Neuwahlen im SPD-Ortsverein Bad Grönenbach-Illerwinkel

Helmut Koppitz 60 Jahre in der SPD

+
Im Bild von links: August Gerblinger, Helmut Koppitz, Ilse Dorn und Meinhard Schütterle, Leiter des Memminger SPD-Büros.

Legau/Bad Grönenbach - Ein seltenes Parteijubiläum konnte dieser Tage der Legauer Helmut Koppitz begehen. Er gehört seit 60 Jahren der SPD an.

Helmut Koppitz war sein ganzes Leben politisch engagiert, wobei die Zeiten als Marktgemeinderat und als SPD-Ortsvorsitzender in den siebziger und achtziger Jahren zu den Höhepunkten gehörten. Zu seinem Jubiläum gratulierten ihm neben den Vertretern der örtlichen SPD auch der Spitzenkandidat der SPD zur Landtagswahl, Münchens OB Christian Ude, der Koppitz eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung zukommen ließ.


Jüngst hielt auch der SPD-Ortsverein Bad Grönenbach seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab. Zu Beginn diesen Jahres hatten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Legau entschlossen, beim SPD-Unterbezirk die Fusion mit dem Ortsverein Bad Grönenbach zu beantragen. Diese Jahreshauptversammlung in Bad Grönenbach war nun die erste des fusionierten Ortsvereins. Der ehemalige Legauer Ortsvorsitzende Helmut Koppitz hatte beantragt, den Namen des Ortsvereins den neuen Umständen in "Bad Grönenbach-Illerwinkel" anzupassen und begründete dies mit der traditionell guten Zusammenarbeit der beiden Verwaltungsgemeinschaften auf der Ebene anderer Vereine. Die Mitgliederversamm-lung gab diesem Antrag einstimmig statt. Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Als erste Vorsitzende des Ortsvereins bestätigt wurde Ilse Dorn; zum neuen Stellvertreter wurde August Gerblinger gewählt, der bislang als Sprecher des Ortsvereins Legau fungierte. In seinem Amt bestätigt wurde Kassierer Franz Dorn und zur neuen Schriftführerin wurde Emel Evcil aus Wolfertschwenden gewählt. (MK)

Auch interessant

Meistgelesen

KURIER verlost: Kalender „Memmingen in alten Bildern 2021“
KURIER verlost: Kalender „Memmingen in alten Bildern 2021“
Hausärztliche Versorgung in Buxheim bleibt gesichert
Hausärztliche Versorgung in Buxheim bleibt gesichert
Leutkirch: Breitbandausbau für 60 Millionen beschlossen
Leutkirch: Breitbandausbau für 60 Millionen beschlossen
Schwäbischer Feuerwehrtag vor der Stadthalle
Schwäbischer Feuerwehrtag vor der Stadthalle

Kommentare