„Christmas ohne Grenzen!“

KURIER verlost viermal das Weihnachtsalbum „Christmas“ von Billy Andrews alias The Dark Tenor

Weihnachtsalbum „Christmas“ von The Dark Tenor.
+
Der Memminger KURIER verlost viermal das neue Weihnachtsalbum „Christmas“ von The Dark Tenor.

Memmingen - Seit Jahren wurde es von seinen Fans gewünscht, nun ist es Realität: Am 13. November erschien das erste Weihnachtsalbum von The Dark Tenor: „Christmas“. Der deutsch-amerikanische Crossover-Star und frühere Sänger des Dresdner Kreuzchores vereint Klassiker auf Deutsch, Englisch und Latein, darunter „Hallelujah“, „Stille Nacht“, „Sind die Lichter angezündet“ und „O du fröhliche“. Der Memminger KURIER verlost vier der begehrten Silberlinge.

„Christmas“, ist ein echtes, authentisches Weihnachtsalbum, vorgelegt von einem Künstler, der mit seinem mitreißenden Mix aus Klassik, Rock und Pop längst sämtliche Genre-Grenzen gesprengt hat. Entstanden ist eine Sammlung von Liedern, mit denen Billy Andrews die besondere Stimmung des Weihnachtsfests in der für ihn typischen grenzüberschreitenden Intensität zum Klingen bringt. Es geht ihm um den musikalischen Ausdruck von Gemeinschaft und Nähe, ums Innehalten in hektischer Zeit, um Spiritualität und nicht zuletzt die Rückbesinnung auf menschliche Werte. Produziert wurden die elf „Christmas“-Tracks von Billy Andrews selbst. In seinem Berliner Studio hat er alle Gesangsstimmen ebenfalls selbst eingesungen, wobei er bei den Chorsätzen auf seinen reichen Erfahrungsschatz als Mitglied des Dresdner Kreuzchores zurückgreifen konnte. Des Weiteren übernahm er die Gitarrenparts sowie sämtliche Synthesizer und spielte überdies eine im 3D-Drucker entstandene, von ihm eigens entwickelte Geige sowie einige Cello-Stimmen. Begleitet wurde der Multiinstrumentalist zudem von dem Cellisten Ilja Lappin und dem Pianisten Eric Krüger, der unter anderem auch als Musical Director für die Musik in den TV-Shows des Entertainers Luke Mockridge verantwortlich zeichnet. Weitere Infos zu The Dark Tenor gibt es unter www.thedarktenor.com.

Weihnachtsalbum gewinnen

Der Memminger KURIER verlost vier CDs des Weihnachtsalbums „Christmas“ von The Dark Tenor. Und so funktioniert‘s: Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und abschicken. Bitte das Stichwort „Weihnachten” im Formular nennen. Einsendeschluss ist Sonntag, 6. Dezember 2020 (23.59 Uhr). Unter allen Einsendern entscheidet das Los. Die Gewinner werden von uns ausschließlich per Email benachrichtigt, die CDs müssen in der Geschäftsstelle des Memminger KURIER, Glendalestraße 8, in Memmingen abgeholt werden! Wir wünschen viel Glück. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. (mb/MK)

Teilnahme beendet!

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

A 96: Steinewerfer auf der Autobahnbrücke bei Memmingen/Volkratshofen
A 96: Steinewerfer auf der Autobahnbrücke bei Memmingen/Volkratshofen
Mehr als fünf Jahre Haft im Drogen-Prozess
Mehr als fünf Jahre Haft im Drogen-Prozess
Corona in Memmingen: ÖPNV wird ab Montag sukzessive hochgefahren
Corona in Memmingen: ÖPNV wird ab Montag sukzessive hochgefahren
Memmingen: Grüne fordern Abriss der Obdachlosenunterkunft im Erlenweg
Memmingen: Grüne fordern Abriss der Obdachlosenunterkunft im Erlenweg

Kommentare