Ressortarchiv: MINDELHEIM

Schwerer Motorradunfall

Schwerer Motorradunfall

Unterallgäu: Schwer verletzt wurde am Ostermontag ein Kradfahrer aus dem Unterallgäu bei einem Frontalcrash mit einem PKW bei Markt Rettenbach.
Schwerer Motorradunfall
Weil schnelles Handeln Leben rettet

Weil schnelles Handeln Leben rettet

Mindelheim/Unterallgäu: Durch eine beispielhafte Aktion macht der Mindelheimer Unternehmer Hermann Jäckle von sich reden: zusammen mit seiner Familie und den Mitarbeitern seines Autohauses überreichte er zwölf Defibrillatoren an Unterallgäuer Vereine.
Weil schnelles Handeln Leben rettet
Kleine Kostbarkeiten – große Wirkung

Kleine Kostbarkeiten – große Wirkung

Mindelheim: Für seine guten und manchmal etwas außergewöhnliche Ideen ist er bereits bekannt, Markus Fischer, der Leiter des Mindelheimer Heimatmuseums. Sein neuestes Projekt ist ein Benefizflohmarkt am 17. und 18. Mai im Innenhof des Klosters Heilig-Kreuz.
Kleine Kostbarkeiten – große Wirkung
Sammelleidenschaft trifft Ehrenamt

Sammelleidenschaft trifft Ehrenamt

Mindelheim: Die Stadt Mindelheim, das Kulturamt und die Museen hatten am vergangenen Freitagabend in den Mindelheimer Silvestersaal eingeladen. Es gab gleich drei gute Gründe für einen Festakt: Das Schwäbische Turmuhrenmuseum in Mindelheim – entstanden aus der Privatsammlung von Wolfgang Vogt, der das Museum bis heute, unterstützt durch seine jüngste Tochter Veronika, überaus engagiert führt - feierte sein 35-jähriges Bestehen, gleichzeitig wurde die dazugehörende Sonderausstellung eröffnet und der aufwendig gestaltete Bildband »Zeitzeugen der Zeit« vorgestellt.
Sammelleidenschaft trifft Ehrenamt
Einzigartiges Projekt in Mindelheim

Einzigartiges Projekt in Mindelheim

Mindelheim/Unterallgäu: Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern, baut der Landkreis Unterallgäu eine betriebliche Kindertagesstätte. Damit möchte sich der Kreis als Arbeitgeber noch attraktiver machen und Fachkräfte sichern. Im Beisein von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung war jetzt Spatenstich für das Gebäude. Dieses entsteht auf dem Gelände der Mindelheimer Kreisklinik und solle Ende des Jahres fertig sein.
Einzigartiges Projekt in Mindelheim