6. Legowoche der evangelischen Gemeinde Türkheim

Eine bunte Stadt aus Lego

+

Türkheim – Ein voller Erfolg: Rund 50 Kinder kamen täglich zur 6. Legowoche der evangelischen Gemeinde Türkheim.

Neben dem kreativen Spiel mit den bunten Legosteinen – 200.000 standen zur Verfügung – wurde gemeinsam gesungen, aber auch mehr über Gott erfahren. Dabei konnten die Kinder selbst entscheiden, wie sie ihr Bauwerk gestalten wollten. Und das kam an: Mit großer Begeisterung und enormer Phantasie waren sie am Werk. Jeden Tag wuchs die Stadt; es bildeten sich ein Fußballstadion, die Polizeistation, eine Villa mit Schwimmbad, Kirche, Burg und vieles mehr. Am Samstag konnte Bürgermeister Christian Kähler die Legostadt feierlich einweihen. Voller Freude präsentierten die Kinder ihren Eltern, was sie gebaut hatten.

von wk

Auch interessant

Meistgelesen

Mindelheim: 5G-Initiative demonstriert „Antennen-Wald“ vor dem Forum
Mindelheim: 5G-Initiative demonstriert „Antennen-Wald“ vor dem Forum
Bad Wörishofen: Kurpark-Leuchten wird bis Mitte Juni verlängert
Bad Wörishofen: Kurpark-Leuchten wird bis Mitte Juni verlängert
UPM Ettringen: Erste 18 Mitarbeiter in Werksarztpraxis geimpft
UPM Ettringen: Erste 18 Mitarbeiter in Werksarztpraxis geimpft
Kirchheims Bürgermeisterin Susanne Fischer spricht über ihr erstes Amtsjahr
Kirchheims Bürgermeisterin Susanne Fischer spricht über ihr erstes Amtsjahr

Kommentare