Ressortarchiv: MINDELHEIM

»Tag der Eltern«

»Tag der Eltern«

Mindelheim/Unterallgäu: Die Kreiskliniken Unterallgäu und die Berufsfachschule für Krankenpflege an der Kreisklinik Mindelheim luden zum »Tag der Eltern« in die Kreisklinik Mindelheim ein. Die Eltern des zurzeit 1. Ausbildungsjahres bekamen Einblick in das Krankenhausgeschehen und in die Ausbildungsinhalte.
»Tag der Eltern«
Ungewöhnliche Idee zum Museumstag

Ungewöhnliche Idee zum Museumstag

Mindelheim: Das älteste Museum der Kulturstadt Mindelheim, das Heimatmuseum, benötigt Unterstützung. Aus diesem Grund lässt sich Museumsleiter Markus Fischer immer wieder was Neues einfallen. Jüngstes Projekt war der große Benefizflohmarkt am vergangenen Wochenende im Klosterhof.
Ungewöhnliche Idee zum Museumstag
Von Klein auf die Musik entdeckt

Von Klein auf die Musik entdeckt

Mindelheim: So manchen evangelisch getauften Jugendlichen und jungen Erwachsenen dürften sie geprägt haben, seine musikalischen Anfänge im Spatzenchor der Mindelheimer Johanneskirche und seine weiteren Schritte in einem der Kinder- und Jugendchöre. Seit 20 Jahren gibt es diese besonders vorzeigbare Form der Jugendarbeit nun schon.
Von Klein auf die Musik entdeckt
»Ich gehör zu dieser Stadt«

»Ich gehör zu dieser Stadt«

Mindelheim: »Nie im Leben hätte ich gedacht, dass der Bürgermeister mal mit mir essen geht. Ich freue mich unbändig«, erklärt Olli Hirle an ihrem 85. Geburtstag. Die Ehrenbürgerin erzählt aus ihrer bewegten Vergangenheit und berichtet darüber, was sie in den vergangenen Jahrzenten für die Stadt erreicht hat.
»Ich gehör zu dieser Stadt«
So kreativ ist Schule!

So kreativ ist Schule!

Mindelheim: Bereits zum 16. Mal zeigen Schülerinnen der Mindelheimer Maria-Ward-Realschule im Rahmen einer Schulkunstausstellung ihre Arbeiten aus dem Unterricht im Wahlpflichtfach Kunsterziehung. Das gestalterische Spektrum der Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7 bis 10, die Kunsterziehung als Prüfungsfach gewählt haben, umfasst Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Collagen u. a.
So kreativ ist Schule!