Polizei warnt Schaulustige vor Veröffentlichungen

Mindelheim: Frau kollidiert nach Schwächeanfall mit Baum

1 von 8
2 von 8
3 von 8
4 von 8
5 von 8
6 von 8
7 von 8
8 von 8

Mindelheim – Der Unfall einer 80-Jährigen am Mindelheimer Europabrunnen hat die Einsatzkräfte am letzten Freitagmittag gegen 12 Uhr gefordert – auch wegen des Unfalls selbst, vor allem aber wegen rund 40 Schaulustiger, die vom Fahrzeugwrack ferngehalten werden mussten.

Ungebremst war die Seniorin schon in den Kreisverkehr am Europabrunnen eingefahren – vermutlich deshalb, weil sie einen Schwächeanfall erlitten hatte. Sie streifte einen Fahnenmasten sowie zwei Blumenkästen und krachte nach dem Abbiegen in Richtung Krumbacher Straße noch frontal in einen Baum.

Nachdem die Frau kurzzeitig eingeklemmt war, eilten gleich einige Ersthelfer herbei und beruhigten die Dame. Mit leichten Verletzungen kam sie anschließend ins Krankenhaus, der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro (Totalschaden).

Während der Kreisverkehr für rund eine Stunde gesperrt war, hatten Polizei und Rettungskräfte aber vor allem mit einigen Schaulustigen zu kämpfen. „Die Kräfte der Feuerwehr und der Polizei waren teilweise mehr damit beschäftigt, Gaffer von der Unfallstelle fernzuhalten, als ihrer eigentlichen Aufgabe nachzugehen“, heißt es im Bericht der Mindelheimer Polizei. Zudem seien einige Personen beobachtet worden, wie sie Handyvideos von der Rettung der 80-Jährigen gemacht hätten. Das sei laut Polizei nicht nur „moralisch verwerflich“ sondern im Falle einer Veröffentlichung sogar strafbar und werde verfolgt. 

Marco Tobisch

Rubriklistenbild: © Tobisch

Auch interessant

Meistgelesen

Bad Wörishofen: Kurpark-Leuchten wird bis Mitte Juni verlängert
Bad Wörishofen: Kurpark-Leuchten wird bis Mitte Juni verlängert
Bad Wörishofer Therme ab heute wieder offen!
Bad Wörishofer Therme ab heute wieder offen!
Neues Gesetz: Kuren sind wieder Pflichtleistung für Krankenkassen
Neues Gesetz: Kuren sind wieder Pflichtleistung für Krankenkassen
Mindelheim: 5G-Initiative demonstriert „Antennen-Wald“ vor dem Forum
Mindelheim: 5G-Initiative demonstriert „Antennen-Wald“ vor dem Forum

Kommentare