Praktikantinnen berichten über Auslandspraktikum:

Eine Erfahrung fürs Leben!

+
Das Foto zeigt (von links) Franziska Eiterer, Pia Ziegler, Franziska Henneke, Geneviève Titze und Edith Zettler.

Memmingen - Auch in diesem Jahr konnten wieder drei Praktikantinnen von der FOS Memmingen mit Unterstützung vom Freundeskreis Memmingen-Auch ein vierwöchiges Auslandspraktikum in Auch absolvieren. Jetzt nach ihrer Rückkehr gaben sie ihre Erlebnisse und Erfahrungen in einer gelungenen PowerPoint-Präsentation an ihre Mitschüler/innen, Lehrer und Vertreter vom Freundeskreis Memmingen-Auch weiter.

Schon die Anreise in die 1233 Kilometer entfernten Partnerstadt war ein Erlebnis. Der Flug führte über Paris nach Toulouse, wo die Schülerinnen von ihren Gastfamilien herzlich empfangen wurden. Zwei Praktikantinnen aus dem Bereich Sozial absolvierten ihr Praktikum in einem Kindergarten, während eine Schülerin aus dem Bereich Wirtschaft ihr Praktikum in einer kleinen familiären Druckerei machen konnte. Gemeinsam berichteten sie von der herzlichen Aufnahme in ihrer Gastfamilie wie auch von den Erlebnissen, der großen Freude und der Unterstützung bei ihrem Praktikum. Beeindruckt von der sehr positiven Berichterstattung der Schülerinnen, lobte die Vorsitzende vom Freundeskreis Memmingen-Auch, Geneviève Titze, die hervorragende Zusammenarbeit mit StDin Edith Zettler von der FOS mit dem Wunsch, den ständigen Schüleraustausch weiter auszubauen und zu vertiefen. Mit dem eindringlichen Appell an ihre Mitschüler/innen »das war für uns eine wichtige Erfahrung fürs Leben und die kann uns keiner mehr nehmen, ermutigte Franziska Eiterer ihre Mitschüler/innen, solche Gelegenheiten unbedingt wahrzunehmen. (MK)

Auch interessant

Meistgelesen

Die TOP-Arbeitgeber in unserer Region
Die TOP-Arbeitgeber in unserer Region
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West: Michael Keck folgt auf Werner Mutzel
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West: Michael Keck folgt auf Werner Mutzel
Stiftung KulturLandschaft Günztal erweitert Wirkungsbereich und Team
Stiftung KulturLandschaft Günztal erweitert Wirkungsbereich und Team

Kommentare