Auf die Krönchen, fertig, los!

Unterallgäuer Garden laden am Wochenende zu Krönungsbällen ein

+
Als erster Faschingsverein machten die Zusamfunken bereits letztes Jahr den Krönungsball-Anfang. Am kommenden Wochenende werden fast alle anderen Unterallgäuer Garden nachziehen.

Unterallgäu – Die Faschingssaison läuft zwar offiziell schon seit dem 11. November, so richtig los geht es für die meisten Akteure im Landkreis aber nun am kommenden Wochenende. Zahlreiche Garden im Unterallgäu laden zum Krönungsball ein.

Unter anderem in der Kreisstadt Mindelheim dürfen sich die Faschingsbegeisterten auf ein volles Programm freuen: Den Anfang macht am Freitagabend ab 20 Uhr im Forum die Siedelonia, wo die Garden ihr komplettes Programm zeigen werden. Weiter geht´s am Samstagvormittag um 11.30 Uhr: Dann lädt die Mindelonia am Oberen Tor zum Hansl-Aufzug ein, ehe am Abend um 19 Uhr im Forum der edle Teil des Tages folgt: Dann will die Garde anlässlich des Krönungsballes ihr gesamtes Programm darbieten.

In Türkheim starten die Wertachfunken am Samstag zum Auftakt der Faschingssaison mit dem Krönungsball in Kombination mit der Tanzparty 2020. In der Sporthalle des Gymnasiums geht´s um 20 Uhr los mit der Proklamation der Faschingsgarde mit Prinzenpaar. Schon ab 13.30 Uhr werden die Prinzenpaare der Mini- und Juniorgarde gekrönt.

Damit sind sie aber lange nicht die einzigen im Unterallgäu: Bis auf die Zusamfunken Markt Wald und die Budelonia aus Stockheim, die diesen Akt schon hinter sich gebracht haben, laden am kommenden Wochenende sämtliche Garden zum Krönungsball ein.

Schon am morgigen Freitag wird gefeiert bei der Mattsiesonia, der Ettrinarria, der Faschingsgesellschaft Engetried, der Ramminarria und der Geltelonia. Am Samstag folgen die Haselonia, die Kneippilonia, die Zaisonarria, die Gaudilonia, die Neufnarria, die Pfaffelonia, die Kirchheimer Schlossfunken sowie die Faschingsgesellschaften Breitenbrunn, Narrwangia und Mindelau.

Veranstaltungsorte und -zeiten sind auf den Facebook- oder Internetseiten der Garden einsehbar. Der Wochen KURIER wünscht erfolgreiche Krönungsabende!

wk

Auch interessant

Meistgelesen

Rasante Rennen und spannende Zweikämpfe
Rasante Rennen und spannende Zweikämpfe
Inzidenzwert im Unterallgäu sinkt: Erste Lockerungen ab morgen
Inzidenzwert im Unterallgäu sinkt: Erste Lockerungen ab morgen
Vermisste Katzen in unserer Region
MINDELHEIM
Vermisste Katzen in unserer Region
Vermisste Katzen in unserer Region

Kommentare