Jetzt geht´s los

Mindelheim: Spatenstich für neues Musikerheim der Stadtkapelle ist erfolgt

+
Das Bild zeigt 1. Vorstand Peter Müllner (2. v. links), 2. Vorstand Martin Hänseler (rechts) und die Bauprojektleiter Andreas Schmid (links) und Franz Hofmann (im Bagger).

Mindelheim – Auch wenn dieses Jahr der Bieranstich beim Münchner Oktoberfest ausfiel, gab es zuletzt doch großen Grund zur Freude bei der Stadtkapelle Mindelheim. Nach jahrelanger Planung und Vorbereitung konnte nun der lang ersehnte Spatenstich für den ersten Bauabschnitt des neuen Musikerheims erfolgen. Mit viel Eigenleistung wollen die Musiker bis Ende des Jahres mit dem Wiederaufbau eines ehemaligen städtischen Bauhofstadels ihre neue Fundushalle errichten. Der Bau des Hauptgebäudes mit den neuen Proberäumen ist für nächstes Jahr geplant.

wk

Auch interessant

Meistgelesen

Nun also doch: Unterallgäuer Grundschüler von Maskenpflicht im Unterricht befreit
Nun also doch: Unterallgäuer Grundschüler von Maskenpflicht im Unterricht befreit
Seit heute Risikogebiet: Unterallgäuer Corona-Ampel erstmals auf Rot
Seit heute Risikogebiet: Unterallgäuer Corona-Ampel erstmals auf Rot
Initiative gestartet: Mountainbiken an der Albert-Schweitzer-Schule in Ettringen
Initiative gestartet: Mountainbiken an der Albert-Schweitzer-Schule in Ettringen
Jazzfestival startet heute als „light-edition“ in Bad Wörishofen
Jazzfestival startet heute als „light-edition“ in Bad Wörishofen

Kommentare