Besucher trotzten den Regen

Adrenalinkick auf dem Plärrer, Flanieren über den Mindelheimer Frühjahrsmarkt

1 von 42
2 von 42
3 von 42
4 von 42
5 von 42
6 von 42
7 von 42
8 von 42

Mindelheim - Der Frühjahrsmarkt öffnete an zwei Tagen seine Türen. Marktstände reihten sich auf der Maximilianstraße und der Krumbacher Straße aneinander und versorgten die Besucher mit Leckereien und anderen Waren. Auf dem Plärrer gönnten sich die Jüngeren eine Portion Adrenalinkick und drehten auf den Fahrgeschäften ihre Runden.

Wolkenverhangen war der Himmel am Montag beim Frühjahrsmarkt in Mindelheim. Hin und wieder tröpfelte auch mal etwas Regen auf die Dächer der Marktstände oder auf die Bierbänke, die fleißig von den Markthändlern abgewischt wurden. Trotz des regnerischen Wetters blieben die Besucher nicht aus. 

Entlang der Maximilianstraße wurde allerlei Deftiges und Süßes, Haushaltswaren sowie Schmuck und Kleidung angeboten. Flanieren konnte man aber nicht nur dort, sondern auch auf der gesperrten Krumbacher Straße, die als Verlängerung der Einkaufsmeile diente. 

Am Ende der Marktstände, auf dem Platz am Forum, türmte sich schon das erste Fahrgeschäft des Plärrers auf, der "Roll-Over", bei dem man definitiv schwindelfrei sein musste. Ein paar Runden ging es im Kreis, mal kopfüber, mal rückwärts. Wem es danach noch nicht schlecht geworden ist, der konnte sich gebrannte Mandeln als Stärkung kaufen oder direkt in den Autoscooter einsteigen, um dort das Adrenalin weiter auf hohem Niveau zu halten.

Auch die Kleinen kamen auf ihre Kosten. Sie vergnügten sich entweder auf dem Kettenkarussell oder stiegen in ein Feuerwehrauto ein, das wie andere Fahrzeuge im Kreis fuhr. Wer weniger Umdrehungen haben, stattdessen mehr in die Höhe kommen wollte, für den standen Trampoline bereit. 

Julia Böcken

Rubriklistenbild: © Julia Böcken

Auch interessant

Meistgelesen

Achtmal Traumnote am Türkheimer Joseph-Bernhart-Gymnasium
MINDELHEIM
Achtmal Traumnote am Türkheimer Joseph-Bernhart-Gymnasium
Achtmal Traumnote am Türkheimer Joseph-Bernhart-Gymnasium
Raucherpause mit Folgen: Zigarette löst Garagenbrand in Mindelheim aus
MINDELHEIM
Raucherpause mit Folgen: Zigarette löst Garagenbrand in Mindelheim aus
Raucherpause mit Folgen: Zigarette löst Garagenbrand in Mindelheim aus
Krönungsball der Narrwangia: Pfadfinder auf die Probe gestellt
MINDELHEIM
Krönungsball der Narrwangia: Pfadfinder auf die Probe gestellt
Krönungsball der Narrwangia: Pfadfinder auf die Probe gestellt
Bad Wörishofens Kurdirektorin Petra Nocker stellt Kneipp in China vor
MINDELHEIM
Bad Wörishofens Kurdirektorin Petra Nocker stellt Kneipp in China vor
Bad Wörishofens Kurdirektorin Petra Nocker stellt Kneipp in China vor

Kommentare