Fußballplatz wird zur Filmbühne

KURIER verlost 10 Freikarten für Open Air-Kino in Türkheim

+
Ganz so eng wie hier beim ersten Open Air-Kino des Filmhaus Hubers im Schlosspark darf es heuer nicht werden. Dafür haben die Veranstalter mit dem Wertachstadion eine große Fläche gewählt.

Türkheim – Die Sonne verschwindet am Horizont, auf der großen Leinwand flimmert unter freiem Himmel ein Kinostreifen: Das besondere Familien- oder Gemeinschaftserlebnis Open Air-Kino kann Corona heuer nicht vermasseln, denn wie das Türkheimer Filmhaus Huber mitgeteilt hat, zeigt es am Wochenende von Freitag, 14. August, bis Sonntag, 16. August, insgesamt drei Filme – in Kooperation mit dem SV Salamander auf dem Fußballplatz im Wertach-Stadion. Der Wochen KURIER verlost insgesamt zehn Freikarten für die Veranstaltung!

Dort, wo sonst gekickt wird, bieten der SVS und das Filmhaus Huber am Wochenende vom 14. bis 16. August jeweils ab 21 Uhr dreimal die Bühne für ein Open Air-Kino. Los geht´s am Freitag, 14. August, mit Polizist Franz Eberhofer in „Leberkäsjunkie“, gefolgt am Samstag von „Bohemian Rhapsody, dem biografischen Drama über Queen-Frontmann Freddie Mercury. Krönender Abschluss soll „B/O/F/F – Das bayerische Outdoor Film Festival“ sein, das Abenteuer- und Naturfilme zwischen Heimatliebe und Weltoffenheit zeigt und sogar live moderiert wird.

Einen Strich durch die Rechnung machen könnte allein schlechtes Wetter, nicht aber Corona: Dennoch, so teilt Filmhaus-Betreiber Rudolf Huber mit, müsse man natürlich heuer pandemiebedingt besondere Vorkehrungen treffen. Den Mundschutz müssen die Open Air-Besucher nur am Eingang und auf dem Weg zum Platz tragen. Das Filmschauen selbst darf ohne Mundschutz stattfinden. Am Eingang erhält jeder Besucher bzw. jede Gruppe ihre Stühle und bekommt für diese einen Platz zugewiesen, um die Abstände zu anderen Gruppen/Besuchern zu wahren.

Bis zu 400 Gäste dürfen die Veranstalter einlassen, deshalb empfiehlt das Filmhaus Huber sein Online-Ticketing auf www.filmhaus-huber.de. Sollte einer der drei Filmabende witterungsbedingt abgesagt werden, erhalten die Ticketbesitzer auch über den Onlineweg eine Nachricht und ihr Geld zurück. Einlass an allen drei Abenden ist ab 20 Uhr. (mt)

KURIER verlost 10 Freikarten!

Wer kostenlos dabei sein und eine von insgesamt zehn Freikarten ergattern will, kann sein Glück beim Gewinnspiel des Wochen KURIERS versuchen. Und so funktioniert’s: Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und abschicken. Bitte das Stichwort „Kino” im Formular nennen. Einsendeschluss ist Dienstag, 11. August, um 23.59 Uhr. Unter allen Einsendern entscheidet das Los. Die Gewinner werden von uns ausschließlich per E-Mail benachrichtigt. Wir wünschen viel Glück. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen.Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit hier oder über den entsprechenden Abmelde-Link am Ende jedes Newsletters mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Kommunalwahl: Junge Wähler Union nominiert 60 Kandidaten für den Kreistag
Kommunalwahl: Junge Wähler Union nominiert 60 Kandidaten für den Kreistag
Nach Absage des Bundes: Mindelheim hofft weiter auf Zuschüsse fürs Freibad
Nach Absage des Bundes: Mindelheim hofft weiter auf Zuschüsse fürs Freibad
Landratsamt schlüsselt auf: Wo genau im Unterallgäu das Coronavirus nachgewiesen wurde
Landratsamt schlüsselt auf: Wo genau im Unterallgäu das Coronavirus nachgewiesen wurde
Mindelheimer Forum: Je mehr Veranstaltungen, desto höher das Defizit
Mindelheimer Forum: Je mehr Veranstaltungen, desto höher das Defizit

Kommentare