Spannung pur

LoL Worlds Finale 2019: G2 – FPX im Live-Ticker: FPX gewinnt mit 3:0

+
LoL Worlds Finale 2019: G2 – FPX im Live-Ticker: Wer holt sich den Titel?

Europa gegen China lautet das Finale in der LoL WM 2019. Kann G2 die LoL Worlds gegen FPX gewinnen? Unser Live-Ticker informiert über das aktuelle Spielgeschehen.

  • G2 Esports - FunPlus Phoenix 0:3 (Best of 5), Sonntag 13:00 Uhr.
  • Das Finale 2019 findet in Paris statt
  • Es wird mit einem neuen Zuschauerrekord bei den LoL Worlds gerechnet

G2 Esports - FunPlus Phoenix 0:3 im Finale der LoL WM 2019

Team G2 Esports: Martin "Wunder" Hansen (Top-Laner), Marcin "Jankos" Jankowski (Jungler), Rasmus "Caps" Winther (Mid-Laner), Luka "Perkz" Perkovic (Ad-Carry), Mihael "Mikyx" Mehle (Supporter), Hampus "Promisq" Abrahamsson (Supporter/Ersatz), Coach: Fabian "GrabZ" Lohmann

Team FunPlus Phoenix (FPX): Kim "Gimgoon" Hansaem (Top-Laner), Tian-Liang "Tian" Gao (Jungler), Tae-Sang "Doinb" Kim (Mid-Laner), Weixiang "LWX" Lin (Ad-Carry), Qingsong "Crisp" Liu (Supporter), Ping "Xinyi" Chang (Supporter/Ersatz), Coach: Chen "WarHorse" Ju-Chih

Spielstand: G2 Esports 0:3 FunPlus Phoenix

Ort: Paris

16:23 - Das Team von FPX lässt sich in der Arena in Paris zu Recht feiern. Wir gratulieren den Spielern zu diesem Erfolg. LWX sagt im Interview: "Wir haben heute nicht gewonnen, weil wir so gut waren, sondern weil unsere Gegner nicht so gut gespielt haben, wie sie es sonst tun". Tian wurde von der internationalen Jury zum MVP gewählt.

FunPlus Pheonix gewinnt die LoL Worlds 2019 mit 3:0 gegen G2 Esports

25. Minute (Spiel 3) - FPX konnte einen wichtigen Fight für sich entscheiden und wieder einmal hat Tian dabei meisterhaft gespielt.

15. Minute (Spiel 3) - G2 konnte ein wichtiges "First Blood" mit einem Kill von Tian erreichen. Der Gold-Vorteil liegt noch immer bei FPX. Jetzt erreichen wir das Mid-Game, bei dem G2 in der Vergangenheit immer viel Kreativität besessen hat.

1. Minute (Spiel 3) - Wieder sieht der Draft für G2 ganz gut aus. Jetzt müssen sie sich gegen FPX auf ihre Stärken besinnen, sonst sind die Worlds für sie vorbei.

Draft Game 3 LoL Worlds 2019

15:42 - Das dritte Match steht kurz bevor. G2 scheint nicht seinen besten Tag zu haben und muss sich jetzt für das dritte Spiel nochmal motivieren. 

FunPlus Phoenix gewinnt auch das zweite Spiel der LoL Worlds 2019

Eine noch detailliertere Berichterstattung bietet ingame.de* mit seinem LoL Worlds Live-Ticker.

22. Minute (Spiel 2) - Nach einer kurzen Pause wegen PC-Problemen bei FPX geht es nun weiter. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Erst ein Triple-Kill von FPX und G2 reagiert danach leider etwas kopflos. Das zweite Match ist praktisch entschieden.

19. Minute (Spiel 2) - G2 macht viele kleine Fehler und lässt unnötige Catches zu, während FPX ein enorm gutes Teamplay zeigt. Jetzt hat sich FPX noch den Nashor-Buff gesichert.

11. Minute (Spiel 2) - G2 kann sich den Drachen sichern, muss dieses aber mit 2 Kills bezahlen. Hier hat der Jungler Tian von FPX gezeigt, dass er immer gefährlich sein kann.

1. Minute (Spiel 2) - Die Picks sind für G2 sehr gut gelaufen. Am Draft kann es jedenfalls nicht liegen, wenn G2 das zweite Match nicht für sich entscheiden kann.

Draft Game 2 LoL Worlds 2019

14:47 - Das zweite Match steht an und die Spieler machen sich für die Champion-Picks bereit.

14:32 - Jetzt haben die Spieler eine Pause. 

FunPlus Phoenix gewinnt das erste Match der LoL Worlds 2019

26. Minute (Spiel 1) - FPX spielt jetzt sehr sicher und riskiert nichts. Ein Catch auf Mickx macht es für G2 jetzt noch etwas schwerer das Late-Game für sich zu entscheiden.

7. Minute (Spiel 1) - FPX macht zu Beginn viel Druck und kann sich einen kleinen Vorteil erspielen. Doch Tian spielte danach zu offensiv und wurde dafür prompt mit einem Kill bestraft. Jetzt sind wir im Mid-Game und Doinb konnte Caps killen. FPX hat immer noch einen Vorteil.

13:51 - Nach einem technischen Problem mit der Tastatur von Wunder geht das erste Match nun los. Die Spannung steigt und die Spieler verteilen sich auf der Karte.

13:40 - Der Draft des ersten Spiels ist abgeschlossen. Doinb ist mit Nautilus am Start, während sein Gegenüber Caps mit Pyke spielen wird. Gleich beginnt das erste Match der Worlds 2019.

Draft Game 1 LoL Worlds 2019

13:27 - Das Moderatoren-Team schwärmt über Perkz.  Für G2 Esports ist es wichtig, dass sie das Early-Game überstehen, denn darin hat FPX in den letzten Spielen häufig dominiert.

13:11 - Die Eröffnungszeremonie ist im vollen Gange. Jetzt werden die Teams vorgestellt. Die Halle jubelt, während die Mannschaft von FPX vorgestellt wird. Doch die Herzen der Fans in Paris schlagen in der Mehrzahl für G2. Als das Team von G2 Esports vorgestellt wird, tobt die Menge.

12:50 Uhr - Die Moderatoren bewerten die Teams. Zwei Spieler sind für alle Experten die wichtigsten Spielmacher, nämlich Perkz von G2 und Doinb aus dem FPX-Team. Diese beiden Spieler werden einen starken Einfluss auf das Ergebnis des Finales haben.

12:35 Uhr - G2 spielt in wenigen Minuten gegen FPX. Die Halle in Paris ist schon jetzt fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Europäer drücken fast geschlossen dem Team von G2 Esports die Daumen. Gleich beginnt die Eröffnungszeremonie.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zu dem LoL Worlds Finale 2019 in Paris! Kann G2 Esports in der Heim-WM den Titel holen und Europa nach acht Jahren wieder an die League of Legends Weltspitze führen? Wir informieren hier am Sonntag, den 10. November 2019 zu den allerwichtigsten Geschehnissen der WM. 

G2 Esports hat bei der LoL WM 2019 gute Chancen auf den Titel

Mit dem Team von G2 Esports hat Europa ein heißes Eisen im Finale der LoL WM, denn die Mannschaft um den deutschen Coach Fabian Lohmann hat in dieser Saison alle Titel abgeräumt, die man gewinnen kann. Das Team spielt in der höchsten europäischen Profi-Liga von League of Legends (LEC) und konnte diese in den letzten Jahren sechsmal in den Sommer- und Frühlings-Playoffs gewinnen. Sollte das Team in Paris auch die LoL Worlds 2019 gewinnen, dann haben sie alle möglichen Titel dieses Jahres erspielt. 

Chinas Hoffnung in der LoL WM 2019 ruht auf FunPlus Phoenix

Das Team FunPlus Phoenix ist erst seit knapp zwei Jahren auf der internationalen LoL-Bühne, da es erst 2017 gegründet wurde. Im ersten Jahr scheiterte das Team noch in den Playoffs, konnte aber in diesem Jahr schon den Titel in der höchsten chinesischen Profi-Liga (LPL) gewinnen. FPX konnte auch in der Gruppenphase überzeugen, denn das Team landete dort auf dem ersten Platz mit lediglich zwei Niederlagen. Allerdings ist nach Expertenmeinung die Gruppe von FPX etwas einfacher gewesen, als die von G2. 

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

"Factorio" erhält nach acht Jahren endlich ein Release-Datum
"Factorio" erhält nach acht Jahren endlich ein Release-Datum
"Anthem": Nach dem Flop soll der Neuanfang kommen
"Anthem": Nach dem Flop soll der Neuanfang kommen
"Red Dead Redemption 2": Wenn das Spiel nicht startet, helfen diese Tipps
"Red Dead Redemption 2": Wenn das Spiel nicht startet, helfen diese Tipps
"Call of Duty: Modern Warfare" - Trotz Patch 1.07 sind Fans immer noch schwer enttäuscht
"Call of Duty: Modern Warfare" - Trotz Patch 1.07 sind Fans immer noch schwer enttäuscht

Kommentare