Siedelonen verwandeln das Forum in eine Schule

Mindelheimer Siedleralarm: Wenn die Schulglocke läutet

1 von 120
2 von 120
3 von 120
4 von 120
5 von 120
6 von 120
7 von 120
8 von 120

Mindelheim – Unter dem Motto „Klassentreffen“ fand heuer erstmals der neue Siedleralarm statt. Passend zum Motto wurde das Forum in ein Klassenzimmer verwandelt – mit allerlei bekannten Dekoartikeln aus der Schulzeit. So durften auch selbstgemalte Bilder hinter den drei Bars nicht fehlen. Passend zum Thema hatten sich auch die Mädels in Schuluniformen geworfen und bedienten die Gäste.

Aber auch diese hatten sich das Motto zu Herzen genommen und so dachten die Gäste wirklich, in einer Schule gelandet zu sein. Auf der einen Seite gab es die strengen Lehrer, auf der anderen Schüler, die mit Rucksäcken und Ranzen durch das Forum liefen. Und wie es sich für eine Schule gehört, läutete an diesem Abend auch der Gong, um die nächste Showeinlage anzukündigen. Diese stammte nicht nur von den Siedelonen – es waren auch die Garden aus Mindelau und aus Ronsberg angereist, um ihr Showprogramm zu zeigen. Somit war auch dieser Abend voll mit Showtänzen, Gardemärschen und Einlagen der Elferräte.

Etwas sehr Lustiges hatten sich die Siedelonen auch noch einfallen lassen: Jeder Gast bekam eine Nummer aufgeklebt am Eingang und etwas weiter hinten im Forum gab es eine „Chat-Wand“, an der man Nachrichten an die jeweilige Nummer hinterlassen konnte. Zu Schulzeiten, ohne WhatsApp & Co., war das Zettelchen schreiben schließlich gang und gäbe.

Alles in allem war der Abend vollgepackt mit sehenswertem Programm durch die Garden, schöner Deko und vor allem durch die Klassiker, die von der Wodan-Revival-Band gespielt wurden. Diese unterhielten zwischen den Programmpunkten mit ihren fetzigen Liedern und sorgten immer für eine volle Tanzfläche. Ein guter Start für einen neuen Ball in der Kreisstadt war es auf alle Fälle. 

Oliver Krivacek

Noch mehr Fotos vom Siedleralarm gibt´s hier!

Rubriklistenbild: © Jarchow

Auch interessant

Meistgelesen

Bad Wörishofen: Wirbel um eine Feuerwehrübung
Bad Wörishofen: Wirbel um eine Feuerwehrübung
Schwarz gekleidete Unbekannte schlagen auf Mindelheimer ein
Schwarz gekleidete Unbekannte schlagen auf Mindelheimer ein
Bombendrohung gegen Unterallgäuer Impfzentren: Polizei gibt Entwarnung
Bombendrohung gegen Unterallgäuer Impfzentren: Polizei gibt Entwarnung
Landratsamt schlüsselt auf: Wo genau im Unterallgäu das Coronavirus nachgewiesen wurde
Landratsamt schlüsselt auf: Wo genau im Unterallgäu das Coronavirus nachgewiesen wurde

Kommentare