Neben Spaß und Gaudi auch aktuelle Themen bei den Wagen

Gaudiwurm schlängelt sich durch Irsingen

1 von 80
2 von 80
3 von 80
4 von 80
5 von 80
6 von 80
7 von 80
8 von 80

Irsingen - Gut 20 Gruppen am Dienstag zogen mit ihren teils bunt und aufwendig dekorierten Wagen durch die von Besuchern bunt gesäumten Straßen.

Ja, unser lieber Petrus scheint kein richtiger Faschingsfreund zu sein aber vielleicht wollte er einfach die Narren noch mal auf die Probe stellen mit der Frage: „Habt ihr immer noch gute Laune?“. Und diese Frage wurde lautstark durch die zahlreichen Teilnehmer am Irsinger Gaudiwurm beantwortet.

Dabei freuten sich vor allem die Kinder ganz besonders über den Bonbonregen von den Wagen. Da konnte natürlich unser Petrus mit seinen kalten Tropfen nicht mithalten. Mithalten im Getümmel und mit vollem Einsatz tanzend präsentierten sich dann jedoch die Gardemädels der Geltelonia und der Wertachfunken und zeigten immer wieder, dass der Fasching bis zur letzten Minute mit voller Überzeugung gefeiert wird. Unter lautem Beifall ließen sie noch mal die Tanzbeine in den Himmel schnellen und zogen den einen oder anderen Narren am Straßenrand für ein schnelles Tänzchen auf die Seite.

Kreativ, witzig und mit einem Bezug zu aktuellen Themen die den Ort beschäftigen, zeigten sich die Gruppen aus Irsingen. Während der Schützenverein Bruderhilfe für die Kameraden der Feuerwehr leistete und die mangelhafte und gefährliche Platzsituation im Gerätehaus auf´s Narrenkorn nahm, in dem „faltbare“ Feuerwehrfahrzeuge als Alternative zum dringend notwendigen Ausbau des Hauses präsentiert wurden, zeigten die „Bauwagen Airliner“ wie sehr sich der Flugbetrieb des nahen Airports Memmingen bemerkbar macht. So wurde kurzerhand die Dorfstraße zur Landebahn erklärt, um gleich nach der „Landung“ des Holzfliegers mit der Bordgastronomie zu beginnen. Natürlich ebenfalls mit einem Augenzwinkern.

Nach dem Fasching ist vor dem Fasching und ganz nach diesem Motto ließen es die Feierwilligen im Anschluss an den Umzug dann auch noch ordentlich mit Partystimmung ausklingen.

Jeremy Rizer

Auch interessant

Meistgelesen

Türkheim: Bei den Ritterspielen ging´s richtig zur Sache
Türkheim: Bei den Ritterspielen ging´s richtig zur Sache
Sekundenschlaf auf der A96: LKW-Fahrer nickt bei Stetten ein
Sekundenschlaf auf der A96: LKW-Fahrer nickt bei Stetten ein
Vermisste Katzen in Mindelheim und Umgebung
Vermisste Katzen in Mindelheim und Umgebung
Die Mindelheimer Mädle sind die Besten auf der Welt! Jetzt abstimmen und tolle Preise gewinnen!
Die Mindelheimer Mädle sind die Besten auf der Welt! Jetzt abstimmen und tolle Preise gewinnen!

Kommentare