1. kurierverlag-de
  2. Memmingen

3.200 Euro für die Igelambulanz Schwaighausen

Erstellt:

Kommentare

Spende Igelambulanz Schwaighausen
Als Belohnung durften die zwei fleißigsten Spendensammler, Elea Schindler und Quentin Betzler (beide 6a) zusammen mit ihrer betreuenden Lehrerin Karin Höbel auf der Igelstation Edda-Christa Zangmeister (rechts) den Spendencheck überreichen. © privat

Memmingen – In diesem Schuljahr haben zum wiederholten Mal Schülerinnen und Schüler der Sebastian-Lotzer-Realschule eine Spendenaktion zugunsten der Igelambulanz Schwaighausen mit integriertem Gnadenhof durchgeführt. Daran beteiligten sich alle fünften und sechsten Klassen. Sie waren in ihren Heimatgemeinden unterwegs und brachten den stattlichen Betrag von 3.200 Euro zusammen.

Die Igelambulanz ist eine Einrichtung, in der Edda-Christa Zangmeister seit vielen Jahren kranke und verletzte Igel ehrenamtlich fachmännisch medizinisch versorgt und gesundpflegt. Darüber hinaus kümmert sie sich noch um weitere Tiere, die oft aus schlechter Haltung stammen und auf ihrem Gnadenhof ein artgerechtes Leben führen dürfen. Da die Einrichtung sich allein aus Spenden finanziert, benötigt Zangmeister finanzielle Unterstützung, um die anfallenden Tierarzt- und Futterkosten zu bezahlen.

Wer die Igelambulanz unterstützen will, kann dies mit einer Spende machen:

Igelambulanz Schwaighausen

IBAN: DE 82 7315 0000 0000 2081 24
BIC: BYLA DEM1MLM.

mk

Besuchen Sie den Memminger KURIER auch auf Facebook!

Auch interessant

Kommentare