1. kurierverlag-de
  2. Memmingen

Neuer Karstadt-Chef im Rathaus begrüßt

Erstellt:

Kommentare

null
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (rechts) verabschiedete in seinem Amtszimmer die scheidende Karstadt-Filialgeschäftsführerin Ramona Ettrich. In der Mitte ihr Nachfolger, der 28-jährige Hanno Bohnert. © Foto: Johannes Wiest

Memmingen - Das Warenhaus Karstadt in Memmingen hat einen neuen Geschäftsführer. Hanno Bohnert heißt der Nachfolger von Ramona Ettrich, die innerhalb des Konzerns eine neue Aufgabe übernimmt. Anlässlich eines kleinen Empfangs verabschiedete sich Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger von der bisherigen Geschäftsführerin und wünschte ihrem Nachfolger einen guten Start in Memmingen.

Zweieinhalb Jahre war die aus Berlin stammende Ramona Ettrich Geschäftsführerin im Memminger Karstadt-Warenhaus, das im vergangenen Jahr bereits sein 35-jähriges Bestehen feierte. Nun werde sie als neue Leiterin nach Göttingen berufen, sagte Ettrich. Zuvor sei sie in München im ehemaligen Hertie-Haus am Bahnhof tätig gewesen. »Dies ist dann bereits mein 13. Umzug«, sagte sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Leitung des Hauses in Göttingen, das sie nun übernehmen werde, sei für sie zwar sehr reizvoll, aber eben ohne Umzug nicht möglich. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dankte Ettrich im Rahmen eines kleinen Empfangs in seinem Dienstzimmer und sagte: »Karstadt war und ist für uns ein sehr wichtiges Unternehmen, zu dem wir auch weiterhin gute Kontakte pflegen wollen. Ich danke Ihnen für ihre tatkräftige Unterstützung, auch im Marketing-Verein, für die Stärkung der Einzelhandelsstruktur in unserer Stadt«. Dem 28-jährigen Nachfolger Hanno Bohnert, der erst seit gut zwei Jahren im Karstadt Unternehmen tätig ist, wünschte der Rathauschef einen guten Start in seiner neuen verantwortungsvollen Position. »Memmingen kenne ich zwar noch nicht gut, aber das Allgäu ist mir nicht unbekannt. Ich freue mich auf die interessante Aufgabe und werde mein Bestes geben«, so Bohnert. »Ich übernehme ein gut bestelltes Haus, das eine prosperierende Zukunft vor sich hat«. (jw)

Auch interessant

Kommentare