Musikkapelle Steinheim zog erfolgreiche Bilanz

Zahlreiche musikalische Einsätze absolviert

+
Vorstand und Dirigentin der Musikkapelle Steinheim (von links) Gerd Schobloch, Harald Schneider (1. Vorstand), Angelika Waldner, Ralph Wiedenmayer, Natalie Schädle, Matthias Hieber, Stefan Hieber, Jasmin Zimmer (Dirigentin) und Barbara Großmann.

MM-Steinheim - Die Musikkapelle Steinheim hielt kürzlich ihre diesjährige Jahreshauptversammlung in der Steinheimer "Krone" ab. Rechenschaftsberichte und Wahlen zum Vorstand bestimmten die Veranstaltung. Auch die Planungen für das große 125-jährige Jubiläumsfest laufen bereits auf Hochtouren.

Von zahlreichen Einsätzen im abgelaufenen Jahr konnte der erste Vorsitzende Harald Schneider in seinem Rechenschaftsbericht den Teilnehmern der diesjährigen Jahreshauptversammlung berichten. Der Bogen spannte sich von der musikalischen Umrahmung des CSU-Neujahrsempfangs im Kolbe-Haus mit Innenminister Hans-Peter Friedrich, der Ausrichtung des Steinheimer Maibaumfestes und der Teilnahme am Bezirksmusikfest in Legau, das mit einem hervorragend benoteten Wertungsspiel abgeschlossen wurde. Weitere Höhepunkte waren die musikalische Umrahmung des Gauschützenfestes in Steinheim, die Teilnahme am Memminger Kinderfest und Fischertag sowie die Teilnahme am Umzug zum 125. Jubiläum der Steinheimer Feuerwehr mit dem Besuch des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann und das wiederum veranstaltete erfolgreiche Herbstkonzert. Auch Jugendleiterin Barbara Großmann, deren Gruppe derzeit 33 Jugendliche unter 25 Jahren umfasst, konnte von verschiedenen interessanten Einsätzen berichten. Die durchgeführten Teilwahlen zur Vorstandschaft brachten folgendes Ergebnis: Neugewählt als zweiter Vorstand wurde Ralph Wiedenmayer. Zum Schriftführer bestimmt wurde Matthias Hieber. Angelika Waldner ist neue Notenwartin und für den Posten des zweiten Kassiers wurde Natalie Schädle bestimmt. Die Kassenprüfung übernimmt Sonja Holzapfel. Angekündigt als Höhepunkt und Fest des Jahres wurde schließlich noch das diesjährige 125-jährige Jubiläum der Steinheimer Musikkapelle vom 27. bis 30. Juni, das mit einem viertägigen umfangreichen Rahmenprogramm mit vielen Highlights gefeiert werden soll. (jw)

Auch interessant

Meistgelesen

Vorstand und Fraktion für Ganzjahresbad in Memmingen
Vorstand und Fraktion für Ganzjahresbad in Memmingen
B300: Verkehrsunfall zwischen Boos und Winterrieden
B300: Verkehrsunfall zwischen Boos und Winterrieden
Stadelbrand mit erheblichem Sachschaden - Polizei bittet um Hinweise
Stadelbrand mit erheblichem Sachschaden - Polizei bittet um Hinweise
Mitfahrzentrale „Ottobeuren-macht-mobil“ geht in die Testphase
Mitfahrzentrale „Ottobeuren-macht-mobil“ geht in die Testphase

Kommentare