Jürgen Thiemann als Bad Wörishofer Stadtrat wieder vereidigt

Jürgen Thiemann Stadtrat Bad Wörishofen SPD
+
Jürgen Thiemann rückt für SPD-Stadträtin Sybille Dörner nach und wurde vor Kurzem vom Stadtrat vereidigt.
  • Marco Tobisch
    VonMarco Tobisch
    schließen

Bad Wörishofen – In einer der vorangegangenen Sitzungen hatte die SPD-Stadträtin Sybille Dörner ihr Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Als Nachrücker wurde jetzt Jürgen Thiemann vereidigt, eine, so Stefan Welzel, bekannte und bewährte Kraft.

Lange Spaziergänge statt langer Stadtratssitzungen hatte der Arzt Sybille Dörner geraten. Dörner war als einzige aus der SPD-Fraktion mit 1.429 Stimmen in den neuen Bad Wörishofer Stadtrat gewählt worden; Thiemann lag seinerzeit knapp hinter Dörner, schaffte es allerdings aufgrund des Stimmenverhältnisses nicht in den Stadtrat.

Nun rückte Thiemann für Sybille Dörner nach, nachdem der Studiendirektor im Ruhestand auch schon in der vorangegangenen Legislaturperiode für einen anderen Stadtrat nachgerückt war. Thiemann übernimmt auch den Platz von Sybille Dörner in den jeweiligen Ausschüssen, unter anderem im Haupt-, Bau- und Werksausschuss sowie im Rechnungsprüfungs- und Strategieausschuss, dem Ausschuss für Tourismus und Wirtschaft sowie für Familie, Jugend und Senioren. Thiemann teilt sich den Posten mit Ludwig Filser von der ÖDP, die wie auch die FDP und die SPD nur über einen Sitz im Stadtrat verfügt.

Erneut vereidigt

Als ehemaliger Lehrer wird Thiemann auch in die Verbandsversammlung des Zweckverbands Berufliche Schulen entsandt. Bürgermeister Stefan Welzel musste den bekannten Stadtrat erneut vereidigen, nachdem nun schon ein halbes Jahr seit der konstituierenden Sitzung des Stadtrates vergangen war.

Oliver Sommer

Auch interessant

Meistgelesen

SV Oberrieden mit LEW Umweltpreis ausgezeichnet
MINDELHEIM
SV Oberrieden mit LEW Umweltpreis ausgezeichnet
SV Oberrieden mit LEW Umweltpreis ausgezeichnet
Neuer Fleischautomat in Mindelheim
MINDELHEIM
Neuer Fleischautomat in Mindelheim
Neuer Fleischautomat in Mindelheim
Mindelheims Senioren freuen sich über zwei Servierwagen voller Geschenke
MINDELHEIM
Mindelheims Senioren freuen sich über zwei Servierwagen voller Geschenke
Mindelheims Senioren freuen sich über zwei Servierwagen voller Geschenke
»Marsmädchen« als Stargast: Türkheimer Buchwoche wird am Montag eröffnet
MINDELHEIM
»Marsmädchen« als Stargast: Türkheimer Buchwoche wird am Montag eröffnet
»Marsmädchen« als Stargast: Türkheimer Buchwoche wird am Montag eröffnet

Kommentare