München – Am Montag hat CDU-Politiker Ansgar Heveling dem Internet den Kampf angesagt – und wird seit dem von einer Protestwelle überrollt. Die Netzgemeinde lacht, spottet und wehrt sich mit ihren eigenen Mitteln.
München – Facebook ändert sein Erscheinungsbild. Am Mittwoch werden die Profile aller Nutzer auf die sogenannte Chronik umgestellt. Betroffen sind in Deutschland mehr als 22 Millionen Mitglieder. Von Datenschützern hagelt es Kritik. Was Nutzer nun tun sollten.
Dana Point/USA - Ein geplanter Zensurfilters beim Kurzmitteilungsdienst Twitter hat für Empörung gesorgt. Chef Dick Costolo wirft seinen Kritikern eine “verkürzte Darstellung“ vor.
New York - Den Nutzern der gesperrten Online-Tauschplattform Megaupload droht der Verlust ihrer Daten. Die vom Unternehmen angemieteten Speicher könnten ab Donnerstag gelöscht werden.
Berlin - Im Streit um die Internet-Angebote von ARD und ZDF kommen sich Zeitungsverleger und öffentlich-rechtliche Sender laut einem Zeitungsbericht näher.
New York - Das Abfischen von Informationen mit Hilfe gefälschter E-Mails hat schon tausende Nutzer um ihr Geld gebracht. Jetzt will eine Allianz von Internet-Schwergewichten das Übel an der Wurzel bekämpfen.
New York - Der erwartete Mega-Börsengang von Facebook scheint näher zu rücken. Nach Informationen des “Wall Street Journal“ könnte das soziale Netzwerk schon am Mittwoch die nötigen Unterlagen einreichen.
Mannheim - Samsung hat auch das zweite Patentverfahren gegen Apple in Mannheim verloren. Das Mannheimer Landgericht erkannte am Freitag erneut keine Patentverletzung durch Apple.
Helsinki - Welten liegen zwischen den neuen roten Zahlen bei Nokia und Apples Rekordgewinnen mit dem iPhone. Die Finnen machen sich selbst Mut, nachdem eine Million der neuen Lumia-Smartphones abgesetzt wurde.
München - Mit einigen wenigen Klicks sich einen 50-Euro-Gutschein bei Media Markt besorgen? Auf diesen Fake sind schon viele Facebook-User hereingefallen - das steckt wirklich dahinter:
Hamburg - Die neue Chronik auf Facebook kommt nicht bei allen Usern gut an. Dennoch müssen demnächst alle Nutzer ihre klassischen Profile darauf umstellen.
Brüssel - Die EU will Bürger besser vor Datenkraken im Internet schützen. Dabei geht es auch um Infos, mit denen Seitenbetreiber Profile ihrer Nutzer erstellen können.
Wellington - Keine Freiheit gegen Kaution für den deutschen Gründer der Internet-Tauschplattform Megaupload, Kim Dotcom. Der Richter in Neuseeland befürchtet seine Flucht nach Deutschland.
Raserei in Köln: "Alarm für Cobra 11 – Das Syndikat" im Test
Köln - Fans der Autoverschrottungs-Serie "Alarm für Cobra 11" können sich freuen: Hochgeschwindigkeitsduelle und Renn-Action mitten in Köln wie in der RTL-Sendung sind in "Alarm für Cobra 11 – Das Syndikat" zum ersten Mal auf der Playstation 3 geboten.
Lemgo - Schlechte Zeiten für Geldfälscher: Forscher der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo haben eine App für Smartphones entwickelt, die gefälschte Scheine erkennen soll.
New York - Der Suchmaschinen-Primus Google rückt sein Google+ in den Vordergrund, Softwareentwickler des Rivalen Facebook bremsen dies mit einem cleveren Hack der Google-Treffer aus.
München - Der russische Online-Unternehmer Pawel Durow hat auf der Internetkonferenz DLD in München eine Spende für Wikipedia in Höhe von einer Million Dollar angekündigt.
Teheran - Saeed Malekpour wollte das Hochladen von Fotos erleichtern. Nun bezahlt der Kanadier seine Software wohl mit dem höchsten Preis. 2008 im Iran festgenommen, bestätigte ein Gericht nun das unvorstellbare Urteil.
Auckland - Der in Neuseeland festgenommene deutsch-finnische Gründer der Internetplattform Megaupload, Kim Dotcom, ist am Montag vor Gericht in Auckland erschienen und ließ alle Vorwürfe zurückweisen.
Waterloo - Ein Deutscher übernimmt nach Aktionärsprotesten gegen das alte Management das Ruder beim schwächelnden Blackberry-Hersteller RIM. Experten warnen, dass RIM mehr als nur einen Chefwechsel braucht.
Konferenz in München erkundet digitalen Lebensstil
München - Manager, Politiker und Wissenschaftler tauschen sich seit Sonntag in München über Social Media und Datenschutz sowie über die Bedeutung des Internets für Handel und Kunst aus.
Datentausch-Plattform gesperrt: Hacker greifen FBI-Seite an
New York - Der Kampf gegen Raubkopien im Internet erreicht einen neuen Höhepunkt: US-Behörden machen die Datentausch-Plattform Megaupload dicht, die Netzaktivisten schlagen zurück.
Wer war noch mal Lara Croft? Die schärfsten Videospiel-Babes
München - Lara Croft und sonst nix? Wenn Ihnen nur diese Dame aus "Tomb Raider" einfällt, wenn Sie an sexy Videospiel-Damen denken, dann zeugt das von einer Bildungslücke. Wir zeigen Ihnen nun die schärfsten Videospiel-Babes von heute:
New York - Es ist die erste Aktion dieser Art: Die englischsprachige Version von Wikipedia protestiert mit einem 24-stündigen Blackout gegen amerikanische Netzsperren-Pläne.
Sexy Katy Perry: Jetzt tritt sie in Kult-Videospiel auf
München - Die sexy Sängerin Katy Perry (27) ist bereits eine Königin der Pop-Charts. Nun tritt die US-Sängerin in einem der bekanntesten Videospiele der Welt auf. Hier gibt's exklusive Bilder:
San Francisco - Die Suchmaschine Google hat eine Kampagne zum Thema Datenschutz ins Leben gerufen. Wie das Unternehmen die Aktion geplant hat und an wen sie gerichtet ist:
Peking - Die Zahl der Internetnutzer in China ist im vergangenen Jahr um zwölf Prozent auf 513 Millionen gestiegen. Rund 365 Millionen gehen dabei über ihre Mobiltelefone online.
San Francisco - Microsofts Suchmaschine Bing verdrängt Yahoo von Platz zwei. Die Entwicklung sagten Analysten schon voraus. Warum Googles Thron dennoch nicht zu wackeln scheint:
Las Vegas - Sony wird in nächster Zukunft keinen Nachfolger für seine Spielekonsole Playstation 3 an den Start bringen. Wie lange sich die Zockerfans noch gedulden müssen:
Brüssel - Wer im Internet einkauft, soll es in der EU künftig einfacher haben. Das sieht ein Aktionsplan vor, den die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel vorstellte.
Mountain View - Neue Optionen bei der Internetrecherche: Google weitet sein Suchangebot auf persönliche Inhalte wie private Fotoalben aus. Gleichzeitig führt die Suchmaschine auch Werkzeuge für einen besseren Datenschutz ein.
München - Für die Handys von Sony Ericsson gibt es keine Zukunft mehr. Die Marke wird eingestampft. Eine Nachfolgerin, die nur noch Smartphones auf den Markt bringt, ist aber schon vorgestellt worden.
Brüssel - Vorsicht ist bei Online-Krediten geboten. Das legte eine Studie der EU-Kommission offen, die gravierende Mängel ans Tageslicht brachte. Die Anbieter spielen mit hinterhältigen Tricks.
San Francisco - Die Finanzierung des Weblexikons ist gesichert: Der jährliche Spendenaufruf der Internet-Enzyklopädie Wikipedia hat weltweit umgerechnet rund 20 Million Dollar eingebracht.
Teheran - Ein iranischer Ajatollah hat Facebook als "unislamisch" und die Mtgliedschaft in dem sozialen Netzwerk als "Sünde" bezeichnet. Die online-Community sei eine Gefahr für den Glauben.
Las Vegas - Tablet-Computer, Smartphones, neue Fernseher und Digitaltechnik fürs Auto: Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zeigt jetzt die Technik-Trends für 2012.
Stockholm - Musik und Filme sind heilig, das Kopieren der Dateien ist ein Sakrament: Eine File-Sharing-Gruppe in Schweden ist nach eigenen Angaben als religiöse Gemeinschaft anerkannt worden.
Neue Spam-Mails: Vorsicht vor fieser Betrugs-Masche
München - Betrüger treiben im Internet mit einer fiesen Masche ihr Unwesen. Mit gefäschten E-Mails wollen sie an Daten kommen. Wir zeigen Ihnen, welche E-Mails Sie nicht öffnen sollten:
Bericht: 100-Millionen-Kampagne für Nokias Lumia 900 geplant
Berlin/Las Vegas - Nokia und Microsoft wollen den Start des neuen Windows-Phone-Handys “Nokia Ace“ nach Medienberichten mit einer 100 Millionen Dollar schweren Anzeigenkampagne begleiten.
New York - Nach einer missglückten Werbekampagne, die gegen Googles Richtlinien verstieß, bestraft sich der weltgrößte Suchmaschinen-Betreiber selbst. Und zwar so:
München – Vom fünften Teil der Elder Scrolls-Reihe erwarten Spieler das beste Rollenspiel nicht nur dieses Jahres, einen Wegpunkt im Genre. Nicht mehr und nicht weniger. Warum Skyrim genau das geworden ist:
München – Vom fünften Teil der Elder Scrolls-Reihe erwarten Spieler das beste Rollenspiel nicht nur dieses Jahres, einen Wegpunkt im Genre. Nicht mehr und nicht weniger. Warum Skyrim genau das geworden ist: