Gestern Nachmittag

Frankenhofener See: Rettungskräfte bergen Leiche

Leichenfund Wertach Schlingen
+
Hier kam gestern Nachmittag leider jede Hilfe zu spät. Die verunglückte Person konnte gestern Nachmittag nur noch tot aus der Wertach geborgen werden.
  • Marco Tobisch
    VonMarco Tobisch
    schließen

Bad Wörishofen - Großeinsatz bei Schlingen: Hier mussten die Rettungskräfte gestern Nachmittag ran, um eine Leiche zu bergen. Ersten Informationen zufolge war hier eine Person verunglückt und dem Hochwasser zum Opfer gefallen. 

Kurz nach 14 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehren Schlingen, Bad Wörishofen, die Polizei, Rettungsdienst, sowie DLRG und die BRK Wasserwacht an den Frankenhofener Stausee alarmiert. Dort war kurz zuvor ein Notruf abgesetzt worden, nachdem eine Person in der Wertach nahe des Stauwehrs gesichtet wurde.

Trotz sofortigem Einsatz mehrere Rettungsboote konnte die Person nur noch tot aus der Hochwasser führenden Wertach geborgen werden.

Jeremy Rizer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Norovirus im Unterallgäu
Norovirus im Unterallgäu

Kommentare