Am Samstag, 2. April, gibt es eine Vorstellung von „Als die Bohne Achterbahn fuhr“ (ab acht Jahren), in der spielerisch der Umgang des Menschen mit seiner Umwelt diskutiert wird und jungen Zuschauer/innen auf eine Forschungsreise mitgenommen und in spannende Fragestellungen einbezogen werden. Am Sonntag, 3. April, spielt „Die beste Kuh der Welt“. Das Stück ab drei Jahren erzählt von einem achtsamen Umgang mit Tieren und ist eine erste Begegnung von Kleinkindern mit der Kunstform Theater.
In den neuen Räumen am Schweizerberg ist in den vergangenen Monaten ein eigener Ort für intensive, zum Staunen und Nachdenken anregende Theatererlebnisse für Kinder und Jugendliche entstanden. Hier sind zukünftig alle, ob jung oder junggeblieben, eingeladen, spannende Inszenierungen zu besuchen und in den Angeboten der Bürgerbühne selbst aktiv zu werden und Theater zu erforschen.
Das Junge Landestheater Schwaben lädt große und kleine Theaterfreund/innen ganz herzlich ein, die beiden Vorstellungen zu besuchen, die neue Spielstätte zu entdecken und freut sich auf zahlreiche Besucher/innen!
Wer will zwei Karten für eine der beiden Theatervorstellungen am Eröffnungswochenende des Jungen Landestheaters Schwaben gewinnen? Für „Als die Bohne Achterbahn fuhr“ und „Die beste Kuh der Welt“ verlost das Junge Landestheater Schwaben jeweils zweimal zwei Tickets.
Und so funktioniert’s: Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und abschicken. Bitte als Stichwort „Bohne” oder „Kuh“ im Formular nennen - je nachdem für welche Vorstellung es im Lostopf landen soll. Einsendeschluss ist Donnerstag, 31. März 2022 (23.59 Uhr). Unter allen Einsendern entscheidet das Los. Die Gewinner werden von uns ausschließlich per E-Mail benachrichtigt! Wir wünschen viel Glück. (MK)
Teilnahme beendet!