Wahnsinn

GTA 6 bricht jetzt schon Rekord auf Twitter – Gaming-Tweet geht ab

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Rockstar Games konnte mit GTA 6 bereits einen Branchen-Rekord in der Gaming-Szene aufstellen – obwohl der Titel noch nicht einmal erschienen ist.

New York – GTA 6 wird von Fans bereits sehnsüchtig erwartet. Fast direkt nach dem Release von Grand Theft Auto V im Jahre 2013 wurden die ersten Stimmen laut, die nach dem nächsten Teil fragten. Nun hat Entwickler Rockstar Games endlich offiziell bestätigt, was viele bereits vermuteten: GTA 6 befindet sich in Entwicklung. Mehr ist noch nicht zum Titel bekannt und das Spiel braucht wohl noch einige Zeit, bis es veröffentlicht wird. Trotzdem konnte der New Yorker Entwickler mit GTA 6 bereits einen Branchen-Rekord aufstellen.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
Release2024 (unbestätigt)
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Rockstar Games stellt bereits vor Veröffentlichung Branchen-Rekord auf

Diesen Rekord hat GTA 6 schon gebrochen: GTA 6 wird vermutlich einige Rekorde aufstellen, schließlich tüfteln die New Yorker Entwickler schon eine ganze Weile am nächsten Titel der Reihe. Ein bekannter französischer Insider konnte wohl bereits einen ersten Blick aufs Game werfen und versprach, dass die Grafik von GTA 6 unglaublich ist. Zudem wird es wohl auch einige Verkaufsrekorde brechen, denn auch GTA 5 konnte so manchen Rekord für sich verbuchen.

GTA 6: Neues Rockstar-Spiel bricht schon vor Veröffentlichung Rekorde

Das ist aber noch in ferner Zukunft, denn der Release von GTA 6 wird wohl erst in 2024 oder später stattfinden. Das ist zumindest die allgemeine Meinung unter Branchen-Kennern und Insidern. Ein kürzlich geleaktes Dokument scheint zu bestätigen, dass GTA 6 in 2024 releast wird. Doch schon lange vor Veröffentlichung hat der New Yorker Entwickler nun einen ersten Branchen-Rekord mit GTA 6 aufgestellt.

Anfang Februar teilte Rockstar Games auf seinem Twitter-Account nämlich mit, dass sich der „nächste Grand -Theft-Auto-Titel in Entwicklung“ befinden würde. Das ließ Fans wohl laut aufjubeln, denn die Geduldsfäden wurden immer kürzer. Dass sich Fans über die Ankündigung freuten, zeigen auch die gesammelten Likes unter dem Tweet. Mit einem kurzen Post und knapp 150 Zeichen konnte Rockstar Games ganze 601.350 „Gefällt mir“-Angaben sammeln. Damit ist die Ankündigung von GTA 6 der bisher am meisten gelikte Tweet der Gaming-Branche.

GTA 6: Ankündigung auf Twitter sammelt über 600.000 Likes – Knackt Rekord

Die Top 3 der meistgelikten Gaming-Tweets: Bevor Rockstar Games GTA 6 angekündigt hat, war lange Zeit jemand anderes an der Spitze der Gaming-Tweets: PlayStation. Sony hatte im Jahr 2020 ein PS5-Event, aufgrund der Coronapandemie, verschieben müssen. Dieser Service-Tweet generierte ganze 510.000 „Gefällt mir“-Angaben und belegte damit Platz 1 – bis Rockstar um die Ecke kam. Nun ist der Twitter-Post auf Platz 2. Das ist die Top 3 der meistgelikten Gaming-Tweets:

  1. Rockstar Games mit der Ankündigung zu GTA 6: 601.351 Likes
  2. PlayStation mit der Verschiebung des PS5-Events 2020: 510.422 Likes
  3. SplatoonJP mit der Ankündigung zu Splatoon 3: 365.259 Likes

Die Vorfreude auf GTA 6 ist enorm. Kein Wunder also, dass derzeit zahlreiche Gerüchte und Leaks im Umlauf sind. So soll in Kürze auch der GTA 6 Trailer erscheinen – das behauptet zumindest ein Hip-Hop-Musiker. Dieser hat, nach eigenen Angaben, am nächsten Titel mitgewirkt und Musik für Grand Theft Auto VI produziert. Ob sich seine Angaben bestätigen, bleibt abzuwarten.

Rubriklistenbild: © www.artstation.com/mikedilonardo/Rockstar Games/Twitter/pixabay (Montage)

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Die Gamescom öffnet 2022 in Köln wieder die Pforten – mit Einschränkungen?
Games
Die Gamescom öffnet 2022 in Köln wieder die Pforten – mit Einschränkungen?
Die Gamescom öffnet 2022 in Köln wieder die Pforten – mit Einschränkungen?

Kommentare