Fahrzeug überschlug sich

Schlegelsberg: 16-jähriger Traktorfahrer stirbt nach Unfall

Rettungswagen mit Notarzt-Aufschrift.
+
Der 16-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Erkheim-Schlegelsberg - Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstag in der Nähe von Schlegelsberg. Ein 16-jähriger Traktorfahrer kam dort ums Leben.

 Laut Polizei hatte der Jugendliche mit seinem Traktor zwei Schlitten über eine verschneite Wiese gezogen. An einer Anhöhe rodelten die beiden Schlittenfahrer dann nach unten - sie waren am Unfall nicht beteiligt. Der 16-Jährige fuhr daraufhin mit seinem Traktor ebenfalls nach unten, verlor jedoch aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Traktor überschlug sich mehrmals und verletzte den Jugendlichen schwer.

Im Einsatz waren Notarzt, Rettungswagen, Polizei und 42 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Trotz intensivster medizinischer Sofortmaßnahmen starb der 16-Jährige noch an der Unfallstelle. (MK/PI Mindelheim)

Auch interessant

Meistgelesen

Unterallgäu: In den Kliniken müssen FFP2-Masken getragen werden
Unterallgäu: In den Kliniken müssen FFP2-Masken getragen werden
Zwei neue Facharztpraxen im Klinikum Ottobeuren
Zwei neue Facharztpraxen im Klinikum Ottobeuren
Ohne Engagement kein Ausbildungsplatz
Ohne Engagement kein Ausbildungsplatz

Kommentare