Schulweg ist fertig

Das Lautenwirtsgäßchen wurde im Zufahrtsbereich zum verkehrsberuhigten Bereich umgebaut. Foto: wk

D

as Lautenwirtsgäßchen in Mindelheim wurde verkehrssicher umgestaltet Mindelheim (wk): Rechtzeitig zum Schuljahresanfang wurde die Baumaßnahme am Lautenwirtsgäßchen fertiggestellt. Damit vor allem Schüler, aber auch Fußgänger und Radfahrer das Lautenwirtsgäßchen gefahrlos passieren können, wurde es nun im Zufahrtsbereich zum Neubau eines Integrativen Wohn- und Gesundheitshauses des Dominikus-Ringeisen-Werkes (ehemaliger St. Josefstift) zum verkehrsberuhigten Bereich umgebaut. Ein Verkehrsgutachten sah dies als notwendige Maßnahme zur Lösung der Konfliktsituation zwischen Fußgängern, Radfahrern und dem KFZ-Verkehr an. Das Stadtbauamt hat daraufhin den Entwurf für die jetzt umgesetzte Baumaßnahme erarbeitet. Somit ist nun ein gefahrloses Nebeneinander möglich. Neben den verkehrsberuhigenden Elementen wie halbkreisförmige Aufpflasterungen tragen vor allem die neu gepflanzten Bäume zur optischen Aufwertung dieses Bereiches bei. In diesem Zuge wurde auch eine neue Wasserleitung verlegt und die Straßenbeleuchtung erneuert.

Auch interessant

Meistgelesen

Autofreie Innenstadt: Mindelheim tastet sich ans „Pilotprojekt“ heran
Autofreie Innenstadt: Mindelheim tastet sich ans „Pilotprojekt“ heran
Wiedergeltinger radeln nächste Woche für AWO-Spendengelder
Wiedergeltinger radeln nächste Woche für AWO-Spendengelder

Kommentare