Laufsteg frei, Kameras an

Heidi Klum sucht „Germany‘s Next Topmodel“ 2021: Wer ist ausgeschieden? Welche Models sind in der Top 8?

Bereits zum 16. Mal sucht Heidi Klum auf ProSieben nach „Germany‘s Next Topmodel“ und wie immer stellt sich nur eine Frage: Wer ist noch dabei und wer ist raus bei GNTM?

  • 24 Mädchen haben es in die erste Folge der ProSieben-Show „Germany‘s Next Topmodel“ geschafft.
  • Am Ende darf sich aber nur eine über eben jenen Titel freuen.
  • Wir haben für Sie im Überblick, welche von Heidis Mädchen noch im Rennen sind.

GNTM 2021: Wer ist nach Folge 14 raus?

Update vom 6. Mai, 22:55 Uhr: In der 14. Folge von „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“ ging es um Castings und Jobs! Die GNTM-Kandidatinnen mussten sich bei vielen Kunden und Designern vorstellen um einen heiß begehrten Job zu ergattern. Kandidatin Luca hatte zwar Einladungen bekommen - aber sie konnte nicht überzeugen. In den vergangenen Wochen ging sie ebenfalls leer aus und hatte keinen einzigen Job bekommen. Ihre Konkurrentinnen dagegen schon. Dascha und Soulin schnappten sich sogar drei Kampagnen! Auch wenn die 19-Jährige den Wunsch hat „Germany‘s next Topmodel“ zu werden, ist es für sie in Woche 14 vorbei. GNTM-Chefin Heidi Klum entscheidet sich dafür, dass Luca sie Show verlassen muss.

Noch acht GNTM-Kandidatinnen sind nach Folge 13 dabei

Update vom 29. April, 22.50 Uhr: Ana versuchte in Folge 13, Heidi Klums Tipps umzusetzen und mal eine nicht so süße Seite von sich zu zeigen. Leider vergeblich! Heidi Klum hatte kein Foto für sie. Liliana und Dasha hatten mehr Glück - sie wackelten zwar mit Ana, sind aber eine Runde weiter. Somit steht die Top 8 fest: Soulin, Alex, Romina, Luca, Liliana, Ashley, Yasmin und Dascha. Wer von ihnen schafft es ins GNTM-Finale 2021? Das erfahren wir im Halbfinale am 20. Mai. Zunächst wird aber in der 14. GNTM-Folge die Top 7 gekürt.

GNTM 2021: Welche Kandidatinnen sind bereits raus?

KandidatinAlterHerkunftWann rausgeflogen?
Franziska24NürnbergFolge 1
Maria-Sophie19 KonstanzFolge 1
Vanessa21MünchenFolge 1
Alexandra21KölnFolge 1
Samantha20HamburgFolge 1
Lena21Main-SpessartFolge 1
Maria21FlensburgFolge 2
Ricarda21PinnebergFolge 2
Nana19HamburgFolge 3
Sara20AichtalFolge 3 (freiwillig)
Mira19BordesholmFolge 4 (freiwillig)
Sarah22KaiserslauternFolge 4
Amina21BerlinFolge 5
Miriam 24BerlinFolge 6
Chanel20Oer-ErkenschwickFolge 7
Jasmine21WienFolge 8 (freiwillig)
Alysha19BerlinFolge 8
Linda 20NiederelbertFolge 9 (freiwillig)
Mareike 26Halle (Saale)Folge 9
Romy19GörlitzFolge 10 (freiwillig)
Larissa 22Achim bei BremenFolge 11
Elisa 21DortmundFolge 12
Ana20Neu-UlmFolge 13
Luca 19 Bitterfeld-WolfenFolge 14

GNTM 2021: Wer ist nach Folge 12 raus?

Update vom 22. April, 22.52 Uhr: Elisa ist raus. Sie wirkte zu unsicher und konnte keinen Job bei den Castings ergattern. Sie war diese Woche laut Heidi die Schwächste.

GNTM 2021: Diese Kandidatinnen sind noch dabei

GNTM 2021: Welche „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin musste die Show in der elften Folge verlassen?

Update vom 15. April, 22.40 Uhr: In der elften Folge von „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“ durften die Kandidatinnen ihren ersten Haute-Couture-Walk laufen. Auch in Sachen Fotoshooting ging es um Haute-Couture. Fotografiert wurden die GNTM-Girls von Kristian Schuller. Topmodel-Chefin Heidi Klum hat auch in der elften Folge eine Gast-Jurorin zu sich in die Show eingeladen: High Fashion Drag Queen Miss Fame. Es geht um den Einzug in die Top 10! Am Ender der Show musste Larissa „Germany‘s next Topmodel“ verlassen. Sie konnte Heidi Klum nicht mehr überzeugen - doch die Topmodel-Chefin ist stolz auf die 22-Jährige, weil sie sich in den vergangenen GNTM-Wochen weiterentwickelt hat. Doch für sie endet nun die Reise. Diese Kandidatinnen sind in den Top 10: Alex, Elisa, Soulin, Luca, Yasmin, Dascha, Ana, Ashley, Liliana und Romina.

GNTM 2021: Welche „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin musste die Show in der zehnten Folge verlassen?

Update vom 8. April, 22.55 Uhr: In Folge 10 begrüßte Heidi Klum einen besonderen Gast: Comedy-Ikone Otto Waalkes durfte mit den Kandidatinnen als Späti-Verkäufer verschiedene Szenen drehen. Beim Elimination-Walk erwartete die Meeedchen zuerst eine Extrem-Umwandlung und danach ein Club-Abend. Dann fällten Heidi und Co-Juror Otto Waalkes ihr Urteil. Die Top 10 stehen immer noch nicht fest! Nachdem Romy als fünfte Kandidatin dieser Staffel in Folge 10 das Handtuch warf, musste letztendlich keine der anderen Kandidatinnen unfreiwillig die Show verlassen. In GNTM-Folge 11 wird dann die Top 10 gekürt.

GNTM 2021: Welche „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin muss die Show in der neunten Folge verlassen?

Update vom 1. April, 22.50 Uhr: Da waren es nur noch 12 GNTM-Kandidatinnen! In der neunten Folge von „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“ mussten sich viele Mädchen ihrer Höhen-Angst stellen. 122 Meter über dem Alexanderplatz in Berlin mussten die GNTM-Anwärterinnen in glamourösen Kleidern posieren. Doch Linda bekam eine Panik-Attacke, versuchte es zwei Mal. Heidi Klum gab ihr sogar noch eine dritte Chance. Aber nein - ein professionelles Foto kam nie zu Stande, denn sie brach das Shooting ab. Und wer kein Foto hat, kann bei „Germany‘s next Topmodel“ nicht weiterkommen. Also musste Topmodel-Chefin Heidi Klum Linda aus der Show nehmen. Doch dabei blieb es nicht: auch Mareike konnte die GNTM-Chefin nicht mehr überzeugen und musste die Sendung ebenfalls verlassen. Jetzt sind es noch 12 Topmodel-Kandidatinnen. Mal sehen, wer dann nächste Woche gehen muss. Die komplette Folge 10 können Sie auch in unserem GNTM-Live-Ticker nachlesen.

GNTM 2021: Welche „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin muss die Show in der achten Folge verlassen?

Update vom 25. März, 22.32 Uhr: In der achten Folge von GNTM lief es rund: Die Mädchen hatten ein Shooting in einer drehenden Box. Danach folgte ein sinnlicher „Stuhl-Tanz“ in High Heels inklusive Wasser aus Eimern. Trotz Ausrutschern auf dem Catwalk ist aber nochmal alles gut gegangen. Allerdings warf bereits die vierte Kandidatin der aktuellen Staffel frühzeitig in Heidi Klums Show das Handtuch. Nicht ganz freiwillig beendete Kandidatin Jasmine ihre Reise bei GNTM. Sie leidet an der Krankheit Lupus und ihr derzeitiger Gesundheitszustand erlaubt es ihr nicht, in der Casting-Show weiterzumachen. Neben Jasmine musste sich auch Alysha in der achten Folge verabschieden. Sie bekam von Heidi heute kein Foto.

GNTM 2021: Welche „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin muss die Show in der siebten Folge verlassen?

Update vom 18. März, 23.01 Uhr: Folge sieben von GNTM hatte in diesem Jahr viel Variabilität zu bieten. Erst gab es ein hartes Interview-Training mit „taff“-Moderator Christian Düren. Dann stand ein besonderer 80er-Jahre-Werbedreh an, der vielen Mädchen ordentlich etwas abverlangte. Abschließend wurde in aufblasbaren Emoji-Kostümen vor Heidi Klum und den Gastjuroren Stefanie Giesinger und Marcus Butler gewalkt.

Was Heidi früh herausstelle: Heute ging es ganz besonders um die Personality der Kandidatinnen. Die hat ihr am meisten bei Chanel gefehlt. Sie musste die Show in der siebten Folge verlassen. Damit kämpfen jetzt noch 16 Models um den Sieg.

GNTM 2021: Welche „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin muss die Show in der sechsten Folge verlassen?

Update vom 11. März, 22:39 Uhr: Die GNTM-Kandidatinnen müssen bei einem Winterwonderland-Catwalk performen und bei einem wichtigen Sedcard-Shooting abliefern Jedes angehende Topmodel gibt ihr Bestes. Doch es kommen nur 17 Mädchen in die nächste Runde. „Ich suche jemanden mit Persönlichkeit, mit Ecken und Kanten. Ich habe es versucht, ich habe es gehofft. Aber ich habe heute leider kein Foto für dich“, gibt Topmodel-Chefin Heidi Klum zu, als sie Petite-Model Miriam erklärt, dass sie nicht in der nächsten Runde dabei ist. Miriam muss die Show verlassen.

GNTM 2021: Welche „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin muss die Show in der fünften Folge verlassen?

Update vom 4. März, 22.46 Uhr: Das große Umstyling sorgte mal wieder für viele Tränen und Nervenzusammenbrüche bei den Mädchen von Model-Mama Heidi Klum. Doch wie jeder weiß: „Nur eine kann Germany‘s next Topmodel werden“, deshalb waren es in dieser Folge für diese Rechnung immer noch 18 Mädchen zu viel. Eine weitere Kandidatinnen musste deshalb gehen: Es erwischte Amina. Die 21-Jährige bekam heute kein Foto und wird in der nächsten Woche nicht mehr bei GNTM dabei sein.

GNTM 2021: Welche „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin muss die Show in der vierten Folge verlassen?

Update vom 25. Februar, 23.13 Uhr: Und da waren es plötzlich nur noch 19 Meeeedchen, die um den Titel „Germany‘s next Topmodel“ kämpfen. Kurz vor einem Wow-Walk - den es so zuvor noch nie gab - warf bereits die dritte „Modelazubine“ freiwillig das Handtuch und verließ die Show. Mira stolzierte also nicht in einem Dress aus Schaum vor Heidi auf dem Laufsteg. Der Grund für ihren überraschenden Ausstieg: „Ich habe einfach gemerkt, dass ich das mental nicht kann und dass es mir nicht gut geht hier.“ Unfreiwillig musste dann noch Kandidatin Sarah das Feld räumen und bekam dieses Mal von Heidi leider kein Foto überreicht.

GNTM 2021: Welche „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin muss die Show in der dritten Folge verlassen?

Update vom 18. Februar, 22.35 Uhr: Double Trouble für die GNTM-Kandidatinnen. Erst gab es das schwierige Ballerina-Shooting im Duell-Modus. Die Verliererinnen mussten noch zum „Nightmare“-Elimination-Walk antreten - unter den strengen Blicken von Heidi Klum und Gastjurorin Nikeata Thompson. Die beiden fanden in Folge drei die Leistung von Nana am schwächsten, für sie gab es kein Foto. Übrigens: Kandidatin Sara war plötzlich nicht mehr im TV zu sehen in Folge drei. ProSieben gab nun bekannt, dass sie die Show freiwillig verlassen hat.

GNTM 2021: Welche „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin muss die Show in der zweiten Folge verlassen?

Update vom 11. Februar 22.55 Uhr: Die GNTM-Kandidatinnen ziehen in das Model-Loft nach Berlin. Die Freude ist groß. Doch ein Mädchen muss die Show am Ende verlassen. „Ich habe leider kein Foto für dich“, so die Topmodel-Chefin. Diesen Satz richtet Heidi Klum an die gehörlose GNTM-Kandidatin Maria. Sie muss die Show verlassen. Welche „Germany‘s next Topmodel“-Anwärterin muss die Sendung am kommenden Donnerstag hinter sich lassen? Das erfahren Sie in der dritten GNTM-Folge, die wir im Live-Ticker begleiten werden.

„Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“: Wer muss die Show in der ersten Folge verlassen?

Update vom 4. Februar 22.30 Uhr: Nur 25 Kandidatinnen kamen nach der ersten GNTM-Folge weiter, sechs mussten nach der ersten Fashionshow schon wieder den Heimweg antreten: Diese sind: Franziska, Maria-Sophie, Vanessa, Alexandra, Samantha und Lena. Wer als nächstes rausfliegt, erfahren Sie in der zweiten GNTM-Folge, die wir im Live-Ticker begleiten.

Update vom 4. Februar 11.35 Uhr: GNTM geht ab heute in die nächste Runde. 2021 wird bereits das 16 Mal „Germany‘s Next Topmodel“ gekürt. Wie sich die 31 Kandidatinnen heute schlagen, was auf sie wartet und wie überhaupt die neue Staffel in Corona-Zeiten abläuft, können Sie in unserem GNTM-Ticker der 1 Folge nachlesen.

Heidi Klum sucht „Germany‘s Next Topmodel“ 2021: Wer ist raus? Wer ist noch bei GNTM dabei?

Berlin - Wer ist fotogen und wer muss ohne Foto gehen? Diese Frage stellt sich auch dieses Jahr wieder, wenn Heidi Klum in ihrer eigenen Casting-Show nach „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 sucht. So geht es auch für die Kandidatinnen der 16. Staffel der ProSieben-Show nicht nur darum, ihr Talent auf dem Catwalk unter Beweis zu stellen, sondern eben auch bei Shootings und vor den Kameras zu glänzen. Wessen Qualitäten dabei nicht ausreichend zum Vorschein kommen, der wird am Ende wieder den berühmten wie gefürchteten Satz der Chef-Jurorin zu hören bekommen: „Ich habe heute leider kein Foto für dich.“ Zu welchen Kandidatinnen Heidi Klum diese entscheidenden Worte, die zugleich ihr Ende in dem Wettbewerb markieren, bereits gesprochen hat und wer noch immer im Rennen um den begehrten Titel „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 ist, haben wir hier für Sie im Überblick.

GNTM: Heidi Klum setzt in der 16. Staffel auf „Diversity“

„Ich suche nach einem Mädchen, das Star-Appeal hat. Ein Mädchen, das sich wie ein Chamäleon verwandeln kann, aber dabei immer noch authentisch bleibt. Ich möchte die Freude am Job in ihren Augen sehen und selbst dabei verzaubert werden.“ Wenn man Heidi Klum vor dem Start der 16. Staffel ihrer Casting-Show so reden hört, scheint sie bereits ziemlich klare Vorstellungen zu haben, wie „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 zu sein hat. Dabei will sich die ProSieben-Show gerade in diesem Jahr so offen und unkonventionell präsentieren, wie wohl noch nie, denn zum ersten Mal in der 15-jährigen Geschichte des TV-Formats durfte sich, „ohne Einschränkungen, bewerben, wer wollte“, erklärt die Chef-Jurorin weiter.

So setzt Heidi Klum bei ihrer Modelsuche dieses Jahr ganz auf das Stichwort „Diversity“ und meint, im Zuge dessen die Mindestgröße und die Altersbeschränkung einfach mal gestrichen zu haben. „Ich finde, es ist vollkommen egal, wie alt oder wie groß ein Model ist oder welche Konfektionsgröße es hat“, gibt sich das deutsche Mannequin offen für alles und startet daher gleich mit 31 komplett verschiedenen Kandidatinnen in die erste Folge der neuen „GNTM“-Staffel am 4. Februar 2021.

Wer wird „Germany‘s Next Topmodel“ 2021? Diese Kandidatinnen sind bei GNTM noch dabei, diese Mädchen sind ausgeschieden

Hier halten wir Sie immer darüber auf dem Laufenden, wer noch auf dem Weg, oder eher Catwalk, zum Glück ist und welche Kandidatinnen den Wettbewerb bereits verlassen mussten. Wann und wie es die neuen Folgen „Germany‘s Next Topmodel“ dabei im TV oder via Stream zu sehen gibt, haben wir außerdem ebenfalls für Sie zusammengefasst. (lros)

Rubriklistenbild: © ProSieben/Richard Hübner

Auch interessant

Meistgelesen

Wann und wo läuft der „Free ESC“ 2021? So sehen Sie den „Free European Song Contest“ live im TV und Stream
Wann und wo läuft der „Free ESC“ 2021? So sehen Sie den „Free European Song Contest“ live im TV und Stream
Alles Fake? „Love Island“-Kandidatin packt aus: Regieanweisungen & Tricks - das bekamen Zuschauer nicht mit
Alles Fake? „Love Island“-Kandidatin packt aus: Regieanweisungen & Tricks - das bekamen Zuschauer nicht mit

Kommentare