Einigkeit in Salgen

Salgen: Roland Hämmerle nun offiziell Bürgermeister

+
Roland Hämmerle (rechts) wurde von seinem Vize und zugleich ältestem Gemeinderatsmitglied Hermann Waigel (links) zuletzt vereidigt.

Salgen – Was ihre politische Zukunft anbelangt, ist sich die Gemeinde Salgen offenbar einig: Schon Neu-Bürgermeister Roland Hämmerle, der zuletzt von Hermann Waigel im neuen Amt vereidigt wurde, war mit überwältigenden 98,9 Prozent von seinen Bürgern zum Rathauschef gewählt worden. Nicht weniger deutlich fiel nun die Wahl seiner Stellvertreter aus: Waigel bleibt Zweiter Bürgermeister, Birgit Mosig wird Dritte Bürgermeisterin – was die Räte jeweils einstimmig entschieden.

wk

Auch interessant

Meistgelesen

"Frischer Wind in der Lokalpolitik": Manuel Reich (21) aus Mindelheim
"Frischer Wind in der Lokalpolitik": Manuel Reich (21) aus Mindelheim
Zusammenstoß: 86-jähriger Autofahrer übersieht zwei Radfahrer 
Zusammenstoß: 86-jähriger Autofahrer übersieht zwei Radfahrer 
Mindelheimer Stadtrat beschließt Erhöhung seiner Sitzungsgelder
Mindelheimer Stadtrat beschließt Erhöhung seiner Sitzungsgelder
Bad Wörishofen: Polizei fängt Spinne ein, nachdem Seniorin den Notruf betätigte
Bad Wörishofen: Polizei fängt Spinne ein, nachdem Seniorin den Notruf betätigte

Kommentare