Dreharbeiten haben begonnen

"The Last Kingdom": Wann erscheint die 4. Staffel auf Netflix?

+
Wird die 4. Staffel von "The Last Kingdom" noch in diesem Jahr auf Netflix erscheinen?

Die Arbeit an der 4. Staffel von "The Last Kingdom" hat bereits begonnen. Doch wie lange dauert es, bis Fans die neuen Folgen auf Netflix genießen dürfen?

Gerade erst wenige Monate liegt das Erscheinen der 3. Staffel von "The Last Kingdom" auf Netflix zurück. Die Serie basiert auf der Uhtred-Saga des Autoren Bernard Cornwell und jede Staffel umfasst ungefähr den Inhalt zweier Bücher. Aber wann geht es mit Staffel vier weiter?

"The Last Kingdom": Kommt 4. Staffel noch in diesem Jahr?

Einen offiziellen Starttermin vonseiten Netflix' gibt es noch nicht. Üblicherweise produziert der Streaming-Dienst neue Staffeln im Jahresrhythmus. Da Staffel drei erst im November erschienen ist, wird es die neuen Folgen frühestens im Herbst oder Winter dieses Jahres geben. Allerdings ist es gut möglich, dass sich der Starttermin von "The Last Kingdom" weiter verzögert.

Denn wie es nun auf dem offiziellen Instagram-Account der Serie heißt, kommen die neuen Folgen erst im nächsten Jahr - also 2020. Das liegt womöglich daran, dass es sich bei der Serie, die im 9. bis 10. Jahrhundert spielt, um eine sehr aufwendige Produktion handelt. Die 3. Staffel erschien zum Beispiel erst zwei Jahren nach Staffel zwei. Womöglich lag dies aber auch daran, dass Netflix die Serie seit Staffel drei alleine produziert. Trotzdem scheint ein Starttermin im nächsten Jahr durchaus plausibel.

Auch interessant: "Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 3? Netflix überrascht mit Entscheidung.

Immerhin haben aber im Februar 2019 mit dem Stunttraining schon die Arbeiten an der 4. Staffel begonnen: Damals teilte Hauptdarsteller Alexander Dreymon ein Bild mit seinem neuen Gefährten: "Lernt Uhtreds neues Schlachtross 'Pedro' kennen. Pedro liebt Spaziergänge durch mondbeschienene Parks, hat eine Vorliebe für Süßes und liebt es, verhätschelt zu werden."

Laut dem offiziellen Instagram-Account der Serie haben die Dreharbeiten selbst im April 2019 begonnen.

Lesen Sie auch: "Dark" Staffel 2 auf Netflix: Endlich gibt es einen Starttermin!

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant

Meistgelesen

Virus befällt Apps: WhatsApp & Co werden ersetzt - jetzt sogar auch Deutschland betroffen
Virus befällt Apps: WhatsApp & Co werden ersetzt - jetzt sogar auch Deutschland betroffen
"Game of Thrones"-Prequel: George R.R. Martin lockt Fans mit diesen Details zu "Bloodmoon"
"Game of Thrones"-Prequel: George R.R. Martin lockt Fans mit diesen Details zu "Bloodmoon"
Hat Buzz Aldrin bei der Mondlandung ein Ufo gesehen?
Hat Buzz Aldrin bei der Mondlandung ein Ufo gesehen?
"Stranger Things": Wie geht es in Staffel 4 weiter? Das sind die Fan-Theorien
"Stranger Things": Wie geht es in Staffel 4 weiter? Das sind die Fan-Theorien

Kommentare