Ressortarchiv: MINDELHEIM

Es kam zusammen, was zusammen gehört

Es kam zusammen, was zusammen gehört

Mindelheim/Mindelau – Eine echte Liebesheirat sei sie damals gewesen, die „Ehe“ zwischen der Kreisstadt Mindelheim und den Stadtteilen Mindelau, Westernach und Auerbach. Und wie es sich für wahre Liebe gehört, hat man auch ein wenig härter darum kämpfen müssen. Heuer feiert man immerhin schon die „Rubinhochzeit“, also das 40-jährige Bestehen der guten Partnerschaft. Was damals vor der Eingemeindung so alles diskutiert wurde und passiert ist, ließ man beim Festakt zum Jubiläum der Eingemeindung am vergangenen Sonntag Revue passieren.
Es kam zusammen, was zusammen gehört
Macht doch einfach, was ihr wollt!

Macht doch einfach, was ihr wollt!

Unterallgäu – Soeben erschienen ist unsere neueste Ausgabe des beliebten Ausbildungsmagazins „Azubi+“. Rechtzeitig einen Monat vor den Sommerferien liegt es den Schülerinnen und Schülern im Unterallgäu vor.
Macht doch einfach, was ihr wollt!
Der Sommer kann so schön sein

Der Sommer kann so schön sein

Bad Wörishofen/Türkheim - Am kommenden Freitag, den 24. Juni, lädt das Akkordeonorchester Türkheim alle Musikinteressierten und alle, die einfach gerne Musik hören, nach Bad Wörishofen ein.
Der Sommer kann so schön sein
Fast zum Sieg geschwommen, statt geritten

Fast zum Sieg geschwommen, statt geritten

Ottobeuren/Unterallgäu – Der Kreisreiterverband Unterallgäu hatte am vergangenen Wochenende zu Kreismeisterschaft auf die Anlage des Reit- und Fahrvereins Ottobeuren eingeladen und elf Vereine folgten gern.
Fast zum Sieg geschwommen, statt geritten
Impressionen der Kreismeisterschaft

Impressionen der Kreismeisterschaft

Impressionen der Kreismeisterschaft
Ab in den Matsch!

Ab in den Matsch!

Aldersbach/Unterallgäu – Teilnehmer aus dem Landkreis Unterallgäu haben bei der diesjährigen NVG-Trophy in Aldersbach bei Passau mit beachtlichen Platzierungen abgeschnitten.
Ab in den Matsch!
Ein 274 Jahre altes „Schmuckstück“

Ein 274 Jahre altes „Schmuckstück“

Ettringen - Die Kriterien für ein Gebäude, das dem Denkmalschutz unterliege, hat es nicht ganz erfüllt, das restaurierte Mesnerhaus im Ortskern von Ettringen. Vielleicht liegt darin der Grund, dass weder Landrat Hans-Joachim Weirather noch einer seiner beiden Vertreter der Einladung des Ettringer Rathauses zur Segnungsfeier gefolgt waren. „Nun bin ich heute eben auch noch kurz Landrat“, fasste Bürgermeister Robert Sturm in seiner launigen Eröffnungsrede zusammen.
Ein 274 Jahre altes „Schmuckstück“
Ein 274 Jahre altes „Schmuckstück“

Ein 274 Jahre altes „Schmuckstück“

Ein 274 Jahre altes „Schmuckstück“
In die Jugend, die Zukunft und die Schulstadt investiert

In die Jugend, die Zukunft und die Schulstadt investiert

Mindelheim/Unterallgäu – Ein ganz besonderer Festtag war er, der 10. Juni - und das nicht nur für die Schulleiterin der Maria Ward Realschule, Rosi Ritter. Anlass für einen kleinen, aber wichtigen Festakt war der offizielle Baubeginn für die neue Schulsporthalle mit moderner Mensa sowie des Umbaus des Dachgeschosses, in dem unter anderem sechs neue Klassenzimmer und Archivräume entstehen sollen.
In die Jugend, die Zukunft und die Schulstadt investiert
Christian Kähler macht das Rennen

Christian Kähler macht das Rennen

Türkheim - Noch 50 Minuten nach Schließen der Wahllokale in Türkheim und Irsingen sollte es dauern, bis im Foyer des Rathauses Türkheim der Sieger der Bürgermeisterwahl 2016 bekannt gegeben werden konnte.
Christian Kähler macht das Rennen
Kultursommer: "Der Besuch der alten Dame"findet nicht statt

Kultursommer: "Der Besuch der alten Dame"findet nicht statt

Bad Wörishofen -  Auf Grund zu geringer Nachfrage wurde das Theaterstück: "Der Besuch der alten Dame" am 11. Juni im Kurtheater abgesagt.
Kultursommer: "Der Besuch der alten Dame"findet nicht statt
Gemeinsam den Glauben gefeiert

Gemeinsam den Glauben gefeiert

Mindelheim – Ministrantsein ist eine tolle Sache, darüber waren sich die jungen Messdienerinnen und Messdiener einig, die am vergangenen Samstag beim Diözesanen Ministrantentag in Mindelheim Gemeinschaft, Spiel und Spaß rund um ihren Dienst am Altar und am Nächsten erlebten. Höhepunkt war für alle der feierliche Einzug in die Mindelheimer Altstadt, die Begegnung mit Bischof Dr. Konrad Zdarsa und der große gemeinsame Abschlussgottesdienst unter freiem Himmel auf dem Marienplatz.
Gemeinsam den Glauben gefeiert
Dienern for one

Dienern for one

Dienern for one
2.400 Messdiener zu Gast im Unterallgäu

2.400 Messdiener zu Gast im Unterallgäu

2.400 Messdiener zu Gast im Unterallgäu
Nicht wegsehen, sondern helfen!

Nicht wegsehen, sondern helfen!

Mindelheim – Was passiert im Notfall, wie werden verletzte Personen geborgen und versorgt, was müssen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten wissen und können, um gezielt helfen zu können? Diese Fragen wurden beim großen Blaulichttag am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Polizeidienststelle in der Kreisstadt anschaulich beantwortet.
Nicht wegsehen, sondern helfen!
Blaulichttag am 4. Juni in Mindelheim

Blaulichttag am 4. Juni in Mindelheim

Blaulichttag am 4. Juni in Mindelheim
Kinder sind unsere Zukunft

Kinder sind unsere Zukunft

Bad Wörishofen – Der türkische Elternbeirat Mindelheim e.V. lädt in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring und der Stadt Bad Wörishofen ein zum internationalen Kinderfest am 4. Juni ab 14 Uhr in der Neuen Mitte Gartenstadt. Für Jung und Alt ist jede Menge Unterhaltung geboten.
Kinder sind unsere Zukunft