Löwenzahn mit allen Sinnen genießen

KURIER verlost fünf Exemplare: Neuer Bildband des Memminger Naturfotografen Ulrich Haas erschienen

Löwenzahnwiese mit See und Bergen im Hintergrund.
+
Fünf Bildbände rund um den Löwenzahn verlost der Memminger KURIER unter www.kurierverlag.de/gewinnspiele.

Memmingen - Der leuchtend gelbe Löwenzahn ist eine kleine Schönheit – und gar nicht schüchtern: Als häufiger Gast macht er sich gerne an Wegrändern breit. Er dringt durch kleinste Mauerritzen. Auch bekannt als Kuhblume, Laternenblume, Maiblume oder Pusteblume, zaubert er leuchtend gelbe Blütenteppiche.

Im Allgäu läutet der Löwenzahn den Frühling ein, wenn er die Wiesen in sattes Gelb taucht. Der Memminger Fotograf Ulrich Haas hat sich in seinem neuen Bildband „Rund um den Allgäuer Löwenzahn“ diesem Frühlingsboten intensiv gewidmet. Mit der Kamera porträtiert er die vielseitige Pflanze in spannenden und ungewöhnlichen Perspektiven.

„Rund um den Allgäuer Löwenzahn“ ist eine Hommage: Naturfotografie, Malerei, Kulinarisches, Gedanken, Gedichte und fundiertes Wissen machen Lust darauf, die Welt des Löwenzahns in seiner Gesamtheit zu erkunden. Neben berührenden Fotos liefert der Bildband fundierte Informationen. Zudem hat ein regionaler Künstler die symbolträchtige Blume in kunstvollen Skizzen dargestellt. Mit Gedanken und Gedichten taucht der Leser in die Seele der Pflanze ein. Der robuste und dennoch zarte Löwenzahn ist nicht nur hübsch anzuschauen, er hat es auch in sich: Als Heilpflanze, schmackhaftes Gemüse und essbares Wildkraut ist er ein kulinarisches Erlebnis. Unkomplizierte Rezepte einer Allgäuer Heilpraktikerin runden den Bildband ab.

Hier gibt‘s den neuen Bildband

Der Bildband ist im Oktober 2020 erschienen. Erhältlich ist er in regionalen und überregionalen Buchhandlungen oder direkt im Webshop unter www.ulrichhaas.com.

Verlag: NATURE ART VERLAG, 21,80 Euro; ISBN: 978-3-9820378-2-0.

Bildband gewinnen

Der Memminger KURIER verlost fünf Exemplare des Bildbandes „Rund um den Allgäuer Löwenzahn“. Und so funktioniert‘s: Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und abschicken. Bitte das Stichwort „Löwenzahn” im Formular nennen. Einsendeschluss ist Mittwoch, 28. Oktober 2020 (23.59 Uhr). Unter allen Einsendern entscheidet das Los. Die Gewinner werden von uns ausschließlich per Email benachrichtigt, die Bücher müssen in der Geschäftsstelle des Memminger KURIER, Glendalestraße 8, in Memmingen abgeholt werden! Wir wünschen viel Glück. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. (mb/MK)

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen.Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit hier oder über den entsprechenden Abmelde-Link am Ende jedes Newsletters mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Dunkelrot auf der Corona-Ampel - Diese Regeln gelten jetzt in Memmingen
Dunkelrot auf der Corona-Ampel - Diese Regeln gelten jetzt in Memmingen
Memmingen: Corona-Teststation in der Stadionhalle wieder geöffnet
Memmingen: Corona-Teststation in der Stadionhalle wieder geöffnet
Sontheim: Skateboarder hängt sich an Auto und wird schwer verletzt
Sontheim: Skateboarder hängt sich an Auto und wird schwer verletzt
Corona in Memmingen: Maskenpflicht in Grundschulen bleibt vorerst bestehen
Corona in Memmingen: Maskenpflicht in Grundschulen bleibt vorerst bestehen

Kommentare