1. kurierverlag-de
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Perfektes Rezept für eine Grillbeilage: Mediterraner Tortellini Salat

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Mediterraner Tortellini Salat bestehend aus Tortellini, Tomaten, Oliven und Mozzarella.
Die Kombination aus Tortellini, Tomaten, Oliven und Mozzarella mit frischem Basilikum ist die perfekte Beilage zum Grillen. Ein schnelles und leckeres Rezept für einen mediterranen Tortellini Salat. © Einfach Tasty

Heizt den Grill an!

Endlich wird wieder gegrillt! Neben Fleisch, Würstchen und Halloumi-Käse kommt da schnell die Frage auf, was alles NICHT auf den Grill kommt, aber für ein perfektes Ensemble trotzdem ganz dringend benötigt wird. Ihr wisst, was ich meine, oder? Richtig: das Salat- und Beilagenbuffet! Wie wärs denn mit ein wenig Abwechslung zu grünem Salat und dem Klassiker „Tomate-Mozzarella“? Mit unserem mediterranen Tortellini Salat kommen nicht nur Vegetarier auf ihre Kosten.

So geht‘s:

Diese Zutaten benötigst du:

So einfach ist die Zubereitung:

  1. Für das Senf-Dressing: alle Zutaten miteinander verrühren und beiseite stellen.
  2. Für den Tortellini Salat: Tortellini nach Packungsanleitung zubereiten. Abgießen und Abkühlen lassen.
  3. In einer großen Salatschüssel gekochte Tortellini, Cocktailtomaten, Oliven, getrocknete Tomaten, Mini-Mozzarella, Lauchzwiebeln, Pinienkerne, mit dem Dressing übergießen und gut vermengen.
  4. Nach Belieben mit frischen Basilikumblättern garnieren.
  5. Schmecken lassen.
Tortellinisalat bestehend aus Tortellini, Tomaten, Oliven und Mozzarella.
Nudelsalat meets Caprese: Rezept für einen mediterranen Tortellini Salat © Einfach Tasty

Damit bei deiner nächsten Grillparty nichts schiefgeht, haben wir in dem Artikel „12 vermeidbare Grillfehler, die wir alle schon mal gemacht haben“ hilfreiche Tipps für dich zusammengetragen.
Abonniere unseren Newsletter und wir senden dir regelmäßig leckere Kochinspirationen zu, bei denen dir das Wasser im Mund zusammenläuft.

Auch interessant

Kommentare