Glückliches Ende

Groß angelegte Suche in Mindelheim: Vermisster 80-Jähriger im Wald gefunden

Auch ein Hubschrauber unterstützte in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Suche nach einem 80-Jährigen rund um Mindelheim.
+
Auch ein Hubschrauber unterstützte in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Suche nach einem 80-Jährigen rund um Mindelheim.

Mindelheim - Das Verschwinden eines 80-jährigen Mannes in Mindelheim hat am Wochenende eine groß angelegte Suche ausgelöst. Am Sonntagmorgen wurde der Rentner unversehrt in einem Waldstück aufgefunden.

Am Samstagabend hatte eine Frau bei der Mindelheimer Polizei angerufen und ihren 80-jährigen, an Demenz leidenden Vater als vermisst gemeldet. Zuvor hatte die besorgte Familie schon den ganzen Tag erfolglos nach dem Mann gesucht.

Die Polizei setzte daraufhin alle Hebel in Bewegung und suchte sämtliche in Frage kommenden Orte ab. Nachdem der 80-Jährige weiter verschollen blieb, forderte die Dienststelle weitere Polizeikräfte an und suchte das gesamte Mindelheimer Stadtgebiet sowie die umliegenden Wiesen und Weiher ab. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. „Eine eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung erbrachte einige Hinweise, die aber letztendlich nicht zum Auffinden der Person führten“, erklärt ein Sprecher der Mindelheimer Polizei.

Schließlich wurde auch noch die Rettungshundestaffel des Rettungsdienstes, die Feuerwehr Mindelheim und das Technischen Hilfswerk alarmiert. Insgesamt wurde die Polizei so durch über 60 zusätzliche Kräfte bis spät in die Nacht unterstützt. Am Sonntagmorgen gab es dann endlich die Entwarnung: Der Mann sei dann von Familienangehörigen wohlbehalten in einem Waldstück aufgefunden worden, heißt es im Bericht der Polizei.

wk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Karikaturist Stefan Fichtel stellt im Mindelheimer Salon aus
MINDELHEIM
Karikaturist Stefan Fichtel stellt im Mindelheimer Salon aus
Karikaturist Stefan Fichtel stellt im Mindelheimer Salon aus
Frundsbergfest 2022: „Wir sollten es tun. Ganz Mindelheim wartet!“
MINDELHEIM
Frundsbergfest 2022: „Wir sollten es tun. Ganz Mindelheim wartet!“
Frundsbergfest 2022: „Wir sollten es tun. Ganz Mindelheim wartet!“
6. Dezember - Wochen KURIER Adventskalender
MINDELHEIM
6. Dezember - Wochen KURIER Adventskalender
6. Dezember - Wochen KURIER Adventskalender
7. Dezember - Wochen KURIER Adventskalender
MINDELHEIM
7. Dezember - Wochen KURIER Adventskalender
7. Dezember - Wochen KURIER Adventskalender

Kommentare