Was wird passieren?

"Vikings" Staffel 6: Erstes Bild von Björn verkündet dunkle Aussichten

+
Die 6. Staffel "Vikings" wird auch die letzte sein.

Müssen Fans in der 6. Staffel "Vikings" um Björn bibbern? Eine Nachricht von Alexander Ludwig bereitet den Zuschauern Sorgen.

Das Warten auf die 6. Staffel "Vikings" wird für die Fans immer nervenzerreißender - vor allem, weil der Sender History Channel noch keinen Starttermin für die letzten Folgen verraten hat. Weiterhin bleibt die Zuversicht allerdings groß, dass es noch diesen Herbst weitergeht.

Alexander Ludwig, der in der Serie Ragnars Sohn Björn und den neuen König von Kattegat verkörpert, sagt seiner Figur schon einmal düstere Zeiten voraus.

"Vikings" Staffel 6: Björn wird es als neuer König nicht leicht haben

Auf Instagram teilte der 27-Jährige nämlich ein erstes Bild von Björn aus der 6. Staffel. Der Schnappschuss an sich verrät nicht viel über seine Regentschaft in Kattegat, die er erst vor Kurzem seinem Halbbruder Ivar entrissen hat. Dieser wird aller Voraussicht nach schon an seiner Rache feilen - das letzte Wörtchen über den Thron ist sicherlich noch nicht gesprochen. Alexander Ludwig scheint diese Vermutungen zu bestätigen. Sein Bild wird von folgendem Kommentar begleitet: "Er hat eine Menge durchgemacht, aber das Schlimmste kommt erst noch..."

Auch interessant: 6. Staffel von "Vikings": Letzte Season startet noch dieses Jahr auf Amazon Prime.

Seine Worte müssen aber nicht unbedingt bedeuten, dass es Björn selbst an den Kragen geht. Ivar trachtet schon seit dem Tod seiner Mutter Aslaug nach Lagerthas Leben und wird seine Rachegefühle längst nicht vergessen haben. Wird Björn also in Staffel 6 seine eigene Mutter verlieren? Die Serie spielt zumindest schon länger mit der Idee von Lagerthas Tod. Die meisten Fans fragen sich nur noch, wann und wie es geschehen wird. Es könnten aber noch andere Schicksalsschläge auf Ragnars Erstgeborenen warten - selbst wenn er den Thron am Ende behält, werden es ihm seine Kontrahenten nicht leicht machen. Es bleibt also spannend.

Lesen Sie auch: Nach "Game of Thrones": Diese fünf Serien sollten Zuschauer definitiv auf ihre Liste setzen.

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant

Meistgelesen

Asteroid Apophis: „Gott des Chaos“ kommt der Erde ganz nah
Asteroid Apophis: „Gott des Chaos“ kommt der Erde ganz nah
Forscher spekulieren: Ist der mysteriöse „Planet 9“ ein schwarzes Loch im Sonnensystem?
Forscher spekulieren: Ist der mysteriöse „Planet 9“ ein schwarzes Loch im Sonnensystem?
Asteroiden-Crash löste Eiszeit auf der Erde aus - mit unerwarteten Folgen
Asteroiden-Crash löste Eiszeit auf der Erde aus - mit unerwarteten Folgen
Mysterium Mars: Magnetfeld des Planeten pulsiert um Mitternacht
Mysterium Mars: Magnetfeld des Planeten pulsiert um Mitternacht

Kommentare