Budelonia, Geltelonia, Narrwangia und die Kirchheimer Schlossfunken zu Gast

Monsterparty der Mindelonia Teil I: Wenn der Prinz fehlt, kommt schnell Ersatz 

1 von 110
2 von 110
3 von 110
4 von 110
5 von 110
6 von 110
7 von 110
8 von 110

Mindelheim – Nach dem Monsterkonzert auf dem Marienplatz ging es am Freitag im Forum weiter mit der Monsterparty der Mindelonia. Zu Gast waren die Kirchheimer Schlossfunken, die Budelonia, die Narrwangia und die Geltelonia.

Nachdem die Guggenmusiken es schon auf dem Marienplatz ordentlich scheppern gelassen haben, statteten sie auch der Mindelonia im Forum einen Besuch ab. Sie ließen mit ihren Trommeln und Trompeten auch noch die hinterste Ecke des Saals beben.

Die Faschingsgesellschaften zeigten sowohl ihren Gardemarsch als auch den Tanz des Prinzenpaares. Der Mini-Hofnarr der Kirchheimer Schlossfunken, Josef Fischer, tanzte mit Prinz Erich der Erste, während sich seine Prinzessin Jenny die Erste für den zweiten Teil des Paartanzes umzog. Bei der Narrwangia kam Prinzessin Ramona die Erste ungewollt ohne ihren Prinzen Markus der Dritte auf die Bühne. Da nutzte Tim Herrmannsdörfer von der Narrwangiaband die Gunst der Stunde, um die Hand von Prinzessin Ramona die Erste zu halten. Prinz Markus der Dritte tauchte während des Gardemarsches zwar wieder auf, musste jedoch auf Aufforderung des Hofmarschalls als Entschuldigung jedem einen Drink spendieren.

Die Budelonia zeigte am späten Abend ihren Showtanz zum Thema Musikjahrzehnte, bei dem die Gardemädchen zu der typischen Musik des jeweiligen Jahrzehntes mit dem dazugehörigen Outfit tanzten. Auch die Elferräte der Mindelonia und der Geltelonia waren aktiv. Während ein einsamer Roboter bei der Mindelonia nach einer geeigneten Frau für sich suchte und sich am Ende doch nicht zwischen der Putzfrau, der Lady und der Krankenschwester entscheiden konnte, drehte sich bei der Geltelonia alles um Disney-Filme. Mickey Maus, Arielle, Vaiana und die Eiskönigin präsentierten der vollen Halle sogar Hebefiguren.

Den zweiten Teil der Bildergalerie finden Sie hier.

Julia Böcken

Auch interessant

Meistgelesen

A96: 83-Jährige stirbt bei Geisterfahrer-Unfall
A96: 83-Jährige stirbt bei Geisterfahrer-Unfall
Willkommen in der Gärtnerei Zur Alten Apotheke
Willkommen in der Gärtnerei Zur Alten Apotheke
Rainer Vogg führt seinen Mittelneufnacher Familienbetrieb bereits in dritter Generation
Rainer Vogg führt seinen Mittelneufnacher Familienbetrieb bereits in dritter Generation
Mindelheimer Klinik erhält 24,4 Millionen Euro für Modernisierung
Mindelheimer Klinik erhält 24,4 Millionen Euro für Modernisierung

Kommentare