mit Günther Jauch auf Gymnastikbällen um die Wette.

Günther Jauch (l.) und Florian Silbereisen hopsen um die Wette
Günther Jauch (l.) und Florian Silbereisen hopsen um die Wette. © NDR/Max Kohr

2021 - Das Quiz (ARD): Günther Jauch wundert sich über Pömpel

Ein bisschen Spaß muss auch für die Promis sein. Wussten sie, worauf sie sich einlassen? In einem kurzen Video, das Barbara Schöneberger bei Instagram gepostet hat, ist auch jener Günther Jauch zu sehen. Mit einem Klo-Pömpel in der Hand. Mit dem ihm eigenen Humor macht er gute Miene zum merkwürdigen Spiel. „Die Sender möchten gerne ihre Moderatorinnen und Moderatoren halten. Da gibt‘s zum Jahresende dann immer ein Geschenk. Wir machen jetzt als letztes eine Sendung für die ARD“, witzelt Jauch - der dann stolz sein angebliches Geschenk zeigt. Besagten Pömpel.

Auch er muss fürs ARD-Quiz mit Schlafmütze ins Bett steigen, wie die vorab herausgegebenen Fotos verraten. Und auch Jauch macht bei diversen skurrilen Spielen mit. Ob ihm die irgendwann zu weit gehen? Das erfahren dann die ARD-Zuschauer am Dienstagabend. Bei „Wer wird Millionär“ sah Jauch, wie ein Kandidat an der 100-Euro-Frage scheiterte. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. (lin)

Auch interessant

Kommentare