„Zeit zum Träumen“

Der Memminger KURIER verlost fünf Weihnachts-CDs der Laub'ner Blasmusik

Weihnachts-CD „Zeit zum Träumen“ der Laub‘ner Blasmusik.
+
Der Memminger KURIER verlost fünf Exemplare der Laub‘ner Weihnachts-CD „Zeit zum Träumen“.

Lauben/Memmingen – Große Weihnachtskonzerte wird es dieses Jahr wohl nicht geben – ganz auf die passende Musik muss man aber nicht verzichten: Die Laub'ner Blasmusik hat zusammen mit dem örtlichen Kinderchor und dem Franziskus-Projektchor unter dem Titel „Zeit zum Träumen“ eine neue Weihnachts-CD herausgebracht.

Im September ging es los: Unter Einhaltung der Abstandregeln und besonderen Bedingungen haben die 46 Musiker, 20 Kinder, das Blechbläserquintett, das Holzbläserensemble und die 22 Stimmen des Projektchors das Album aufgenommen; sogar die Tiefgarage eines Autohauses wurde zum Probeort umfunktioniert.

In einer Zeit ohne Auftritte tat den Musikern das Projekt besonders gut. „ Auf dem Tonträger wird die Spielfreude offenkundig“, meint die Vorsitzende Katrin Gäble-Hagg. „Es ist unser Adventskonzert, das es diesmal eben auf CD gibt“, sagt der Vorsitzende Tobias Rehklau. Neben traditionellen Weihnachtsweisen wie „Es wird scho glei dumpa“, „Es ist ein Ros' entsprungen“ oder „Zu Bethlehem geboren“ findet sich zum Beispiel auch „Gabriellas Sang“ aus dem Spielfilm „Wie im Himmel“ auf der CD.

Sehr spannend findet Rehklau auch die weiteren Interpretationen moderner Stücke. „Alles war geprägt von der Pandemie bis kurz vor dem Lockdown“, schildert er die besondere Situation. Beeindruckend war für ihn, wie Gemeinschaft und Kameradschaft in der Kapelle und unter den den Sängern wuchsen. Mit Gesamtleiter Robert Schmid engagierten sich besonders Monika Rauch und Kurt Gäble für die Erwachsenen, und im Kinderchor Bernadette Häring und Miriam Gäble-Wagner.

Erhältlich sind die Tonträger der Laub‘ner Blasmusik ab Dezember in den Raiffeisenmärkten Lauben, Babenhausen und Erkheim. Auch die Gärtnerei und „2erloi“ in Erkheim, das Autohaus Rabus und die Fotoecke in Memmingen sowie das Musikhaus Reitemann in Kempten bieten die „Zeit zum Träumen“ an.

CDs gewinnen

Der Memminger KURIER verlost fünf „Zeit zum Träumen“-CDs. Und so funktioniert's: Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und abschicken. Bitte das Stichwort „Träumen” im Formular nennen. Einsendeschluss ist Sonntag, 13. Dezember 2020 (23.59 Uhr). Unter allen Einsendern entscheidet das Los. Die Gewinner werden von uns ausschließlich per E-Mail benachrichtigt, die CDs müssen in der Geschäftsstelle des Memminger KURIER, Glendalestraße 8, in Memmingen abgeholt werden! Wir wünschen viel Glück. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. (MK)

Gewinnspielteilnahme beendet!

Besuchen Sie den Memminger KURIER auch auf Facebook!

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Debatte um Photovoltaik-Freiflächenanlage im Markt Walder Gemeinderat
Debatte um Photovoltaik-Freiflächenanlage im Markt Walder Gemeinderat
Daxberger Filialkirche St. Nikolaus wird renoviert
Daxberger Filialkirche St. Nikolaus wird renoviert
Eklig: Darum sollten Sie Erdbeeren ab jetzt in Salzwasser einweichen
Eklig: Darum sollten Sie Erdbeeren ab jetzt in Salzwasser einweichen
Der kleine Franz ist heuer das 500. Baby an der Kreisklinik Mindelheim
Der kleine Franz ist heuer das 500. Baby an der Kreisklinik Mindelheim

Kommentare