Kleid-Doppelung

Doppeltes Lottchen? Frühstücks-Moderatorinnen kommen im gleichen Kleid zur Sendung

Jana Azizi und Marlene Lufen tragen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen das gleiche Kleid im Früh-Fernsehen.
+
Doppeltes Lottchen im Früh-Fernsehen.

Nanu? Bei RTL und Sat.1 tauchen die Moderatorinnen plötzlich im gleichen Sommerkleid auf. Das führt zu Fan-Lachern.

Köln/Berlin - „Und täglich grüßt das Murmeltier“, haben sich die Zuschauerinnen und Zuschauer der Früh-Sendungen von RTL und Sat.1 wohl diese Woche gedacht.

RTL / Sat.1: Gleiches Kleid in den Früh-Sendungen

Denn Marlene Lufen begrüßte am Dienstagmorgen (8. Juni) in einem luftigen Sommerkleid in Weiß mit Farbelementen in verschiedenen Rose- und Braun-Farben. Das Wetter war in Berlin so gut, dass sie mit ihrem Kollegen Daniel Boschmann ein kurzes Sonnen-Selfie draußen einlegte, während im Studio die Nachrichten ausgestrahlt wurden. Da verpassten die beiden sogar fast den Anschluss und wurden „ausgemeckert“, wie die Moderatorin in ihrer Instagram-Story erzählte - während sie in dem Kleid mit der Zeit um die Wette rannte.

Am nächsten Morgen (9. Juni) konnte man dann lustigerweise das genau gleiche Kleid von Marlene Lufen wieder im Früh-Fernsehen bewundern. Allerdings handelte es sich diesmal um eine ganz andere Sendung - beim Konkurrenz-Sender! Moderatorin Jana Azizi präsentierte bei RTLs „Guten Morgen Deutschland“ exakt das gleiche Kleid. Ebenfalls inklusive Selfie auf dem Account.

RTL / Sat.1: Fan amüsiert: „Kleidung zur Wiederverwendung“

Das entdeckte auch ein verdutzter Fan auf Facebook und hielt den lustigen „doppeltes Lottchen“-Moment fest. Dazu schrieb die Frau mit zwei Bildern als Vergleich und einem Augenzwinkern: „Ich finde es echt gut, dass Ihr Eure Kleidung zur Wiederverwendung spendet. Aber dass das RTL es so nötig hat...“ Auch eine klare Präferenz scheint sie zu haben, wer die Kleid-Gegenüberstellung „gewinnt“: „Und ich finde übrigens, das Kleid (welches mich irgendwie an Lady Gagas Fleischkleid erinnerte) sah an Marlene weeeesentlich besser aus, als an der anderen Moderatorin von GMD.“

RTL / Sat. 1: Weitere Moderatorin in Kleid gesichtet

Natürlich reicht die Kleiderstange nicht von Berlin nach Köln, bei der Ankleide hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber scheinbar den gleichen Gedanken. Und damit nicht genug: Auf Instagram bediente sich scheinbar noch eine weitere Fernsehmoderatorin im RTL-„Guten Morgen Deutschland“-Kleiderschrank. Auch Susanna Ohlen postete ein Foto in dem Sommerkleid auf Instagram.

Sie markiert übrigens auch, woher das heiß begehrte Teil ist: von der Marke „Rich&Royal“. Aber nicht nur bei den Morgen-Sendungen der beiden Privatsender kommt es gerne mal zu Verwechslungsgefahr. Auch die beiden „Tagesschau“-Moderatorinnen Judith Rakers und Caren Miosga trafen sich gleich zweimal im Partner-Look hinter der Kulisse.

Auch interessant

Meistgelesen

Jury-Sensation beim „Supertalent“? Schauspiel-Megastar hat wohl Angebot von RTL vorliegen
Jury-Sensation beim „Supertalent“? Schauspiel-Megastar hat wohl Angebot von RTL vorliegen
Podolski sucht neuen Verein - oder sitzt er bald stattdessen in einer RTL-Jury?
Podolski sucht neuen Verein - oder sitzt er bald stattdessen in einer RTL-Jury?
Silbereisen verhandelt wohl über DSDS-Jury-Platz: Muss er dafür anderen TV-Job aufgeben?
Silbereisen verhandelt wohl über DSDS-Jury-Platz: Muss er dafür anderen TV-Job aufgeben?
„Die Alm“-Star packt über Geheimnisse vom Set aus - so geht es hinter den Kulissen wirklich zu
„Die Alm“-Star packt über Geheimnisse vom Set aus - so geht es hinter den Kulissen wirklich zu

Kommentare