Traum vom Eigenheim überschattet

Hoher Sachschaden: Diebe schlagen in Bad Wörishofer Rohbau zu

Rohbau
+
In der Türkheimer Straße in Bad Wörishofen waren am Wochenende Diebe am Werk. Sie klauten Baumaterial und Werkzeug von einer Baustelle.
  • Marco Tobisch
    VonMarco Tobisch
    schließen

Bad Wörishofen - In einem Rohbau in Bad Wörishofen haben Unbekannte am Wochenende großen Schaden angerichtet. Nicht nur Material fehlt, auch die Schäden am Haus und einem Anhänger gehen ins Geld.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Türkheimer Straße in Bad Wörishofen Werkzeuge und Baumaterialien aus einem Neubaugebäude geklaut. Wie die Polizei mitteilt, hebelten die bislang unbekannten Täter die Baustellentüre auf, um sich Zugang zum Haus zu verschaffen. Zudem wurde versucht, einen Anhänger auf der Baustelle aufzuhebeln.

Der „Entwendungsschaden“ liegt bei rund 2.000 Euro. Hinzu kommt ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der Tel. 08247/96800 entgegen. 

wk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Wochen KURIER-Redaktion heißt Julia Böcken willkommen
MINDELHEIM
Wochen KURIER-Redaktion heißt Julia Böcken willkommen
Wochen KURIER-Redaktion heißt Julia Böcken willkommen

Kommentare