Tag 2

Dschungelcamp 2019: Gisele spricht über ihre unerfüllte Liebe - doch wer ist dieser unbekannte Mann?

+
Gisele Oppermann im Dschungelcamp 2019.

Dschungelcamp 2019 im Live-Ticker: Gisele spricht mit Peter Orloff über ihrer unerfüllte Liebe. Doch wer ist dieser Mann? RTL hakt bei ihrer Begleitung nach.

  • Die 13. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ startete am Freitag, 11. Januar 2019, um 21.15 Uhr auf RTL.
  • Folge zwei wurde am Samstag, 12. Januar 2019, ab 22.15 Uhr ausgestrahlt.
  • Die Geschehnisse vom dritten Tag gibt es am Sonntag, 13. Januar 2019, ab 22.15 Uhr zu bestaunen. Wir berichten im Live-Ticker.
  • Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren die Sendung.
  • Zwölf Kandidaten ziehen im Januar 2019 ins Dschungelcamp.
  • Teilnehmen werden Evelyn Burdecki, Domenico de Cicco, Doreen Dietel, Sandra Kiriasis, Leila Lowfire, Gisele Oppermann, Peter Orloff, Tommi Piper, Sibylle Rauch, Chris Töpperwien, Felix van Deventer und Bastian Yotta.
  • Der Gewinner erhält erstmals eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro.
  • Gisele wurde bisher in jede Dschungel-Prüfung gewählt.
  • Dschungelcamp 2019: Tag 3 im Live-Ticker

    18.05 Uhr: Auch die dritte Dschungelcamp-Folge am Sonntag begleiten wir für Sie live. RTL sendet ab 22.15 Uhr, wir versorgen Sie aber bereits den ganzen Tag über in unserem Live-Ticker mit den neuesten Informationen und aktuellen Entwicklungen aus dem Busch in Australien. Im Folgenden finden Sie die ersten beiden Folgen zum Nachlesen.

    Dschungelcamp 2019: Starten Bastian Yotta und die anderen Camper erneut mit dem „Miracle Morning“ in den Tag?

    Dschungelcamp 2019: Gisele spricht über ihre unerfüllte Liebe - doch wer ist dieser Mann?

    Update vom 13. Januar 2019, 16.15 Uhr: Im Dschungelcamp sprach Gisele am zweiten Tag mit Peter Orloff über ihre unerfüllte Liebe. Es gebe einen Mann, den sie seit zehn Jahren kennt, mit dem sie aber nicht zusammen ist. Doch wer ist dieser Unbekannte? RTL hat bei Anna, Giseles Begleitung in Australien, nachgehakt. „Also wer es ist, möchte ich eigentlich nicht sagen. Ich hab ihn jetzt auch mal flüchtig gesehen. Ich weiß auch nicht, ob ihm das so gut gefallen würde, wenn ich‘s sagen würde. Ich denke auch, dass diese Liebe von ihrer Seite schon da ist und die Begeisterung für diesen Mann“, sagte sie im Interview und fügte hinzu: „Bei ihm weiß ich nicht, ob es nicht auch ein bisschen mit dem Fernsehen zu tun hat, dass er jetzt wieder ein bisschen stärker vertreten ist, aber ich möchte auch niemandem etwas unterstellen. Es kann auch sein, dass er jetzt tatsächlich einfach auch langsam Interesse findet.“

    Dschungelcamp 2019: Das passierte in Folge 2

    00.15 Uhr: Auch an Tag zwei konnte Gisele die Tränen nicht zurückhalten. Die Dschungel-Prüfung meisterte sie in ihrem gewohnten Stil - so gut wie gar nicht. Gleichzeitig spielte sie aber Kummerkasten für Tommi Piper und Evelyn Burdecki. Die bekam einen kleinen Wutanfall wegen Domenico, beruhigte sich aber relativ schnell wieder. Chris Töpperwien hingegen wetterte ununterbrochen gegen Yotta. Der Muskelprotz gehöre laut ihm ins Gefängnis und nicht ins Dschungelcamp. Gisele wurde von den Zuschauern auch zur nächsten Prüfung gewählt.

    00.13 Uhr: Das war es aus dem Dschungel für heute. Wie viele Sterne Gisele morgen wohl holt?

    23.58 Uhr: Das zweite „Vielleicht“ geht an Bastian. Er freut sich, denn er findet Prüfungen „geil“. Gisele hingegen will „nicht unbedingt“ ran. Dennoch ist sie - welch Überraschung - von den Zuschauern zur nächsten Prüfung gewählt worden.

    23.57 Uhr: Ziemlich viele sind es schon mal nicht ... Gisele ist es vielleicht

    23.52 Uhr: Es wird spannend - wer muss zur nächsten Dschungelprüfung ran? Wir haben da ja so eine Vermutung ...

    Dschungelcamp 2019: Töpperwien platzt der Kragen mit Yotta

    23.42 Uhr: Töpperwien platzt der Kragen: „Die hätten ihn mal besser in Frankfurt im Gefängnis gelassen, da wo er hingehört.“ Er erwarte zumindest eine Entschuldigung, immerhin habe Yotta über ihn behauptet, er hätte seinen Hund gevögelt und sei schwul. Na, da würde wohl jeder eine Entschuldigung erwarten. 

    23.41 Uhr: Ach du Schreck, schon wieder ein Dschungeltier - eine Spinne. Töpperwien will, dass O-Ton „irgendein Kackvogel vorbeikommt und diese Kackspinne wegmacht.“ Wütend ruft er mit dem Dschungeltelefon an. Doch dann nimmt sich „Hero“ Yotta der Spinne an und wirft sie mitsamt Lampe weg. „War ja klar, perfekte Bühne wieder“, stänkert Töpperwien.

    23.34 Uhr: Nun schüttet Evelyn Gisele ihr Herz aus und spricht über ihre alten Wunden aus Bachelor in Paradise. „Eigentlich ist voll die Scheiße passiert und ich mach hier einen auf normal mit ihm.“ Frieden hat sie innerlich also noch nicht mit Domenico geschlossen. Herzschmerz vorprogrammiert.

    23.34 Uhr: Nächste Offenbarung von Piper - Seine Frau ist schwere Alkoholikerin. Gisele ist diesmal in der Rolle des Kummerkastens und schlägt sich wacker. Piper hat mit der zehnjährigen Ehe schon abgeschlossen: „Ich will eine Frau, die weich ist.“ 

    23.30 Uhr: Eine zehn Jahre unerfüllte Liebe klingt auch viel besser als Stalking, bringt es Moderator Hartwich mal wieder auf den Punkt.

    23.29 Uhr: Gruselig wirds auch bei Gisele - sie schreibt ein Buch über einen Mann, in den sie seit zehn Jahren verliebt ist, der aber all die Zeit eine Freundin hatte. Nach vorn schauen, ist wohl nicht nur im Dschungel nicht Giseles Ding. Peter Orloff haut ihr seine Schlagerweisheiten um die Ohren: „Liebe ist das Allergrößte.“ 

    23.23 Uhr: Piper alias Alf schmeichelt bei Evelyn „Du bist so herrlich naiv. Ich hab das Gefühl, du wirst Dschungelkönigin.“ Er schwärmt etwas gruselig: „Ich hab dich beobachtet und alles was du machst, ist entzückend!“ Nur ihren Namen kann er sich nicht merken - „die Kleine machts“ - hoffentlich kennen dann die Zuschauer beim Anrufen ihren Namen.

    Dschungelcamp 2019: Gisele weint sich in den Vordergrund

    23.13 Uhr: Gisele ist noch nicht ganz überzeugt und vermutet einen zweiten Falter. Im Interview-Raum überlegt sie, ob es nicht besser für sie sei, nach Hause zu gehen. „Ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt.“ Wie denn, Gisele?

    23.13 Uhr: „Wollt ihr die Motte entfernen?“ Das lassen sich die Jungs nicht zweimal sagen. Felix, Chris und Domenico begeben sich auf Schmetterling-Jagd und beweisen echte Männlichkeit.

    23.11 Uhr: Als Gisele in den Interview-Raum gerufen wird, passiert etwas Schreckliches. Ein Falter befindet sich in dem Raum. Weinend sucht sie das Weite. „Das habt ihr doch extra gemacht“, unterstellt sie RTL.

    23.08 Uhr: Die Kandidaten hingegen flippen völlig aus, als sie von Giseles Leistung erfahren, fünf Sterne zu ergattern. Alle klatschen. Damit hätte wohl wirklich niemand gerechnet. „Du kannst stolz auf dich sein!“, lobt Felix sie. 

    23.07 Uhr: Tränenalarm bei - na wem wohl? Gisele fragt sich: „Was mache ich überhaupt hier.“ Das fragen wir uns ehrlich gesagt auch.

    23.05 Uhr: Yotta-Weisheiten zum Mitschreiben: „Einmal Fehler machen passt. Zweimal Fehler machen: Idiot!“ Er betont auch ganz klar, dass es ihm nur um die Sterne gehe und ihn der „Currywurst-Mann“ nicht mehr interessiert. Weiß er überhaupt seinen Namen?

    23.03 Uhr: Domenico wird gefragt, ob er irgendwas anders machen würde. „Ich würd gar nicht in die Show reingehen“, erklärt er über seinen Auftritt bei Bachelor in Paradise. Diese Aussage dürfte Evelyn wohl nicht gefallen.

    Dschungelcamp 2019: Giseles vergeigt die Dschungelprüfung

    22.50 Uhr: „Voll abgelost“, fasst Gisele ihre Leistung treffend zusammen. Kaum zu glauben, aber fünf Sterne hat sie tatsächlich mitgenommen. 

    22.49 Uhr: Sonja Zietlow erbarmt sich und gibt Gisele den entscheidenden Tipp, wo sich noch zwei weitere Sterne befinden. Danach erklärt sie ihr, wie Rutschen funktioniert: „Füße zuerst.“ Aha, wieder was gelernt.

    22.47 Uhr: Man wird es kaum glauben - aber Gisele macht tatsächlich mal etwas. Sie begibt sich in ein Becken voller Wasser und fummelt nervös einen Stern ab. Yeah!

    22.45 Uhr: Die Krabben sind ihr nun doch zu heftig, Gisele öffnet weitere Türen und schaut welche „Ekeltiere“ sonst so auf sie warten. „Dschungelcamp hast du aber schon mal geguckt?“, fragt Daniel Hartwich zurecht. Sonja Zietlow spekuliert: „Oder bist du nur wegen des Geldes hier?“

    22.43 Uhr: Die Krabben sind wohl ein bisschen eher nach ihrem Geschmack, Gisele sieht sich diesen Höhleneingang zumindest mal genauer an. Kreischt jedoch los, als die Krabben sich bewegen. 

    22.40 Uhr: Motiviert ruft sie in fünf Oktaven zu hoch „Na klar will ich antreten“ und begibt sich in die Höhle. Nur um nach dem ersten Schritt stehen zu bleiben. „Fuck, Kröten und Spinnen.“

    22.37 Uhr: Kanal Fatal heißt Giseles Dschungelprüfung. Dank ihrer Rambo-Frisur schaut sie zumindest mutig aus ... „Wie eine Kriegerin“, findet auch Dr. Bob.

    22.35 Uhr: Gott sei Dank, nimmt sich Yotta nun ihrer an. „Immer weiter, immer weiter“ verpasst er ihr eine mantraartig Gehirnwäsche - wir sind gespannt, obs hilft ...

    22.34 Uhr: Gisele nennt sich selbst ein Sensibelchen. Ach echt, wäre uns gar nicht aufgefallen ...

    Dschungelcamp 2019: Tag 2 im Live-Ticker - erste Tränen bei Doreen

    22.31 Uhr: Beim morgendlichen Reisfrühstück gibt es den ersten Streit - Doreen hat vergessen, Domenicos Ration mitzukochen.Es fließen die Tränen und - unglaublich - nicht bei Gisele, sondern bei Doreen.

    22.28 Uhr: Scientology? Nein, immer noch Miracle Morning. Alle singen Kirchenlieder und klatschen. Nur Töpperwien kotzt ab.

    22.27 Uhr:Juhu, Miracle Morning beginnt. Alle sollen ihre Ziele für den Tag manifestieren. Evelyns hochgesteckter Wunsch: „Schweinearschloch komplett aufessen!“ 

    22.25 Uhr: Grade mal 7:30Uhr im Dschungel - die Moderatoren Sonja und Daniel schon im Partymodus - das Mittel hätten wir auch gerne.

    22.24 Uhr: Piper zeigt ihr, in welchem Busch sie stattdessen ihr Geschäft verrichten kann. „Ich schau auch nicht zu“, verspricht er. Ob man dem Stielauge das glauben kann?

    22.23 Uhr: Gisele entdeckt auch noch eine. Die Toilette ist für sie wohl nun tabu: „Ich mach kein Pipi!“ Mal sehen, wie lange sie es aushält.

    22.21 Uhr: GZSZ-Star Felix findet eine Spinne - und das im Dschungel. Oh mein Gott. Schnell den Ranger rufen...

    22.15 Uhr: Endlich - DSDS aus. Dschungelcamp an! Wir freuen uns. Gisele sicher auch.

    20.45 Uhr: Tag zwei im Dschungel und auch am Samstagabend sind wir wieder live für Sie dabei! Wie schlägt sich Gisele in der Prüfung? Wir sind uns fast sicher - es werden Tränen fließen.

    Geraten Bastian Yotta und Chris Töpperwien aneinander? Chris Begleiter sprach vorab mit RTL und drückte sich gewählt aus: „Ich würde mal sagen, das Porzellan ist weitestgehend zerschlagen.“  

    Und kommen sich Evelyn und Domenico näher? Das alles und noch viel mehr erfahren Sie hier ab 22.15 Uhr.

    Dschungelcamp 2019: Thorsten Legat wettert gegen Bastian Yotta

    Update vom 12. Januar 2019, 20.15 Uhr: Thorsten Legat dürfte vielen Zuschauern des Dschungelcamps 2016 im Gedächtnis geblieben sein. Dort eckte der Ex-Fußballprofi vor allem wegen seinen derben Sprüchen bei seinen Mitkandidaten an. Dieses Jahr ist er als Sonderbotschafter für die Show „Die Stunde danach" im Einsatz. Bereits gestern Abend gab er seinen Senf zur ersten Folge dazu und regte sich vor allem über Bastian Yotta auf. Warum Thorsten Legat dem am liebsten das Schienbein gebrochen hätte, erfahren Sie hier.

    Dschungelcamp 2019: Fans sind von Sibylle Rauchs pikanten Szenen geschockt

    Update vom 12. Januar 2019, 18.15 Uhr: Nicht nur Leila Lowfire sorgte für nackte Tatsachen in der ersten Folge von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, sondern indirekt auch noch RTL selbst. Denn um kurz nach 22 Uhr kam die Vorstellung von Sibylle Rauch - und wie auch in unserem Porträt zu ihr zu lesen ist - ist  sie nicht gerade für seriöse Filme bekannt, sondern aus Erotikfilmen. So weit so gut. Doch was die Zuchauer dann schockte, waren die Szenen, die während der Vorstellung eingeblendet wurde. Eine zeigte tatsächlich wie Sibylle Rauch mit ihrem Filmpartner zugange war. Zu viel für die Zuschauer. Die beschwerten sich auf der RTL-Facebook-Seite mit Kommentaren wie „RTL kehrt in die 80er zurück. Schämt euch für Sibylles Vorstellung meine Kinder waren geschockt“ oder "Leute, muss man um 10 Uhr zeigen, wie gepoppt wird?". Zwar finden manche es sehr unterhaltsam, dass die Kinder mit ins Spiel gezogen werden, doch vielen war die „Peep Show“ zu viel des Guten. Ob RTL damit gerechnet hat, so für Aufregung zu sorgen?

    Dschungelcamp 2019: Todesanzeige bei RTL verwirrt IBES-Zuschauer - was passiert ist

    Update vom 12. Januar 2019, 15.05 Uhr: Nanu, was hat das denn zu bedeuten? Diese Frage haben sich wohl Millionen Zuschauer gestellt, die die erste Folge der 13. Staffel von „Ich bein ein Star - Holt mich hier raus!“ bis zu Ende angeschaut haben. Denn plötzlich erschien eine Todesanzeige auf der Mattscheibe.

    Ein weißes Rechteck mit schwarzem Trauerrand. Darin nur der Name Robert und ein schlichtes „Thanks mate“ über einem schwarzen Stern, flankiert vom Geburtsdatum und dem Todestag der benannten Person. Doch in welchem Bezug zum RTL-Quotenhit steht die traurige Einblendung eigentlich? 

    Wie focus.de berichtet, handelt es sich bei dem Verstorbenen um Robert Hammerstingl, der seit 2011 am Dschungelcamp mitarbeitete und die Sendung als Executive Producer verantwortete. Er sei nur wenige Monate vor dem Start der 13. Staffel verstorben. 

    Diese eingeblendete Traueranzeige am Ende der ersten Folge des Dschungelcamp 2019 sorgte für Verwirrung.

    Dschungelcamp 2019: Leila Lowfire geht gleich baden - ohne Bikini

    Update vom 12. Januar 2019, 10.30 Uhr: Der erste Tag im Dschungelcamp ist vorbei. Doch schon jetzt gab es nackte Tatsachen zu bestaunen. Gleich am Anfang der Sendung konnte man Leila Lowfire ganz kurz hüllenlos beim Baden sehen. Ob es an Tag zwei mehr davon gibt? Das erfahren wir leider erst heute Abend. 

    Leila Lowfire wie Gott sie schuf.

    Dschungelcamp 2019: Tag eins im Ticker zum Nachlesen

    00.13 Uhr: Das war es aus dem Dschungel für heute. Gisele vereint alle Eigenschaften, um eine häufige Prüfungsteilnehmerin zu werden. Bis morgen. 

    00.11 Uhr: Und natürlich trifft es Gisele. Die hatte da wohl schon eine Vorahnung.

    00.11 Uhr: Evelyn und Gisele sind es vielleicht.  

    00.07 Uhr: Wer muss ran? Das Ergebnis steht fest. Sonja und Daniel sind schon im Camp. 

    00.05 Uhr: „Ich hab Angst, dass ich mit dir wieder so weit komme“, offenbart Domenico da noch bestehende Gefühle? Ein Treuschwur des Italieners in Richtung seiner Freundin vor dem TV klingt jedenfalls anders. 

    Evelyn und Domenico: Das ehemalige Traumpaar scheint sich immer noch anziehend zu finden. 

    00.02 Uhr: Bahnt sich da ein Liebes-Comeback an? Domenico und die Frauenwelt. Der Italiener ist der Donald Trump des Dschungels. Er flirtet einfach gerne. Ob Domenico da nicht zu weit geht? Frau und Kind sitzen zu Hause...

    23.51 Uhr: RTL schaltet wohl zum letzten Mal in die Pause. Gleich wissen wir, wer morgen in der Prüfung ran muss...

    Dschungelcamp 2019: Kandidaten räumen acht Sterne ab

    23.49 Uhr: Alle drei haben offenbar eine Vorliebe für Fischaugen. Insgesamt macht das acht Sterne für die Stars. Nicht schlecht! 

    23.47 Uhr: Sandra, Chris und Felix kämpfen um die letzten Sterne. Wie üppig fällt das Essen für die Stars aus? Ein Fischauge trennt die Prominenten von weiteren Sternen. 

    23.45 Uhr: Bis auf Evelyn schaffen alle ihre Portion. 

    23.43 Uhr: Jetzt gibt‘s Schweinehoden mit Kotzfrucht und pürierten Kakerlaken. Einfach stark kauen, liebe Promis. Ob sich Evelyn, Tommy und Doreen an diesen Tipp halten? 

    23.39 Uhr: Als nächstes gibt‘s Schnitzel mit Pommes und Gurkensalat. Natürlich nicht wirklich, verfeinert wird das Ganze noch mit der sagenumwobenen Kotzfrucht. Außerdem wird Lammzunge sowie Seegurke serviert. Domenico schluckt alles einfach runter, Gisele gibt nach einem Bissen auf. Und auch Peter isst alles fein säuberlich auf. Macht zwei Sterne.  

    Dschungelcamp 2019: Leila Lowfire und der härteste Penis aller Zeiten

    23.37 Uhr: Leila: „Das war der härteste Penis, den ich je im Mund hatte.“ Aha, trotzdem holt Leila als einzige einen Stern. Selbst Yotta kann es mit einem Stierpenis nicht aufnehmen. 

    Leila Lowfire: „Das war der härteste Penis, den ich je im Mund hatte.“

    23.34 Uhr: Wir sind zurück im TV-Busch. Es gibt Salami-Pizza für Bastian Yotta, Leila Lowfire sowie Sibylle. Allerdings wird der Stierpenis im Dschungel zur Salami. Insgesamt 90 Sekunden haben die Stars für ein Stück Pizza Zeit. 

    23.27 Uhr: Doch bevor wir das zu Gesicht bekommen, heißt es erstmal wieder Werbung.

    23.25 Uhr: Wie verkauft man schlechtes Essen? Ein Kurs bei Dr.Bob wäre für jeden Single-Mann ein Geschenk. Einfach stark kauen. Da kommt bestimmt einiges Ekliges auf den Tisch.  

    23.23 Uhr: Der Held aller Zuschauer tritt erstmals auf. Dr.Bob!

    23.21 Uhr: Jetzt geht es für die gesamte Kapelle zur Prüfung. Ach, wie sie alle noch grinsen. Schadenfreude!

    Dschungelcamp 2019: Bastian Yotta tanzt seltsam in den Tag

    23.19 Uhr: Besser aufstehen mit Yotta? Der Selfmade-Millionär führt seinen Energy-Tanz auf. Chris hat darauf wenig Lust, langsam brodelt es. Noch ein paar mehr solcher Tänze und wir haben einen Kampf. 

    23.16 Uhr: Gisele zieht den Zorn der eisernen Bobfahrerin auf sich. Das Model kennt offenbar nur zu Tode betrübt und himmelhochjauchzend. Gisele amüsiert sich prächtig, während der Rest einfach nur schlafen will. 

    23.14 Uhr: Die erste Nacht bricht über das Camp, die Stars werden gefühlvoll. Da verliert man schnell mal das Feuer aus den Augen. „Ist das Feuer schon aus?“ Wirft Evelyn noch ein Auge auf Domenico? Das ist die viel entscheidendere Frage, liebe Evelyn.   

    23.11 Uhr: „Zeit ist relativ!“ Sibylle scheint ein großer Einstein-Fan zu sein. Übrigens: Die Stars dürfen tagsüber nicht mehr schlafen. 

    23.10 Uhr: Aber da gibt es ja noch Evelyn und Domenico. Das ehemalige „Traumpaar“ scheint allerdings respektvoll miteinander umgehen zu wollen. Domenico hat aber auch so schöne Haare, da kann man ihm ja gar nicht böse sein. 

    Dschungelcamp 2019: Töpperwien trifft auf seinen Erzfeind

    23.08 Uhr: Endlich, Yotta und Töpperwien treffen aufeinander. Und, es passiert einfach nichts? Hallo, Jungs, ihr könnt euch überhaupt nicht ausstehen...

    23.06 Uhr: Sibylle träumt bereits von ersten Zärtlichkeiten mit Mister Currywurst. Und der? Der spricht in diesem Zusammenhang von seinem Zivildienst. Er kümmert sich doch so gerne um ältere Menschen. Wenn das die Sibylle wüsste.  

    23.03 Uhr: Die ersten Teilnehmer ziehen ins Camp. „Das ist ja Mitten im Urwald.“ Ach, Domenico, du kannst so putzig sein. Töpperwien ist „total perplex“. Das sieht ja eigentlich aus wie immer. Gucken die Kandidaten zuvor nie eine vorherige Staffel?

    23.01 Uhr: „Habt ihr mich gerade gefilmt?“, fragt Gisele beim obligatorischen Kleiderwechsel. Oh man... 

    22.59 Uhr: Ob der Muskelprotz seinen Erzfeind am schwarzgefärbten Haar ums Lagerfeuer zieht?  

    22.57 Uhr: Es geht weiter! Let‘s get ready to rumble! Yotta und Töpperwien treffen gleich aufeinander.  

    22.49 Uhr: Wir sind zurück in der bitteren Realität angekommen. RTL schaltet wieder in die Pause.  

    Dschungelcamp 2019: Der größte Feind des Promis? Die Kakerlake

    22.47 Uhr: Sibylle taucht ab und wie. „Da hat sich eine Kakerlake in meinen schönen Kunstzähnen verirrt!“ Ihr ganzer Körper ist scheinbar ein gemachtes Kunstwerk. 

    22.44 Uhr: Jaaa, endlich Tieraction im Dschungel. Die Promis tauchen in einen Behälter voller kleiner Lebewesen. Ob Töpperwien das auch mit seiner Currysoße so macht? Mit Bällen sollen sie außerdem auf Tierbilder schießen, pro Treffer gibt es einen Stern. 

    22.40 Uhr: Jetzt ist es soweit, die Promis müssen sich von fast jeglichem Luxus entledigen. Sibylle platzt die Bluse und Yotta die Hose. Und Domenicos Haare werden kleinlich untersucht. Der Italiener weiß offenbar warum: „Der war bestimmt mal Friseur.“ So schönes Haar wollte der Ranger wohl schon immer mal anfassen. Wer erlebt schon einen Domenico hautnah? Der Gute darf sich glücklich schätzen.  

    22.39 Uhr: Die Moderatoren melden sich zurück. Beginnt gleich das große Kakerlaken-Kauen? 

    22.31 Uhr: Wir staunen. Erst jetzt schaltet RTL erstmals in die Werbung. Wow!

    22.30 Uhr: Ab sofort dürfen die Zuschauer entscheiden, wer zur Prüfung muss. Wir trauen uns mal eine Vorhersage. Es wird Gisele. Tommy Piper und Sibylle sind übrigens gesperrt. 

    Dschungelcamp 2019: Fünf Sterne für die Promis

    22.25 Uhr: Doreen angelt sich den nächsten Stern. Aber das Beste kommt wie gewohnt zum Schluss. Der unglaubliche Yotta balanciert sich nach vorne zum Buzzer. Und Piper zählt währenddessen von 60 Sekunden runter. Denn Bastian soll erst auf den Buzzer drücken, wenn eine Minute rum ist. Werden sie es schaffen? Nein, Alfs Zeitgefühl scheint nicht mehr ganz so in Takt zu sein wie seine Stielaugen. Kein weiterer Stern für das Team.

    22.22 Uhr: Wie bekommt man Sendezeit bei RTL? Gisele weiß es offenbar. Die Ex-GNTM-Kandidatin weint sich wieder ins Bild. Herrlich, so funktioniert Selbstvermarktung. Zumindest solange das Image egal ist. Nach zwei Schritten dreht sie weinend um. 

    22.20 Uhr: Peter Orloff holt den nächsten Stern. Jesus konnte über Wasser laufen, Moses das Meer spalten und Peter über eine Wippe balancieren. So viele unverkennbare Parallelen. 

    22.16 Uhr: Also die erste Prüfung ist wirklich eine mit Gähn-Garantie. Mittlerweile geht übrigens der nächste Stern an das Team. 

    Dschungelcamp 2019: Erste Prüfung für die Stars 

    22.15 Uhr: Was passiert, wenn Lowfire high unterwegs ist? Wir werden es gleich sehen. 

    22.14 Uhr: Felix hatte wohl eine Wippe daheim. Auf einmal sieht alles so einfach aus. Der nächste Stern ist eingesackt. 

    22.13 Uhr: Und sie holt den ersten Stern für ihr Team. Yotta, sei Dank. Sooo much energy!

    22.11 Uhr: Yotta, der Mann für den extra Energieschub: „Evelyn, Evelyn, Evelyn“, peitscht der Muskelprotz die Blondine nach vorne.  

    22.09 Uhr: Evelyns Spielplätze in der Kinderheit waren wohl nur sehr spartanisch eingerichtet. So eine Wippe, ist aber auch ein komisches Gerät. Mehr Wippen für Deutschland! 

    22.07 Uhr: Evelyn, Leila, Gisele, Doreen, Bastian und Felix müssen jedoch ran. Evelyn geht die Pumpe, aber da gibt es ja noch den cleveren Felix. So viel Sachverstand rettet Leben. „Evelyn, versuch in der Mitte zu gehen.“

    22.04 Uhr: Alf ist sowieso gesperrt, also Glück für Piper. Da wird ihm die wackelige Wippe wohl noch mehr Freude bereiten. Wenn alles so schon wackelt.  

    22.02 Uhr: Die erste Prüfung steht an. Es geht hoch hinaus für die Stars. Wer wird zuerst fallen? Ein Laufsteg in der Höhe wird für Gisele wohl kein Problem sein. Piper sollte jedoch mal mehr auf den Weg achten. 

    Dschungelcamp 2019: Schlangen-Angst trifft Helikopter-Panik

    22.00 Uhr: O-Ton Töpperwien: „Mir geht der Kackstift!“ Was ist zu sehen? Ein Helikopter, das müsste doch eigentlich das gewöhnliche Fortbewegungsmittel eines solchen Jetsetter sein. Wir lernen nie aus.     

    21.58 Uhr: Der Wehrdienst wurde in Deutschland abgeschafft. Dafür macht ein Ranger den Stars bereits ordentlich Feuer unter dem Hintern. Viel Geschrei, wenig Inhalt! Passt ja doch irgendwie zum Format.   

    21.55 Uhr: Also wir fallen langsam vom Glauben ab. Liebes RTL, diese Konstellation könnte für richtig gute Laune sorgen. Ach und nebenbei erwähnt: Mit Peter Orloff zieht ein streng gläubiger Mensch ein.  

    21.53 Uhr: Ein Dschungelcamp ohne aufgespritzte Lippe? Ein No-Go. Doreen Dietel liefert also auch gleich mal ihren Beitrag. Im Dschungel ist sie dahoam. 

    21.51 Uhr: Also der liebe Alf hat offenbar noch viele sexuelle Gedanken. Auch Evelyns Rundungen versetzen Piper in Ekstase. Das Niveau fällt und das, obwohl der Yotta ja schon da war. 

    21.49 Uhr: Evelyn Burdecki hat Angst vor Schlangen eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber die Begründung: „Am Anfang denke ich, die sind aus Plastik. Und am Ende sind die echt und schlingen sich um meinen Hals.“ Kein Kommentar, Gott lass...

    21.47 Uhr: Mister Currywurst teilt gleich mal scharf aus. Bastian Yotta hat wohl schon Angst vor so schwarzgefärbten Haaren. Ob die blenden können?

    Dschungelcamp 2019: Tränen bei Gisele, Mr.Unglaublich tröstet

    21.43 Uhr: Sandra Kiriasis wird vorgestellt und wir würden am liebsten unseren Bob an die Wand fahren. Puuh, so schnell langweilig zu sein, kann auch nicht jeder. Wieder einmal Bestzeit für die Olympiasiegerin. 

    21.41 Uhr: Bist du traurig, wünsche dir am besten einen Yotta herbei. So starke Schultern, aber bitte nur anlehnen. Sein Gepappel nervt schon jetzt. Too much Energy...   

    21.40 Uhr: Und da ist es passiert! Ganze zehn Minute hat es gedauert, Gisele weint. Sie hat Angst vor dem Einzug, obwohl sie sich gerade noch im Hotel befindet. Drama, Baby!

    21.38 Uhr: Also so langsam schwant uns, warum Tommi Piper ins Camp eingezogen ist. Der „Opa“ ist auf Frauenschau. Der Mann liebt es wohl zu baggern. Als er das erste Mal auf Leila Lowfire trifft, kommentiert Piper: „Ich kann nicht, nichts lowfireriges entdecken.“  Hätten wir nicht schöner sagen können.

    21.35 Uhr: Wer spricht denn da? Alf ist zurück. Für Yotta ist Tommi Piper aber „der Opa, der nie aufhört zu reden.“ Da bekommt selbst Gisele Angst um ihre Redeanteile. Drohen schon die ersten Tränen? Gisele, bleib bitte stark.  

    21.32 Uhr: Kennen sie noch Gisele Oppermann? Nein, nicht so schlimm. Das Model nahm 2008 bei Germany‘s next Topmodel teil. Sie selbst nennt sich diesbezüglich die „Heulsuse“. Können wir unterschreiben. 

    21.30 Uhr: Wie sich ein Testosteron-Bolzen alias Yotta auf ein Dschungelcamp vorbereitet? Ganz einfach, zwei Kilogramm Fett zulegen. Damit sein Adoniskörper nicht an Form verliert...denn vom Salat schrumpft der Bizeps, oder eben auch von Reis und Bohnen. 

    21.29 Uhr: Bastian Yotta beschreibt sich in einem Satz treffender als wir es je könnten: „Wenn ich mich selbst googeln würde, würde ich sagen, der Yotta ist ein Arschloch.“

    21.27 Uhr: Kurze Zwischenfrage: Ist Dr.Bob eigentlich wirklich ein Arzt? Hmm...

    21.23 Uhr: Und da ist es schon passiert! Der erste Promi wird vom Ranger abgefangen. Es trifft den selbstverliebten Italiener Domenico. Wir sind gespannt... ganz nebenbei wird im Trailer erzählt, dass neben Domenico auch seine Ex Evelyn Burdecki einzieht. Die offenbar nicht einmal wusste, dass eine Frau vom Italiener zur gleichen Zeit schwanger war. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit schadet wohl keiner Beziehung. Rosenkrieg, wir kommen.

    21.21 Uhr: Selbst das Dschungelcamp kommt nicht ohne Ribery-Pointe aus. Gääähn! Die Moderatoren müssen sich wohl selbst noch ein bisschen finden.

    21.19 Uhr: Oh, ja! Der endgültige Startschuss! Sonja Zietlow und Daniel Hartwich schreien es im Duo: „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Wir steigen gleich mal mit ein.  

    21.17 Uhr: Noch schwärmen die Promis von einer australischen Märchenlandschaft. Allerdings wie lange noch? Aller Anfang ist schön... 

    21.15 Uhr: Ein Jahr voller Qualen liegt hinter uns, doch endlich hat das Warten ein Ende. Der berühmteste TV-Busch der Welt öffnet wieder seine Zweige. Hello again, Selbstschutz deaktiviert! Es heißt, die Sorgen bleiben dir immer fern.

    20.33 Uhr: Eigentlich dreht sich im Dschungel ja alles um das Essen. Bleiben die Sterne aus, gibt‘s bis auf Reis und Bohnen nichts zu kauen für die Stars. Das ist auch diese Staffel noch so, doch das RTL hat gewissermaßen ein Einsehen mit der Prominenz. Früher mussten die Kandidaten noch brüderlich teilen, großer Ärger war demnach vorprogrammiert. Aber ab diesem Jahr müssen sie nicht mehr aufeinander Rücksicht nehmen, jeder bekommt 70g Reis und 70g Bohnen. Gebt dem Camper Brot und Spiele und er hält die Zuschauer bei Laune? Ist das die neue Erfolgsformel des RTL? 

    Dschungelcamp 2019: Erste Prüfung bereits vor dem Einzug

    20.00 Uhr: Das RTL startet mit einem Novum in die neue Staffel. Bereits außerhalb des Dschungelcamps wartet die erste Prüfung auf die Teilnehmer. Statt Apathie und Sonnenliege im wohlbehütetem Hotel droht gleich zu Beginn der erste Nervenkollaps. Die Stars werden vom Dschungelcamp-Ranger direkt am Gate kommentarlos abgefangen. Und gleich rutscht dem ersten starken Mann auch schon das Herz in die Hose. 

    Domenico starrt bedröppelt in die Kamera, als er von seinem Glück erfährt. In schwindelerregender Höhe gilt es, einen Laufsteg zu meistern und einen Buzzer an dessen Ende zu erreichen. Für alle Balance-Banausen unter den Teilnehmern hat der Sender extra noch eine wackelige Wippe eingebaut. Zu viel für Evelyn Burdecki, die ihre Panik nicht verbergen kann. Kreischalarm!

    Dschungelcamp 2019: Der Song zur 13. Staffel

    +++ Die Uhr tickt unaufhaltsam, bald ist es endlich soweit. Die magischen acht Wörter: „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ schrillen dann wieder durch den Dschungel. Schon mal vorab der neue Dschungelcamp-Song „WTF“ vom französischen DJ Hugel.

    +++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur neuen Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auf RTL. Die erste Dschungelcamp-Folge wird am Freitagabend ab 21.15 Uhr ausgestrahlt. Wir berichten live.

    Dschungelcamp 2019 im Live-Ticker: Die 13. Staffel startet

    Australien - Es ist wieder Dschungel-Zeit in Deutschland! Das RTL schickt einmal mehr die Kandidaten bzw. Kandidatinnen in die freie Wildnis. (Ok, ganz so große Wildnis herrscht zwar dort doch nicht, wie Bild-Reporter aufgegeben und RTL selbst zugegeben haben, aber es ist kein Hotel.) Down Under wird für knapp zwei Wochen das Epizentrum des Fremdschämen. Während es sich das deutsche Publikum vor den Fernsehgeräten bequem macht, quälen sich die Protagonisten durch eklige, beinahe schmachvolle Prüfungen.

    Dschungelcamp 2019: RTL entgeht kein Fehltritt

    Zeit zur Selbstfindung bleibt den Prominenten in der eigentlich besinnlichen Natur dabei nicht. Über 90 TV-Kameras begleiten die Stars auf Schritt und Tritt. Und natürlich hat der TV-Sender bereits bei der Wahl der Teilnehmer für Explosionsgefahr gesorgt. 

    Insbesondere das erste Treffen von Chris Töpperwien und Bastian Yotta könnte das obligatorische Lagerfeuer gleich mal kräftig entzünden. Die ehemaligen Freunde hassen sich wie die Pest. Ausschlaggebend war wie so häufig das liebe Geld.

    Dschungelcamp 2019: Herzensbrecher Domenico - wie reagiert Evelyn Burdecki?

    Aber das ist für RTL-Verhältnisse natürlich nicht genug Zündstoff. Ein Ex-Pärchen zieht zusammen ins Camp! Evelyn Burdecki und Domenico de Cicco treffen nach ihrem Liebes-Aus aufeinander. Hofft das RTL etwa auf ein Comeback der einstigen Turteltäubchen und damit auf heiße Bilder aus Down Under? Wohl kaum. Denn der Playboy scheint schon längst über „seine“ Evelyn hinweg. Am Flughafen verabschiedete ihn seine Ex-Freundin Julia mit der gemeinsamen Tochter. Damals war der heißblütige Italiener noch offiziell als Single unterwegs, doch mittlerweile bestätigte Domenico die Rückkehr zur alten Liebe.   

    Was lernt der spitzfindige RTL-Gucker daraus? Der TV-Sender produziert seine Prominenten längst selbst. Sowohl Eveyln als auch Domenico stammen aus der hauseigenen Star-Schmiede. Schließlich reiften beide in der „Bachelor-Sonne“ zu Dschungelcamp-Aspiranten und letztlich zu echten Teilnehmern und waren davor schon beim „Bachelor“, beziehungsweise „Bachelorette“ dabei. Kein so doofes Geschäftsmodell, allerdings darf der Promi-Status wie so oft bei mancher Person zumindest hinterfragt werden. Das Alphabet hat auch nicht unendlich viele Buchstaben.

    Sie wollen wissen, was die Promis die letzten Tage vor ihrem Einzug gemacht haben? Alle Dschungelcamp-News können Sie in unserem Ticker nachlesen. Außerdem haben wir alle Sendetermine von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zusammengefasst und wir verraten Ihnen, wo und wie Sie die RTL-Sendung live im TV und im Live-Stream sehen können.

    Dschungelcamp 2019: Alle Kandidaten im Überblick

    Dschungelcamp-Kandidat(in)

    Bekannt als

    Bastian Yotta

    Protz-Millionär, „Adam sucht Eva“, „Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika“

    Tommi Piper

    Sprecher von „Alf“, Synchronsprecher, Sänger, Schauspieler

    Chris Töpperwien

    „Currywurst König“ in der der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“

    Domenico de Cicco

    Reality-TV-Kandidat („Bachelor in Paradise“, „Bachelorette“)

    Evelyn Burdecki

    Reality-TV-Kandidatin („Bachelor in Paradise“, „Promi Big Brother“, „Bachelor“)

    Gisele Oppermann

    „Heul-Kandidatin“ bei „Germany’s Next Topmodel“

    Sibylle Rauch

    Schauspielerin und Erotik-Star („Eis am Stil“, Porno-Filme)

    Doreen Dietel

    Schauspielerin (“Mädchen, Mädchen 2“, „Dahoam is Dahoam“)

    Sandra Kiriasis

    Bob-Olympiasiegerin (Gold 2006 in Turin)

    Felix van Deventer

    Schauspieler (GZSZ)

    Peter Orloff

    Schlagersänger

    Leila Lowfire

    Busenwunder und Sex-Expertin

    Dschungelcamp 2019: Video

    Lesen Sie auch: Dschungelcamp 2019: Ab wann fliegen die ersten Kandidaten aus dem Dschungel?

    cen

    Auch interessant

    Meistgelesen

    „Bauer sucht Frau“: Bad im See - Und eine Liebeserklärung, die es so richtig in sich hat 
    „Bauer sucht Frau“: Bad im See - Und eine Liebeserklärung, die es so richtig in sich hat 
    Dschungelcamp 2019: Gisele spricht über ihre unerfüllte Liebe - doch wer ist dieser unbekannte Mann?
    Dschungelcamp 2019: Gisele spricht über ihre unerfüllte Liebe - doch wer ist dieser unbekannte Mann?
    Dschungelcamp 2019: Domenico verpatzt die Aussprache mit Ex-Freundin Evelyn Burdecki 
    Dschungelcamp 2019: Domenico verpatzt die Aussprache mit Ex-Freundin Evelyn Burdecki 
    Netflix zeigt verbotenen Film als Remake - Ab 18!
    Netflix zeigt verbotenen Film als Remake - Ab 18!

    Kommentare