3. Krippenausstellung in Kirchdorf noch bis 10. Dezember

Vorfreude auf den Advent

+
Freuten sich gemeinsam über die gute Resonanz zur Krippenausstellungseröffnung: (v.l.) Pfarrer Andreas Hartmann, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gertraud Huber, Bürgermeister Paul Gruschka und Kirchenpfleger Max Schelkshorn.

Kirchdorf – Die Lust auf Volkskunst scheint ungebrochen zu sein. Das jedenfalls kann die Kirchheimer Vereinswelt bestätigen, die vergangenes Wochenende zum Auftakt der diesjährigen Krippenausstellung in die Alte Schule nach Kirchdorf geladen hatte.

Ein regelrechter Besucheransturm krönte das erste Wochenende der Ausstellung und zeigte den Veranstaltern, dass man so falsch nicht liegen könne mit der Präsentation der liebevoll ausgestatten Krippenszenen. Die professionell geschnitzten und handwerklich hergestellten Krippen fanden Gefallen bei den Gästen. Viel Lob gab es dazu aus den Reihen der Besuchern, die nicht nur den Weg in die Krippenausstellung gefunden hatten, sondern auch dem zeitgleich stattfindenden Weihnachtsbasar im Pfarrsaal einen Besuch abstatteten. Auch die Aussteller freuten sich über die Resonanz, konnte doch das eine oder andere gute Geschäft getätigt werden. Nun stehen bis Sonntag, 10. Dezember, noch einige weitere Tage zur Verfügung, um der sehenswerten Krippenausstellung einen Besuch abzustatten. Ein kleiner Programm- überblick gibt Auskunft.

Programm & Öffnungszeiten 

• Freitag, 1. Dezember, 16 Uhr: „Ihr Kinderlein kommet“ – Kinder und Familien folgen dem Stern mit Kaplan Florian Bach 

• Samstag, 2. Dezember, 13 bis 20 Uhr: Krippenschau mit Bewirtung; Tipp für die Kinder: Ab 17.30 Uhr findet der Nikolauseinzug mit musikalischer Umrahmung durch die Kirchdorfer Musikanten im Hof der Alten Schule statt 

• Sonntag, 3. Dezember, 13 bis 18 Uhr: Krippenschau mit Bewirtung 

• Dienstag, 5. Dezember, 19 Uhr: „Stade Zeit an der Krippe“; Musik und Besinnung im Advent mit Kaplan Florian Bach und anschließender Begegnung. 

• Samstag, 9. Dezember, 13 bis 18 Uhr: Krippenschau mit Bewirtung 

• Sonntag, 10. Dezember, 13 bis 18 Uhr: Krippenschau mit Bewirtung

von wk

Auch interessant

Meistgelesen

Bad Wörishofen: Kurpark-Leuchten wird bis Mitte Juni verlängert
Bad Wörishofen: Kurpark-Leuchten wird bis Mitte Juni verlängert
UPM Ettringen: Erste 18 Mitarbeiter in Werksarztpraxis geimpft
UPM Ettringen: Erste 18 Mitarbeiter in Werksarztpraxis geimpft
Mindelheim: 5G-Initiative demonstriert „Antennen-Wald“ vor dem Forum
Mindelheim: 5G-Initiative demonstriert „Antennen-Wald“ vor dem Forum
Neues Gesetz: Kuren sind wieder Pflichtleistung für Krankenkassen
Neues Gesetz: Kuren sind wieder Pflichtleistung für Krankenkassen

Kommentare