Wahlen bei der Blasmusikgesellschaft Ottobeuren

Neue Gesichter im Vorstand

+
Die Vorstandschaft der Blasmusikgesellschaft Ottobeuren in ihrer neuen Zusammensetzung (von links): Dirigentin Michaela Holzhauser, Kassiererin Monika Brüchle, Kursleiterin Laura Frank, Beisitzer Peter Keidler, Schriftführerin Marlies Schindele, zweiter Vorsitzender Bastian Urlbauer, Zeugwart Sabine Keidler, Vorsitzender Matthias Grimm und Beisitzer Andreas Rampp. Es fehlen die Notenwarte Peter Albrecht und Manuela Huith.

Ottobeuren - Etwas verändert präsentiert sich die Vorstandschaft der Blasmusikgesellschaft Ottobeuren nach ihrer Neuwahl anlässlich der Generalversammlung 2013 im Gasthaus Blaue Traube - mehrere Mitglieder hatten nicht mehr kandidiert.

Erster Vorsitzender bleibt Matthias Grimm, ebenso wurden Vize Bastian Urlbauer, Schriftführerin Marlies Schindele und Kassiererin Monika Brüchle in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Zeugwart ist Sabine Keidler, das Amt des Notenwarts üben nun Peter Albrecht und Manuela Huith aus, neuer Beisitzer neben Andreas Rampp wurde Peter Keidler. Zum Verein gehören derzeit 78 aktive Musiker, von denen 63 bei der Blasmusik und 19 bei der Jugendkapelle engagiert sind, wobei vier davon in beiden Kapellen spielen. Im Vororchester musizieren zurzeit 18 Schüler der Musikschule Ottobeuren. Auf ein entsprechend bewegtes und erfolgreiches Jahr 2012 blickte Matthias Grimm zurück, zu dessen Höhepunkten er das Osterkonzert, das Vatertagsfest, den Bockausschank und das Oktoberfest im Hirschsaal sowie das Kirchenkonzert zählte. Nach einer kurzen Ansprache von Touristikamtsleiter Peter Kraus stellte Grimm das vorläufige Programm für 2013 vor, in dem unter anderem wieder das Oster- und Kirchenkonzert, Empfang der Partnerkapelle aus Norcia/Italien sowie ein Gemeinschaftskonzert der Jugendkapelle stehen werden. Sein Dank galt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre hervorragende Arbeit für den Verein, aber auch der Marktgemeinde Ottobeuren und dem Touristikamt für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Dirigentin Michaela ehrte folgende Mitglieder: 15 Jahre aktives Musizieren: Peter Keidler, 10 Jahre: Franziska Gebele, D1-Kurs: Korbinian Ledermann, Matthias Rodehack, Franziska Wölfle, Raphael Wölfle und Simon Schwank, Solo-Duo-Wettbewerb: Anna und Raphael Wölfle. (MK)

Auch interessant

Meistgelesen

KURIER verlost Karten fürs Festwochenende: 100 Jahre Schützenverein Winterrieden - Impressionen von der „Einladungstour”
KURIER verlost Karten fürs Festwochenende: 100 Jahre Schützenverein Winterrieden - Impressionen von der „Einladungstour”
Mitglieder einer internationalen Diebesbande festgenommen
Mitglieder einer internationalen Diebesbande festgenommen
Vermisste Katzen in unserer Region
Vermisste Katzen in unserer Region
Viele Besucher bei der 15. Memminger Ausbildungsmesse
Viele Besucher bei der 15. Memminger Ausbildungsmesse

Kommentare