Führungsmannschaft hat sich bewährt

Frundsberg Festring: Norbert Sliwockyj als Erster Vorstand bestätigt

+
Sie sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Verein auch in den nächsten drei Jahren auf gesunden Beinen steht: Der Vorstand des Frundsberg Festrings um Vorsitzenden Norbert Sliwockyj (7. v. rechts) sowie die Leiter der verschiedenen Abteilungen.

Mindelheim – Eine derart überwältigende Bestätigung für die abgelaufene Legislaturperiode hätte die CSU bei der Landtagswahl wohl auch gerne erfahren: Bei der Mitgliederversammlung des Frundsberg Festrings wurde Erster Vorsitzender Norbert Sliwockyj mit 92 Ja-Stimmen unter 93 Wählern im Amt bestätigt. „Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre“, meinte der Vorsitzende, der damit auch beim Frundsbergfest im Jahr 2021 die Zügel in der Hand halten wird. Zuvor hatte Sliwockyj auf die diesjährige Ausgabe des historischen Festes zurückgeblickt, das in den Augen der Vereinsmitglieder ein großer Erfolg war.

Auch Mindelheims Bürgermeister Dr. Stephan Winter äußerte sich beeindruckt über die gelungene Ausführung eines „besonders harmonischen Frundsbergfestes“, das heuer zwischen 29. Juni und 8. Juli stattgefunden hatte. Der Rathauschef bedankte sich für „die viele, viele Arbeit“, die sich die Beteiligten gemacht hatten. Um den Aufwand zu beziffern, verriet beispielsweise Sliwockyj an diesem Abend, dass allein er seit Januar 153 Besprechungstermine in seinem Kalender gezählt hatte – unzählige Telefonate und Vorstandssitzungen noch gar nicht mit eingerechnet. Deshalb plädierte Dr. Winter dafür, für die künftige Arbeit des Festrings dem Ersten Vorsitzenden eine kleine Ehrenamtsvergütung zukommen zu lassen, die die Vereinsmitglieder schließlich auch ohne Gegenstimme befürworteten.

Aber nicht nur an den Festtagen alle drei Jahre im Sommer sondern auch in den Monaten dazwischen schreibt der Bürgermeister den Festrings-Akteuren eine wichtige Funktion für seine Stadt zu. „Der Festring hält die Geschichte lebendig“, betonte Winter in seiner Ansprache an die Mitglieder. Exemplarisch stellte er auchdie rund 40-jährige Freundschaft mit der italienischen Stadt Sansepolcro heraus, für die inzwischen sogar Urkunden unterzeichnet wurden. „Bei den italienischen Freunden hat´s da in den Augen sogar ein bisschen geglitzert“, schilderte Sliwockyj den „bewegenden Moment“ beim Besuch in Italien.

Auch darüber hinaus gab es noch einige Highlights im Jahr 2018, die der Erste Vorsitzende kurz skizzierte – angefangen bei der „wirklich verdienten“ Bundesverdienstmedaille, die Fest­rings-Mitgründer Hermann Schuster im März verliehen worden war. In Erinnerung dürfte den vielen Teilnehmern ansonsten auch der Besuch beim Burgfest in Burghausen eine Woche nach dem Frundsbergfest bleiben, bei dem der Festring „unter Zugzwang“ gestanden sei, wie Sliwockyj erzählte. Die Burghausener hatten ihr Mittelalter-Event nämlich extra um eine Woche nach hinten verlegt, um terminlich nicht mit dem Fest in Mindelheim zu kollidieren. Und auch der Besuch einer Festrings-Reisegruppe beim Lanzi Lodron im italienischen Trient, an der fast 100 Mindelheimer teilnahmen, zählte Sliwockyj zu den Jahreshöhepunkten.

Norbert Sliwockyj

Unangefochtenes Spitzen- Event war heuer aber freilich das Frundsbergfest selbst, für das der Vorsitzende ein positives Resümee zog: 2018 sei ein „sehr erfolgreiches Fest“ gewesen, bei dem auch die Einnahmen um 60 Prozent gestiegen seien – wohl zurückzuführen auf die deutlich gestiegenen Ticketpreise. Das Finanzziel sei erreicht und der Fest­ring auf einen „sicheren Kurs 

gebracht“ worden, sagte Sliwockyj. Die Zuschauerzahlen hätten derweil um 13 Prozent nachgelassen, was ebenfalls an den Eintrittspreis liegen könnte, wie der Vorsitzende vermutet. Genauso gut könnten aber die Überschneidung mit der Fußball-WM, „allgemeine Übersättigung“ oder die Fernsehübertragung bei BR und SWR als Gründe für die geringere Zahl an Gästen mitverantwortlich gewesen sein. Klar sei die Sendung schön gewesen – gleichzeitig hätte das TV-Angebot aber auch dazu geführt, dass einige potenzielle Live-Zuschauer der heimischen Couch den Vorzug gaben. Auch auf die Zuschauerzahlen am zweiten Festwochenende hätten sich die Fernsehberichte zum Auftakt nicht positiv ausgewirkt.

Trotzdem ist der Umsatz des Vereins durch das Frundsbergfest heuer (164.000 Euro) im Vergleich zum Vorjahr (116.000 Euro) um einiges höher. Dem gegenüber stehen Ausgaben für beispielsweise die beiden Hoftore fürs Untere Tor, der neue Vorplatz fürs Fähnlein Helfenstein, neue Gardekleider für die Mindelonia oder ein Pelletofen fürs Fähnlein Rechberg. Das Frundsbergfest selbst war zum Teil auch vorfinanziert worden, sodass für 2018 ein Jahresfehlbetrag von rund 44.000 Euro zu Buche schlägt, wie Schatzmeister Josef Wegscheider den Anwesenden vortrug. Er bewertete das Ergebnis als „verhalten optimistisch“. Das Aktivvermögen des Vereins beträgt rund 777.000 Euro.

Mitgliederzuwachs

Positiv zu den Finanzen hatte auch der Mitgliederzuwachs der letzten Monate beigetragen, den Zweiter Vorstand Roland Ahne in Zahlen fasste. Aktuell sind 1.440 Menschen Mitglied beim Frundsberg Festring und damit fast 50 mehr als noch vor einem Jahr. Sie bringen in den Verein neben etlichen freiwilligen Arbeitsstunden auch Mitgliedsbeiträge in Höhe von rund 47.000 Euro ein.

Dann war es noch an den Leitern der jeweiligen Abteilungen, in einer kurzen Rede über die Höhepunkte des Jahres 2018 zu berichten. Auch für sie war natürlich das Frundsbergfest selbst ganz oben in der Hitliste gesetzt, einige hatten sich auch an den Fahrten nach Burghausen oder Italien beteiligt. Das Frundsberg Fähnlein lobte zudem die Zusammenarbeit aller Abteilungen, die „enorm viel Freude“ bereite. Nadine Schuster, die fürs Fähnlein Helfenstein vorsprach, verwies auf ein bevorstehendes Kinderevent in Irsingen, wo gemeinsam Vogelhäuschen gebastelt werden. Besonders erfolgreich verlief das Jahr insbesondere auch für die Armbrustschützen des Fähnlein Rechbergs, das einige Spitzenplatzierungen bei der Bayerischen Meisterschaft erzielte hatte. Bernhard Preschl vom „Durahaufa Mindlhoim“ legte das Augenmerk in seiner Ansprache auf die Veranstaltungen rund um den Fasching. Ansonsten sei auch das Mittsommernachtsfest „ein Erfolg“ gewesen, zu dem vor allem mehrere Tausend Besucher beigetragen hätten. Alex Drahotta, Präsident der Mindelonia, informierte danach über die abteilungsinternen Neuwahlen im letzten April sowie die über 120 Termine und Arbeitseinsätze im 66. Jubiläumsjahr der Faschingsgilde.

Schließlich standen noch die Wahlen des Vorstands für die nächsten drei Jahre an: Personelle Überraschungen sollte es dabei keine geben, denn pro Amt stellte sich jeweils nur ein Kandidat zur Wahl, die von Stadtrat Wolfgang Streitel geleitet wurde. Die hohe Zustimmung, die sämtliche Vorstandsmitglieder dabei erfuhren, war dennoch ein Beleg dafür, wie zufrieden die Mitglieder mit ihrer Führungsriege sind. Das galt nicht nur für die eingangs erwähnte Bestätigung für Sliwockyj sondern auch Roland Ahne wurde als Zweiter Vorstand mit starken 91 Ja-Stimmen im Amt bestätigt. Schatzmeister bleibt Josef Wegscheider, Schriftführerin Doris Kawan. Als Beisitzer fungieren auch weiterhin Brigitte Adelmann, Constanze Laeverenz, Ulrike Spies und Thomas Schnabel. Neue Beisitzer sind Florian Kastenmeier, Sebastian Meier und Benjamin Wagner.

Marco Tobisch

Zurück im 16. Jahrhundert: Umzug beim Frundsbergfest 2018 Teil 1

Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobi sch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch

Zurück im 16. Jahrhundert: Umzug beim Frundsbergfest 2018 Teil 2

Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobis ch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © T obisch

Zurück im 16. Jahrhundert: Umzug beim Frundsbergfest 2018 Teil 3

Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobis ch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © Tobisch
Mindelheim feiert derzeit sein Frundsbergfest. Die Geschichte der Stadt erwachte heute wieder beim beeindruckenden Umzug zum Leben. © T obisch

Auch interessant

Meistgelesen

Türkheim: Elektroauto prallt gegen Baum und brennt
Türkheim: Elektroauto prallt gegen Baum und brennt
Vermisste Katzen in Mindelheim und Umgebung
Vermisste Katzen in Mindelheim und Umgebung
Wohnraum im Unterallgäu weiter sehr gefragt
Wohnraum im Unterallgäu weiter sehr gefragt
Dynamische Fahrgastinformation wird vor Kreisklinik getestet
Dynamische Fahrgastinformation wird vor Kreisklinik getestet

Kommentare