Eigentlich ausgestorbener Vogel sorgt in Singapur für Furore

Klimawandel

Eigentlich ausgestorbener Vogel sorgt in Singapur für Furore

Der Smaragdbreitrachen galt in Singapur eigentlich als ausgestorben. Jetzt wurde ein Exemplar der außergewöhnlichen Vogelart auf einer Insel vor der Küste Singapurs …
Eigentlich ausgestorbener Vogel sorgt in Singapur für Furore
Browser-Sicherheit: Firefox Javascript in PDFs verbieten
Browser-Sicherheit: Firefox Javascript in PDFs verbieten
Browser-Sicherheit: Firefox Javascript in PDFs verbieten

Mailstore Home: E-Mails archivieren leicht gemacht

Die E-Mails liegen auf dem Server beim Anbieter. Klar. Aber wie bekommt man sie da herunter, wenn man Nachrichten archivieren oder den Anbieter …
Mailstore Home: E-Mails archivieren leicht gemacht

Equalizer-App für Androiden

Ganz billig waren die neuen Kopfhörer nicht. Und trotzdem bleibt das Aha-Erlebnis aus, wenn man Musik auf dem Smartphone hört? Da lässt sich doch …
Equalizer-App für Androiden

Microsoft-Browser: Internet Explorer lebt in Edge weiter

Den Internet Explorer kennt jede und jeder. Doch kaum einer nutzt ihn noch. Zum Glück: Er ist hoffnungslos veraltet, um nicht zu sagen unsicher. Und …
Microsoft-Browser: Internet Explorer lebt in Edge weiter

Mehr Lautstärke aus dem iPhone kitzeln

Der Lautstärkeregler ist bereits am Anschlag, doch aus den Bluetooth-Lautsprechern ertönt die Musik immer noch zu leise? Mit den richtigen …
Mehr Lautstärke aus dem iPhone kitzeln

E-Personalausweis mag nicht jedes Smartphone als Lesegerät

Einige Angelegenheiten, die früher einen Behördengang erforderten, lassen sich heute online mit E-Perso und Smartphone regeln. Manche Geräte haben …
E-Personalausweis mag nicht jedes Smartphone als Lesegerät
Browser-Add-on strukturiert viele Fenster
Viele geöffnete Tabs im Browser und der Überblick geht flöten: eine Erweiterung von Firefox und Chrome schafft Abhilfe und vor allem Struktur im …
Browser-Add-on strukturiert viele Fenster
Gekoppeltes Smartphone hinterlässt Spuren
Moderne Autos speichern, verarbeiten und senden Daten - die wenigsten Verbraucher wissen das. Wer im Leihwagen unterwegs ist, der loggt sich nach …
Gekoppeltes Smartphone hinterlässt Spuren

Die „Textfee“ macht Gedrucktes zu Digitalem

OCR ist keine Band. OCR steht für Optical Character Recognition. Zu Deutsch: Texterkennung. Die Technologie erfasst Text aus Dokumenten oder Bildern, …
Die „Textfee“ macht Gedrucktes zu Digitalem

Teamviewer mit Extra-Abfrage vor PC-Zugriff

Teamviewer ermöglicht es, von überall und jederzeit auf unterschiedliche Geräte zuzugreifen. Für mehr Sicherheit können Windows-Nutzer jetzt eine …
Teamviewer mit Extra-Abfrage vor PC-Zugriff

Mehr aus Multimedia

Bußgeld-Checker: Was muss ich zahlen und lohnt Einspruch?

Mist - da war ich zu schnell. Wie teuer das wohl wird? Sollte ich Einspruch einlegen? Mit solchen Fragen beschäftigt sich der Bußgeld-Checker vom …
Bußgeld-Checker: Was muss ich zahlen und lohnt Einspruch?

Betrug: Kein Perso und keine Vorkasse bei Kleinanzeigen

Immer wieder werden Verbraucher beim Online-Kauf über das Ohr gehauen. Um sich davor zu schützen, sollte man auf diese drei Dinge achten.
Betrug: Kein Perso und keine Vorkasse bei Kleinanzeigen

Flash-Dämmerung: Alte Videos konvertieren

Adobes Web-Programmier-Plattform Flash war einmal der multimediale Dreh- und Angelpunkt des Internets. Das ist lange her. So lange, dass man nun …
Flash-Dämmerung: Alte Videos konvertieren

Monitor-Farben unter Windows einstellen

Manchmal stimmen die Farben auf dem Bildschirm nicht. Oft lohnt es sich dann einen Blick in die Farbverwaltung zu werfen. Die Einstellungen lassen …
Monitor-Farben unter Windows einstellen

Das WLAN mit App-Hilfe optimieren

Ob Streaming oder Homeoffice: Wenn es mit dem WLAN daheim nicht rund läuft, ist Frust die Folge. Doch schon mit wenigen Handgriffen kann man oft viel …
Das WLAN mit App-Hilfe optimieren

Windows: Notweg zum Uni-Hintergrund

Viele Unternehmen geben an den Arbeitsrechnern einen Desktop-Hintergrund vor. Für computermüde Augen ist das häufig nicht optimal.
Windows: Notweg zum Uni-Hintergrund

Typewise: Smartphone-Tastatur mit Sechsecken und Datenschutz

Gboard und das iOS-Keyboard sind gesetzter Standard auf Android-Geräten und iPhones. Aber es gibt noch andere Tastatur-Apps. Typewise zum Beispiel …
Typewise: Smartphone-Tastatur mit Sechsecken und Datenschutz