1. kurierverlag-de
  2. Memmingen

„Aitrach Treff“ wertet die Ortsmitte auf

Erstellt:

Von: Olaf Schulze

Kommentare

„Aitrach“-Treff: Treff-und Bewegungsparcours in der Ortsmitte
Auf dem Gelände zwischen Sport- und Schulzentrum entsteht in Aitrachs Ortsmitte ein Treff-und Bewegungsparcours, der im Frühjahr eröffnet wird. © Olaf Schulze

Aitrach – In den nächsten Wochen erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch der Gemeinde Aitrach. Nachdem bereits im vergangenen Jahr auf dem Areal in der Ortsmitte rund um die Sport- und Mehrzweckhalle sowie der Grundschule und dem Kindergarten St. Bernhard Neu- und Umbaumaßnahmen durchgeführt wurden, konnte dabei auch das Projekt „Fitness-Treff” realisiert werden.

Dieses Gebäude, das gemeinsam vom heimischen Sportverein, der Gemeinde und mit großzügigen Spenden gestemmt wurde, wird nun bereits von den verschiedensten Gruppen der Gemeinde genutzt und sehr gut angenommen. Dabei nutzt nicht nur der TSV Aitrach die Halle sportlich, sondern auch andere Institutionen wie beispielsweise die Solidarische Gemeinde, der Helferkreis-Asyl oder die Schule bieten zahlreiche Freizeitangebote und -betätigungen an.

Getoppt wird das Ganze noch vom „Aitrach Treff”, einem Treff- und Bewegungsparcours, der künftig die Sport- und Schulareale verbindet.

Dazu hat der Gemeinderat die Planung und die Verwirklichung im Juni 2022 für etwa 373.000 Euro vergeben. Diese Mittel waren auch ausreichend. Im Gegenzug hat die Gemeinde für das Projekt eine Förderzusage von LEADER von knapp 162.000 Euro erhalten, ohne die das Projekt nicht durchführbar gewesen wäre.

Die offizielle Eröffnung des Freizeitparkes erfolgt im Frühjahr.

Besuchen Sie den Memminger KURIER auch auf Facebook!

Auch interessant

Kommentare